GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

GTA 5: Release für PS4 und Xbox 720 unwahrscheinlich - Andeutung von Take-Two

08.02.2013 10:07 Uhr
|
Neu
|
Trotz anhaltender Spekulationen: GTA 5 wird offenbar nicht für die PS4 und Xbox 720 erscheinen. Take-Two-Chef Strauss Zelnick ist von dem gegenwärtigen Spiel überzeugt und glaubt, dass sich das Warten der Fans auf Grand Theft Auto 5 lohnen wird. Allerdings machte er Andeutungen im Bezug auf andere Nextgen-Projekte, die derzeit beim Publisher entstehen.

GTA 5 erscheint möglicherweise nicht für PS4 und Xbox 720. Entsprechende Andeutungen hat Take-Two-Chef Strauss Zelnick getätigt. GTA 5 erscheint möglicherweise nicht für PS4 und Xbox 720. Entsprechende Andeutungen hat Take-Two-Chef Strauss Zelnick getätigt. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Nach der Release-Verschiebung von GTA 5 seitens Rockstar Games spekulierten Fans um mögliche Gründe. Angeblich soll die Verspätung auf die Nextgen-Konsolen zurückgehen. Demnach soll das Entwicklerstudio an einer Umsetzung von Grand Theft Auto 5 für PS4 und Xbox 720 arbeiten. Analysten sehen diese Entscheidung kritisch, sie glauben, dass ein Nextgen-Release von GTA 5 dem Spiel schaden könnte. Take-Two-Chef Strauss Zelnick ist jedoch offenbar anderer Ansicht. Im Rahmen des aktuellen Quartalsberichts äußerte er sich dazu wie folgt:

"Es gibt keinen einzigen Spieler, der auf GTA 5 verzichten wird, nur weil er auf etwas noch Besseres wartet. GTA 5 wird alle umhauen und im September auf den Markt kommen." Auch wenn Zelnick eine PS4- beziehungsweise Xbox 720-Umsetzung von Grand Theft Auto 5 nicht eindeutig ausschließt, scheint das Interesse an einer Nextgen-Version des potenziellen Open-World-Krachers nicht sonderlich groß zu sein. "Wir haben umfangreiche Pläne für Next-Gen-Titel, die bislang noch nicht angekündigt sind. Wir glauben, wir sind extrem gut positioniert."

Take-Two arbeitet demnach offenbar bereits an ersten Videospielen für die PS4- und Xbox 720. Ob und wann eine PC-Umsetzung von GTA 5 erscheint, lässt er aber nicht durchblicken. Die Release-Verschiebung von Grand Theft Auto 5 sorgte jedenfalls für großen Wirbel. Nach der überraschenden Bekanntgabe stürzte der Aktienkurs des Publishers kurzfristig in den Keller. Zum Statement von Take-Two-Chef Strauss Zelnick über ein mögliches GTA 5 für PS4 und Xbox 720 gelangt ihr über den Link.

01:51
GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
Für die Verwendung in unseren Foren:
Online-Redakteur
Moderation
08.02.2013 10:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Benutzer
Bewertung: 0
09.02.2013 22:13 Uhr
Ich verzichte seit GTA 3 drauf, weil ich das prollige Setting einfach nur peinlich finde. Mafia hat gezeigt, wie man ein Spiel rund um Verbrechen mit Stil macht...
Bewertung: 0
09.02.2013 10:57 Uhr
"Es gibt keinen einzigen Spieler, der auf GTA 5 verzichten wird, nur weil er auf etwas noch Besseres wartet."

Ähm ich verzichte drauf? Teil 4 hat mich von der Portierung her enttäuscht und freu mich da eher auf Watch Dogs ^^
Benutzer
Bewertung: 0
09.02.2013 10:54 Uhr
Ich denke mal es wird sich Bully2 , RDR2 und das seit Jahren angekündigte Spiel Agent für die Next-Gen Konsolen in Entwicklung befinden .

Verwandte Artikel

1006°
 - 
Seit wenigen Tagen erstellen Spieler von GTA 5 Capture-Jobs. Möglich macht das der Capture-Editor, mit dem eigene Multiplayer-Missionen entworfen und mit Freunden gespielt sowie geteilt werden können. Für ein neues Video haben wir uns den Capture-Editor für GTA 5 näher angeschaut. Im Video zeigen wir Details und erklären, wie sich der GTA 5 Editor bedienen lässt. mehr... [0 Kommentare]
846°
 - 
GTA 5 - Tipps zum Aktienhandel samt illegaler Insidergeschäfte: In GTA 5 handelt ihr Aktien via Smartphone oder am PC. Mit den richtigen Tricks und Kniffen könnt ihr ordentlich Kohle scheffeln. Außerdem bieten wir euch in diesem Tipps-Artikel zu GTA 5 Angaben zu den Aktien und den dazugehörigen Firmenrivalitäten. Ihr kennt weitere Tipps zum GTA 5-Aktienhandel? Dann hinterlasst uns doch unbedingt einen Kommentar. mehr... [10 Kommentare]
741°
 - 
Mit unseren Tipps geben wir euch einen ersten Leitfaden für die Benutzung des Capture-Editors von GTA 5 Online an die Hand. Zudem verraten wir euch, was euch in den verschiedenen Spielmodi erwartet und welche Taktiken sich am Besten eignen, um erfolgreich aus dem Multiplayer-Matches von GTA 5 Online hervorzugehen. mehr... [0 Kommentare]
644°
 - 
Unendlich Geld in GTA 5: Mit Cheats füllt ihr schnell und einfach eure Briefbörse. Genau genommen handelt es sich eher um ein Exploit. Bei einem Flugzeugwrack am Grund des Ozeans findet ihr eine Geldkassette, die einen Wert von 25.000 US-Dollar hat. Wo genau ihr den abgestürzen Flieger findet und wie ihr die Kohle schnell multiplizieren könnt, verraten wir euch in unserem Artikel. mehr... [12 Kommentare]
638°
 - 
Rockstar Games hat neue Updates für GTA 5 Online angekündigt, die im Frühjahr 2014 als Download bereitstehen sollen. Ab der nächsten Woche haben Spieler von GTA 5 beispielsweise die Möglichkeit, eigene Capture-Jobs zu erstellen. Mit einem Glamour-Update bringen die Entwickler außerdem neue High-End-Apartments ins Spiel. Wir fassen die neuen Details zu den GTA 5 DLCs zusammen. mehr... [1 Kommentar]