Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Angeblich mit revolutionärer Animationstechnik für die Charaktere

    Die Gerüchteküche rund um Grand Theft Auto 5 (GTA 5) ist wieder eröffnet. An diesem Wochenende dreht es sich um die im kommenden Actionspiel von Rockstar enthaltene Animationstechnik für die Mimik der Charaktere, die Gerüchten zufolge von Speech Graphics stammen könnten. PC Games zeigt euch ein dazu passendes Video.

    Das Detektiv-Spiel L.A. Noire von Rockstar Games bot dank der sogenannten MotionScan-Technik eine tolle Mimik der virtuellen Charaktere. Im vergangenen Jahr deutete der für den Titel zuständige Entwickler Team Bondi an, dass in Grand Theft Auto 5 (GTA 5) möglicherweise auch diese Technologie zum Einsatz kommen könnte: "Ja, Ich denke sie [Rockstar] wollen es [Motion Scan] für jedes Spiel", so Brendan McNamara vom besagten Entwicklerstudio, der gleichzeitig auch zu verstehen gab, dass es nicht sicher sei, ob Grand Theft Auto 5 (GTA 5) tatsächlich MotionScan-Technik verwenden würde:

    "L.A. Noire ist ein großes Spiel, GTA ist hingegen gigantisch. Da kann es Probleme mit der Teamgröße der Schauspieler und der Aufnahmen der Dialoge und so weiter kommen", so McNamara weiterführend. Hintergrund: Die MotionScan-Technik sorgt bei der Entwicklung eines Spiels offenbar für sehr viel Aufwand. MotionScan benötigt darüber hinaus viel Speicherkapazität. Bei der Xbox 360-Version des Detektiv-Spiels waren deswegen beispielsweise drei Discs erforderlich.

    Möglicherweise setzt Rockstar Games aus dem Grund bei Grand Theft Auto 5 (GTA 5) auf ein neues Unternehmen für die Animationstechnik der Mimik. Aktuell werden diesbezüglich im Internet Gerüchte laut, dass diese bei Speech Graphics entstehen, was von offizieller Seite nicht bestätigt wurde. Der Konzern ist genauso wie der für Grand Theft Auto 5 (GTA 5) zuständige Entwickler Rockstar North in Edinburgh ansässig und zeigt seine neue Animationstechnologie auf der kommenden GDC in San Francisco, die vom 7. bis zum 9. März 2012 stattfinden wird.

    Ob an den Gerüchten was dran ist, wird sich dann möglicherweise zeigen. Wir bleiben in dieser Sachen auf jeden Fall für euch am Ball. Damit ihr keine News zu GTA 5 verpasst, solltet ihr unbedingt unsere just im Text verlinkte Themenseite im Auge behalten, auf der alle Meldungen zum kommenden Action-Adventure zusammenlaufen. Nachfolgend zeigen wir euch ein Video von Speech Graphics zu der besagten Animationstechnologie. Zur spekulativen Originalnews zur möglichen Animationstechnik in GTA 5 in englischsprachiger Form geht es hier entlang.


  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von mab72
    Schade das man sich nur um die lippen gekümmert hat.Die "toten" augen stören doch einwenig.Wenn man den blick noch an…
    Von Mothman
    Stimmt ich wollte dich verarschen. :-BTschüss. 
    Von TheTruthh
    Du hast mir doch die ganze Zeit wiedersprochen(mich nicht richtig verstanden oder was auch immer ). Und jetzt tust du…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von mab72 Erfahrener Benutzer
        Schade das man sich nur um die lippen gekümmert hat.
        Die "toten" augen stören doch einwenig.
        Wenn man den blick noch an das gesprochende anpasst...wow!
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von TheTruthh
        Du hast mir doch die ganze Zeit wiedersprochen(mich nicht richtig verstanden oder was auch immer ). Und jetzt tust du so als ob du die ganze Zeit meiner Meinung warst !!
        Das ist einfach ne Verarschung  das hat mit freundlich sein nichts zu tun. Anscheinend haben wir uns jetzt verstanden.
        Stimmt ich wollte dich verarschen. :-B

        Zitat von TheTruthh
        machs gut
        Tschüss. 
      • Von TheTruthh Neuer Benutzer
        Zitat von Mothman
        Genau DAS sollte das "Bitte was?" zum Ausdruck bringen.  Ich weiß ja nicht was du so wahrnimmst, aber lies dir doch den Thread noch mal durch. Und bleib freundlich!


        Du hast mir doch die ganze Zeit wiedersprochen(mich nicht richtig verstanden oder was auch immer ). Und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867890
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Angeblich mit revolutionärer Animationstechnik für die Charaktere
Die Gerüchteküche rund um Grand Theft Auto 5 (GTA 5) ist wieder eröffnet. An diesem Wochenende dreht es sich um die im kommenden Actionspiel von Rockstar enthaltene Animationstechnik für die Mimik der Charaktere, die Gerüchten zufolge von Speech Graphics stammen könnten. PC Games zeigt euch ein dazu passendes Video.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Angeblich-mit-revolutionaerer-Animationstechnik-fuer-die-Charaktere-867890/
11.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/gta-5-animations-technik-001.jpg
gta 5,action,rockstar
news