GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)

Release:
17.09.2013
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

GTA 5: Mafia 2-Macher bei der Entwicklung des nächsten Grand Theft Auto-Spiels beteiligt?

06.03.2012 09:11 Uhr
|
Neu
|
GTA 5 entsteht bei Rockstar Games und nach neuesten Berichten sollen auch die Mafia 2-Macher von 2k Czech beteiligt sein. Bereits seit einem Jahr sollen sie in den Bereichen Animation von Zwischensequenzen und allgemeines Gameplay mitwirken.

GTA 5 soll nicht nur bei Rockstar Games entstehen, sondern auch bei 2k Czech. Das sind die Mafia 2-Macher. GTA 5 soll nicht nur bei Rockstar Games entstehen, sondern auch bei 2k Czech. Das sind die Mafia 2-Macher. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Es gibt Neues zu GTA 5. Zwar können wir immer noch nicht mit einem Release-Termin dienen, aber angeblich soll 2k Czech an der Entwicklung des Gangsterspiels mitwirken. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als die Macher von Mafia 2. Die Macher des Gangsterspiels von August 2010 sollen sowohl in den Bereichen Animation der Zwischensequenzen als auch beim allgemeinen Gameplay mitwirken. Das will zumindest eine gut informierte Quelle gegenüber der Spiele-Webseite vg247.com verraten haben.

Was an den neuen Gerüchten zu den Mafia 2-Entwicklern und GTA 5 dran ist, bleibt abzuwarten. Wir danken unseren Kollegen von mafia-daily.net auf jeden Fall für Ihren Hinweis. Gleichzeitig soll übrigens auch eine Partnerschaft der beiden Studios Rockstar Games und 2k Czech bezüglich Mafia 3 bestehen. Dieses soll sich bereits in der Vollproduktion befinden. Und interessant: 2k Czech gehöre angeblich auch zu den Firmen, die bei einer Entwicklerkonferenz zum Xbox 360-Nachfolger beiwohnten. Ob es sich dabei um das angebliche Durango-Summit zur Xbox 720 handelte, von dem wir berichteten, ist unbekannt. Die Originalquelle für das GTA 5-Gerücht findet sich hier.

Werbung:
GTA 5 - Grand Theft Auto 5 jetzt ab 37,00 € bei Amazon bestellen

01:24
Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
Für die Verwendung in unseren Foren:
Erfahrener Benutzer
Moderation
06.03.2012 09:11 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.03.2012 16:06 Uhr
Zitat: (Original von Malifurion;9426698)
Mafia 1 war und ist der beste Teil. Da kann auch kein GTA mithalten, vor allem was Storytelling und Character-Design betrifft. Von der Welt und dem Auto-Schadensmodell ganz zu schweigen....weiß nicht, warum GTA immer alle so hochhypen müssen. GTA III war ein sehr…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
07.03.2012 05:48 Uhr
naja, das Problem an Mafia 2 war ja, das zum einem die Leute ein Retro-GTA erwartet haben und sich die Entwickler halt irgendwo verzettelt haben, was man aber auch an schwacher Führung festmachen kann
ansonsten sollte man das ganze mal aufdröseln, was Zwischensequenzen sind ist klar, Allgm. Gameplay, hm,…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
07.03.2012 02:46 Uhr
Wenn sich beide Firmen die besten Eigengenschaften abschauen, kann es sich ja durchaus sehr positiv auf beide Projekte auswirken 

Verwandte Artikel

424°
 - 
In unserer Komplettlösung zu GTA 5 geleiten wir euch durch alle Hauptstorymissionen, liefern Tipps für Fremde & Freaks und verraten euch, wo sich Ufo-Teile (Raumschiff), Briefschnipsel und Epsilon-Abhandlungen befinden. Die GTA 5 Lösung enthält in Kürze außerdem die Fundorte der versteckten Pakete, U-Boot-Teile, Monsterstunts und Kunstflug-Locations mit Brücken. Wo sich Atommüll in GTA 5 sammeln lässt, verrät unser Guide ebenfalls. Neben Tipps und Tricks warten außerdem erste GTA 5 Cheats auf euch. mehr... [13 Kommentare]
290°
 - 
Wie jedes Rockstar-Spiel ist auch GTA 5 wieder randvoll mit absurden Scherzen und Geheimnissen - von einer Schauspielerin, die beim Sex fleißig mit dem Handy twittert, über Missionen, in denen man einfach nur den Boden aufwischt, bis hin zu Aliens und Zombies! In unserem Video zeigen wir euch die (unserer Meinung nach) coolsten Momente - aber Achtung: Spoiler voraus! mehr... [18 Kommentare]
224°
 - 
Nach einem nervenaufreibenden Abend in Los Santos amüsiert ihr euch beispielsweise in einem lokalen Strip-Club, absolviert ausgeflippte Freak-Missionen oder macht mit einem Helikopter die Lufträume unsicher. In diesem Video stellen wir euch verrückte Aktivitäten in GTA 5 vor. mehr... [6 Kommentare]
208°
 - 
Spiele, die uns durch ihre Grafikpracht beeindrucken, fordern meistens auch eine entsprechende Gegenleistung in Form von Rechen-Power. In unserem heutigen Special stellen wir euch einige Titel vor, die euch durch ihre Grafik verzaubern und euren Rechner an seine Grenzen bringen. mehr... [8 Kommentare]
149°
 - 
Rockstars neuester Open-World-Kracher GTA 5 bleibt erst mal nur Konsolenbesitzern vorbehalten. Was machen GTA-Fans auf der PC-Seite? Klare Sache, sich den Klassiker GTA 4 schnappen und diesen mal optisch so aufmöbeln, dass selbst GTA 5 einpacken kann. mehr... [36 Kommentare]