Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Fan erstellt First-Person-Mod für die Xbox 360-Version von Grand Theft Auto 5

    GTA 5 ist auf Xbox 360 nun dank einer Mod auch aus der First-Person-Perspektive spielbar. Leider nur in der Theorie, da der Modder sich weigert, sein Werk zu veröffentlichen. Quelle: Rockstar Games

    Grand Theft Auto 5 ist auf der Xbox 360 fortan auch aus der Ego-Perspektive spielbar. Zumindest wäre das der Fall, wenn Modder XBLToothPik seine First-Person-Mod für GTA 5 der Öffentlichkeit zugänglich machen würde. Leider plant er zumindest momentan offenbar nicht dies zu tun. Somit bleibt uns nicht anderes übrig, als seine mit der Mod erstellten Gameplay-Videos anzusehen und auf die sicherlich modbare PC-Version von GTA 5 zu warten.

    Auf der E3 wurde endlich bestätigt, worauf insbesondere PC-Spieler monatelang hofften: Grand Theft Auto 5 (GTA 5) erhält ein Next-Gen-Makeover. Gegen Ende des Jahres soll GTA 5 also auch für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Häufig zu vernehmendes Argument pro PC-Version war die sicherlich auch wieder für GTA 5 zahlreich erscheinenden Modifikationen. Dabei gibt es Mods durchaus auch auf Konsolen, wie dieses Beispiel deutlich macht. Ein anonymer GTA 5-Fan, der sich bei Youtube XBLToothPik nennt, hat sich nämlich eine First-Person-Mod für die Xbox 360-Version von GTA 5 gebastelt.

    Und interessanterweise scheint GTA 5 auch tatsächlich aus der Ego-Perspektive vernünftig spielbar zu sein. Als Beleg sollen die beiden Gameplay-Videos unterhalb dieser Zeilen dienen. Leider, und das ist die schlechte Nachricht, hat XBLToothPik die First-Person-Mod tatsächlich nur für sich alleine erstellt. Von einer Veröffentlichung sieht er ab, da er -vermutlich nicht ganz zu Unrecht- die Befürchtung hegt, Rockstar könne das Ausführen der Mod mit einem künftigen Patch für GTA 5 unmöglich machen. Übrigens hat XBLToothPik nicht nur die hier erwähnte First-Person-Mod für GTA 5 entwickelt, sondern noch eine ganze Reihe weiterer.

    01:17
    GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von DerBloP
    Ich hoffe so sehr, das Rockstars, etwas von dieser und von der damaligen GTAIV Mod inspiriert werden, und diesesmal…
    Von phildon
    Sieht ja gar nicht so schlecht aus, da kann man froh sein das GTA 5 auf der MP 3 Engine basiert, deswegen auch die gut…
    Von diethelm
    Witzig, mir gefällt's vor allem in den Flugzeugen 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        Ich hoffe so sehr, das Rockstars, etwas von dieser und von der damaligen GTAIV Mod inspiriert werden, und diesesmal eine First Person Funktion einbauen. Ich mein die Mod von GTA IV war schon lustig, aber die Steuerung war einfach nur abartig Hackelig und schlecht, da man ja die "Kopf" Kamera unabhängig von…
      • Von phildon Erfahrener Benutzer
        Sieht ja gar nicht so schlecht aus, da kann man froh sein das GTA 5 auf der MP 3 Engine basiert, deswegen auch die gut animierten Waffen.

        Freue mich schon wenn es diesen Mod für die Next-Gen Variante gibt, weil dort scheinen ja die Cockpits animiert zu sein, dann kommt das nochmal viel besser rüber.
      • Von diethelm
        Witzig, mir gefällt's vor allem in den Flugzeugen 
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126377
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Fan erstellt First-Person-Mod für die Xbox 360-Version von GTA 5
Grand Theft Auto 5 ist auf der Xbox 360 fortan auch aus der Ego-Perspektive spielbar. Zumindest wäre das der Fall, wenn Modder XBLToothPik seine First-Person-Mod für GTA 5 der Öffentlichkeit zugänglich machen würde. Leider plant er zumindest momentan offenbar nicht dies zu tun. Somit bleibt uns nicht anderes übrig, als seine mit der Mod erstellten Gameplay-Videos anzusehen und auf die sicherlich modbare PC-Version von GTA 5 zu warten.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Fan-erstellt-First-Person-Mod-fuer-die-Xbox-360-Version-von-GTA-5-1126377/
23.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/GTA_5_trevor_franklin_michael-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta 5,grand theft auto,mod
news