Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • GTA 5 - GRAND THEFT AUTO 5

    GTA 5: Release für PS4 und Xbox 720 unwahrscheinlich - Andeutung von Take-Two

    Trotz anhaltender Spekulationen: GTA 5 wird offenbar nicht für die PS4 und Xbox 720 erscheinen. Take-Two-Chef Strauss Zelnick ist von dem gegenwärtigen Spiel überzeugt und glaubt, dass sich das Warten der Fans auf Grand Theft Auto 5 lohnen wird. Allerdings machte er Andeutungen im Bezug auf andere Nextgen-Projekte, die derzeit beim Publisher entstehen.

    Nach der Release-Verschiebung von GTA 5 seitens Rockstar Games spekulierten Fans um mögliche Gründe. Angeblich soll die Verspätung auf die Nextgen-Konsolen zurückgehen. Demnach soll das Entwicklerstudio an einer Umsetzung von Grand Theft Auto 5 für PS4 und Xbox 720 arbeiten. Analysten sehen diese Entscheidung kritisch, sie glauben, dass ein Nextgen-Release von GTA 5 dem Spiel schaden könnte. Take-Two-Chef Strauss Zelnick ist jedoch offenbar anderer Ansicht. Im Rahmen des aktuellen Quartalsberichts äußerte er sich dazu wie folgt:

    "Es gibt keinen einzigen Spieler, der auf GTA 5 verzichten wird, nur weil er auf etwas noch Besseres wartet. GTA 5 wird alle umhauen und im September auf den Markt kommen." Auch wenn Zelnick eine PS4- beziehungsweise Xbox 720-Umsetzung von Grand Theft Auto 5 nicht eindeutig ausschließt, scheint das Interesse an einer Nextgen-Version des potenziellen Open-World-Krachers nicht sonderlich groß zu sein. "Wir haben umfangreiche Pläne für Next-Gen-Titel, die bislang noch nicht angekündigt sind. Wir glauben, wir sind extrem gut positioniert."

    Take-Two arbeitet demnach offenbar bereits an ersten Videospielen für die PS4- und Xbox 720. Ob und wann eine PC-Umsetzung von GTA 5 erscheint, lässt er aber nicht durchblicken. Die Release-Verschiebung von Grand Theft Auto 5 sorgte jedenfalls für großen Wirbel. Nach der überraschenden Bekanntgabe stürzte der Aktienkurs des Publishers kurzfristig in den Keller. Zum Statement von Take-Two-Chef Strauss Zelnick über ein mögliches GTA 5 für PS4 und Xbox 720 gelangt ihr über den Link.

  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5

    GTA 5 - Grand Theft Auto 5

    Plattform
    PC
    PS4
    XBO
    X360
    PS3
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2014 PC Games Hardware 10/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 10/2014 Games Aktuell 09/2014 buffed 04/2014 XBG Games 05/2014
    PC Games 09/2014 PCGH Magazin 10/2014 EDGE 267 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES HARDWARE BUFFED GAMES AKTUELL VIDEOGAMES ZONE READMORE GAMEZONE 4PLAYERS