Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: 38.000 Unterstützer der Online-Petition für eine PC-Version

    Da -GTA 5 bisher nur für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 angekündigt wurde, startete ein Fan zuletzt eine Online-Petition, um Rockstar Games von einer PC-Version zu überzeugen. Nun muss man aber festhalten, dass das Interesse an dieser Aktion bisher alles andere als überwältigend ist. Etwas mehr 38.000 Unterstützer für die PC-Version von GTA 5 haben sich bis heute eingefunden.

    Bisher hat Rockstar Games Grand Theft Auto 5 nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt. Die Konsolen-Version soll irgendwann im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen, während eine PC-Fassung bisher nicht weiter erwähnt wurde. Wie es heißt, konzentriert man sich momentan auf die Versionen für die Xbox 360 und PlayStation 3. Auch wenn eine Umsetzung für den PC wahrscheinlich irgendwann dann doch erfolgt, so wie es zum Beispiel schon bei GTA 4 der Fall war, wollte ein Fan zuletzt auf Nummer sicher gehen und hat zu diesem Zweck eine Online-Petition ins Leben gerufen. Hier sollen sich 100.000 Unterzeichner finden, damit Rockstar Games von einer PC-Version überzeugt werden kann, so zumindest der Master-Plan.

    Am 22. November 2012 haben wir erstmals über die Petition berichtet, wobei sich zu diesem Zeitpunkt 27.000 Leute eingetragen haben. Heute am 25. November 2012 kann man zumindest festhalten, dass das Interesse an der Petition nicht gerade riesig ist, da mittlerweile "nur" 38.000 Unterstützer ihre virtuelle Unterschrift abgegeben haben. Einen sonderlich großen Einfluss wird diese Aktion auf Rockstar Games also kaum ausüben. Falls ihr dennoch eure Stimme abgeben wollt, findet ihr die Petition für die PC-Version auf change.org. Zusätzliche News und Infos zu GTA 5 findet ihr ebenfalls auf unserer Themenseite.

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von maaw
    Find' das schon witzig, die Petition lief die ganz Woche über sehr schleppend und nicht mal 12 Std. später stiegen die…
    Von Theojin
    Ich unterschreibe die Petition auch nicht. Ist ja nicht so, das es keine guten Spiele für den PC gibt. Da brauch ich…
    Von Shadow_Man
    Ich habe es auch unterschrieben, kann aber nachvollziehen, wenn der ein oder andere PC Spieler das nicht macht. Einige…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von maaw Benutzer
        Find' das schon witzig, die Petition lief die ganz Woche über sehr schleppend und nicht mal 12 Std. später stiegen die Unterschriften von 44k jetzt auf 70k, wer's glaubt. Da müssen wohl ne menge fake Email-Adressen samt Unterschriften hineingeflossen sein.^^ Das ganze soll ja der R*-Truppe zeigen wie sehr…
      • Von Theojin Erfahrener Benutzer
        Ich unterschreibe die Petition auch nicht. Ist ja nicht so, das es keine guten Spiele für den PC gibt. Da brauch ich keine halbseidenen Portierungen, die so eine grauenvolle Performance abliefern, trotz modernster Rechner.

        Ich würde GTA5, wenn, dann sowieso wieder nur 1-2 Jahre nach Release kaufen, wenn es…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich habe es auch unterschrieben, kann aber nachvollziehen, wenn der ein oder andere PC Spieler das nicht macht. Einige Leute sind nämlich immer noch stinkig wegen GTA4. Da war die PC Version am Anfang eine Katastrophe, das muss man so ehrlich sagen. Erst durch einige Patches wurde sie annehmbar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037276
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: 38.000 Unterstützer der Online-Petition für eine PC-Version
Da -GTA 5 bisher nur für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 angekündigt wurde, startete ein Fan zuletzt eine Online-Petition, um Rockstar Games von einer PC-Version zu überzeugen. Nun muss man aber festhalten, dass das Interesse an dieser Aktion bisher alles andere als überwältigend ist. Etwas mehr 38.000 Unterstützer für die PC-Version von GTA 5 haben sich bis heute eingefunden.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-38000-Unterstuetzer-fuer-die-PC-Version-1037276/
25.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/GTA_5_Screenshots_03_121112105932.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news