Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von nikiburstr8x Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herbboy
        Mir ist das - grad als der jeweilige teil neu draußen war, nicht selten passiert, dass ich statt um 1h erst um 4h ns Bett kam wegen Civ ;)
          Die Civ-Reihe ist eine Spielreihe, die es wunderbar versteht, Spieler "in die Zone" zu locken: Man vergisst so ziemlich alles um sich…
      • Von Hyperhorn Erfahrener Benutzer
        Meiers Grundsätze gelten in meinen Augen hauptsächlich für Spiele mit Strategiekomponenten, die von vornherein auf ein (Quasi-)Endlosspiel ausgelegt sind, denn ein Railroad Tycoon, Civilization oder Pirates spielt man sicherlich nicht wegen einer packenden Story oder atmosphärisch dichten Spielwelt, sondern…
      • Von head2003 Erfahrener Benutzer
        Ne meinte ich eigendlich nicht, und wo ich nochmal drüber nachdenke fällt mir grade auf das Shooter auch total einfach geworden sind. Denn ich bin echt ein extrem schlechter Shooter-Spieler und Bad Company 2 fand ich total einfach.. Ich glaube das letzte Spiel das mich theoretisch Nächte gekostet hat war…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706681
Game Developers Conference 2012
Sid Meier: "Belohne den Spieler" - Die Psychologie des Spieldesigns
Im letzten Jahr bestritten die Japaner Hideo Kojima (Metal Gear Solid) und Satoru Iwata (Nintendo-Chef) die Hauptreden der GDC. 2010 blieben die Veranstalter in den USA und baten Star-Entwickler Sid Meier (Civilization, Pirates!) aufs Podium.
http://www.pcgames.de/GDC-Game-Developers-Conference-Event-239195/Specials/Sid-Meier-Belohne-den-Spieler-Die-Psychologie-des-Spieldesigns-706681/
17.03.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/03/sid02.jpg
Sid Meier, PC, Psychologie, Spieldesign
specials