GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

GTA 5 nicht für PC: Kuriose Online-Petition soll Umsetzung verhindern

11.09.2013 13:34 Uhr
|
Neu
|
GTA 5 für PC: Zahlreiche Fans wünschen sich eine Umsetzung von Grand Theft Auto 5 für den heimischen Rechenknecht. "Trevor Phillips" gehört offenbar nicht dazu. Der US-Amerikaner hat eine Online-Petition ins Leben gerufen, die Rockstar Games dazu bewegen soll, keine (!) PC-Version in den Handel zu bringen. Begründung: Raubkopierern soll damit das Handwerk gelegt werden.

GTA 5 nicht für den PC: Mit einer Online-Petition will ein US-Bürger die PC-Umsetzung des Open-World-Actioners verhindern. GTA 5 nicht für den PC: Mit einer Online-Petition will ein US-Bürger die PC-Umsetzung des Open-World-Actioners verhindern. [Quelle: Siehe Bildergalerie] GTA 5 wurde zum Bedauern vieler Fans bislang nicht offiziell für den PC angekündigt. Gut so, findet jedenfalls "Trevor Phillips". Damit das auch so bleibt, hat er einer kuriose Online-Petition ins Leben gerufen. Der US-Bürger sammelt Unterschriften, um Rockstar Games davon zu überzeugen, dass es falsch ist, Grand Theft Auto 5 für den PC zu veröffentlichen. Eine Begründung für dieses Vorhaben liefert Trevor gleich mit: Nur so könne man die PC-Community von Softwarepiraterie abhalten. Ob er mit dieser Aktion Erfolg haben wird, ist zu bezweifeln.

Bislang haben sich 124 Unterstützer gefunden. Zur Online-Petition gegen eine PC-Version von GTA 5 gelangt ihr über den Link. Grand Theft Auto 5 kommt am 17. September für die Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel und erzählt die Geschichte von Michael, Trevor und Franklin. Das kriminelle Trio raubt gemeinsam Banken aus und verübt andere Verbrechen in der virtuellen Metropole Los Santos. Jeder Charakter hat seine eigene Motivation und verfügt über spezielle Stärken und Talente. Übrigens: Thomas Szedlak von der GamesAktuell konnte GTA 5 bereits anspielen.

In den zwei Videos am Ende dieser Zeilen beantwortet er ausgewählte Community-Fragen zu Grand Theft Auto 5. Dabei geht er unter anderem auf die mögliche PC-Umsetzung von GTA 5, die Fahrzeugsteuerung, Missionen sowie die Konsolen-Grafik ein. Einen Kinofilm zu Grand Theft Auto 5 wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Dan Houser von Rockstar Games enthüllte in einem Interview, dass das Studio bereits mehrere Angebote ausgeschlagen hat. Einer der Gründe: Das Team will nicht die kreative Kontrolle über die Marke abgeben.

11:17
Exklusives GTA 5-Video: Unser Hands-on-Experte beantwortet EURE Community-Fragen - Teil 1
Für die Verwendung in unseren Foren:
10:30
Exklusives GTA 5-Video: Unser Hands-on-Experte beantwortet EURE Community-Fragen - Teil 2
Für die Verwendung in unseren Foren:
Online-Redakteur
Moderation
11.09.2013 13:34 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
19.09.2013 18:35 Uhr
Totaler Schwachsinn.
XBox/PS ist genauso leicht zu kopieren wie die pc version.
Die Teile sind PC's am ende....vor allem die XBox version...
http://de.wikipedia.org/w...#Technische_Details

Das Hauptproblem bei einer PC-Portation wird die mehrleistung.
Verwaschene Texturen und verpixelter kram fallen da sofort auf.

Aber dank PS4 wird die PC version kommen, schließlich muss Rockstar games für die PS4 version was höher auflösendes abliefern.
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
13.09.2013 11:56 Uhr
Manchmal kann ich die Raubkopierer schon verstehen. Ich hab schon einige (hunderte?) Euros bereut, die ich für Spiele ausgegeben habe.
Dennoch war und ist die GTA Reihe ein geiles Spiel und ich freu mich darauf, das Geld mal wieder für ein gescheites PC-Spiel ausgeben zu können.
Gesperrt
Bewertung: 0
12.09.2013 01:46 Uhr
Zitat: (Original von Enisra;9633149)
Na, wenn man grade nur Geld ausgeben will oder hat für ein Spiel, dann spielste das halt bist du den Abspann siehst
Wenn jetzt nur mal den Esel anwirfst und nach ner Woche ne Dicke auswahl hast, dann spielste das erste mal an, aber wenn dann vor nen hinderniss kommst,…

Verwandte Artikel

402°
 - 
Wetten, dass ihr noch nicht alle versteckten Gags in Rockstars Meisterwerk entdeckt habt? Wir zeigen euch in unserem Video 26 amüsante Dinge, die man in GTA 5 erleben kann - vom U-Bahn-System über Serienkiller und Borderlands-Seitenhiebe bis hin zur Playboy Mansion. mehr... [2 Kommentare]
357°
 - 
In unserer Komplettlösung zu GTA 5 geleiten wir euch durch alle Hauptstorymissionen, liefern Tipps für Fremde & Freaks und verraten euch, wo sich Ufo-Teile (Raumschiff), Briefschnipsel und Epsilon-Abhandlungen befinden. Die GTA 5 Lösung enthält in Kürze außerdem die Fundorte der versteckten Pakete, U-Boot-Teile, Monsterstunts und Kunstflug-Locations mit Brücken. Wo sich Atommüll in GTA 5 sammeln lässt, verrät unser Guide ebenfalls. Neben Tipps und Tricks warten außerdem erste GTA 5 Cheats auf euch. mehr... [13 Kommentare]
268°
 - 
Neues zu einer möglichen PC-Version von GTA 5: Angeblich erscheint Rockstars Grand Theft Auto 5 am 13. Juni - also wenige Tage nach der E3 2014. Diesen Erscheinungstermin listet ein tschechischer Online-Versandhändler. Gerüchte um einen Sommer-Release von GTA 5 gab es in der Vergangenheit mehrfach, dennoch solltet ihr besagtes Gerücht vorerst mit Vorsicht genießen. mehr... [31 Kommentare]
254°
 - 
Nach einem nervenaufreibenden Abend in Los Santos amüsiert ihr euch beispielsweise in einem lokalen Strip-Club, absolviert ausgeflippte Freak-Missionen oder macht mit einem Helikopter die Lufträume unsicher. In diesem Video stellen wir euch verrückte Aktivitäten in GTA 5 vor. mehr... [6 Kommentare]
245°
 - 
Wie jedes Rockstar-Spiel ist auch GTA 5 wieder randvoll mit absurden Scherzen und Geheimnissen - von einer Schauspielerin, die beim Sex fleißig mit dem Handy twittert, über Missionen, in denen man einfach nur den Boden aufwischt, bis hin zu Aliens und Zombies! In unserem Video zeigen wir euch die (unserer Meinung nach) coolsten Momente - aber Achtung: Spoiler voraus! mehr... [18 Kommentare]