• Fußball Manager 10: Tipps & Tricks für Training, Spieltaktik, Scouting und mehr

    Für den Fußball Manager 10 hat PC Games von den Entwicklern Bright Future Profi-Tipps für Ihre Karriere bekommen. Mit diesen Tricks kommen Sie schneller zum Erfolg.

    Mit den Tipps & Tricks von Bright Future schaffen Sie es locker an die Spitze der Liga. Mit den Tipps & Tricks von Bright Future schaffen Sie es locker an die Spitze der Liga. Quelle: EA Training: Setzen Sie den individuellen Trainingsumfang Ihrer Stammspieler runter, vor allem wenn sie gleichzeitig Nationalspieler sind. Dadurch entwickeln sie sich zwar weniger, bleiben aber frischer und erleiden seltener Verletzungen, die sie in ihrer Gesamtentwicklung weiter zurückwerfen würden als eingeschränktes Training.

    Training: Betreuen Sie eine schwache Mannschaft mit geringen Transfermöglichkeiten, so konzentrieren Sie sich auf die Kondition und Fitness Ihrer Spieler. So können Sie gegen Saisonende aufgrund Ihrer physischen Überlegenheit den ein oder anderen Punkt mitnehmen, wenn der starke Gegner die Doppelbelastung in den Knochen hat.

    Infrastruktur: Durch sorgfältige Planung bei Gastronomie, öffentlichen Verkehrsmitteln und VIP-Logen lassen sich kleine Gewinne erzielen, die gerade kleineren Vereinen ein paar zusätzliche Taler in die Kassen spülen.

    Spielpraxis: Um einem Spieler etwas Einsatzzeit zu verschaffen, die er in der ersten Mannschaft mangels Form nicht bekommt, empfiehlt es sich, ihn für einige Wochen in die zweite Mannschaft zu verschieben. Er wird zwar nicht begeistert sein, aber durch gute Leistungen in der Reserve steigert er seine Form und wird wieder zur einer echten Alternative.

    Spielergespräche: Durch die Spielergespräche können Sie Ihren Kickern gezielte Anweisungen geben, was sie zu verbessern haben. Dadurch erhöht sich die Chance, dass der Spieler die betreffende Fähigkeit nach ein paar Wochen um einige Punkte verbessert, etwa Flanken, Robustheit oder auch den schwächeren Fuß. Darüber hinaus sorgen regelmäßige Gespräche für mehr Vertrauen, was wiederum Boni bei anstehenden Vertragsverlängerungen zur Folge hat.

    Jugendspieler: Geben Sie Ihren talentierten Jugendspielern mutig eine Chance in der ersten Mannschaft und wechseln Sie sie gegen Ende eines Spieles ein. Dadurch gewinnen sie Erfahrung, lernen von den Profis und entwickeln sich schneller. Verschaffen Sie so Ihrem Nachwuchs fünf bis sechs Kurzeinsätze ist die Chance groß, dass er am Saisonende eine kleine Aufwertung erfährt.

    Formkrisen: Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner bieten eine gute Möglichkeit, Spieler aus ihrer Formkrise zu holen und ein Sieg verbessert schlechte Stimmung.

    Fanshops: Haben Sie mindestens drei Spieler eines anderen Landes, so kann der Bau eines Fanshops im Ausland Geld in die Kassen spülen. Besitzen Sie schon ein Jugendcamp in diesem Land, so ist durch den Nachwuchs schon fast sichergestellt, dass Sie auch zukünftig Spieler der betreffenden Nationalität in Ihrem Kader haben. Eine Reise der Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel steigert zudem die Fanshopeinnahmen.

    Budgets: Behalten Sie die Finanzen im Auge. Gerade nach einer erfolgreichen Saison werden oft Prämien für Meisterschaft oder Klassenerhalt fällig. Dazu sollte ausreichend Budget vorhanden sein, Überziehungen gefallen dem Vorstand nicht. Auf dem Finanzscreen können Sie sich alle vereinbarten Bonizahlungen anzeigen lassen.

    Kooperationsverträge: Suchen Sie sich einen Kooperationspartner, um Ihre Mannschaft durch geliehene Spieler zu verstärken oder finanzielle Zuschüsse zu sichern, die Ihrem Team den steinigen Weg an die Spitze erleichtern.

    Scouting: Wenn Sie Ihre Scouts regelmäßig in ein spezielles Land schicken, so erreichen sie Spezialisierungen und können die Spieler des betreffenden Landes frühzeitig genauer einschätzen. Sollten Sie für einen Scout gerade keine spezielle Aufgabe haben, lassen Sie ihn das Blickfeld scouten um die schon beobachteten Spieler noch genauer unter die Lupe zu nehmen und einen bevorstehenden Fehlkauf zu vermeiden.

    Transfers: Nutzen Sie die Winterpause, um nach Spielern zu suchen, die bei ihren starken Vereinen der Konkurrenz nicht trotzen konnten und kaum Einsätze haben.
    Oftmals können Sie einen solchen Spieler dann ausleihen oder günstig verpflichten.

    Leihen: Versuchen Sie bei Leihen eine feste Ablösesumme auszuhandeln. Entwickelt sich der geliehene Spieler bei Ihnen wie erhofft und steigert seinen Marktwert, so müssen Sie dennoch nur die festgelegte Summe zahlen, auch wenn sich sein Wert verdoppelt hat.

    Einsatzversprechen: Überprüfen Sie regelmäßig die Einsatzversprechen Ihrer Spieler und passen Sie diese an, wenn Sie hier starke Abweichungen vorhersehen können. Der Spieler, dem Sie statt der Stammplatzgarantie nun nur noch regelmäßige Einsätze zugestehen, wird zwar anfangs enttäuscht und verärgert sein, würdigt auf Dauer allerdings Ihre Offenheit und Fairness.

    Nationalmannschaft: Werfen Sie regelmäßig einen Blick auf Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft, um diese gegebenenfalls rechtzeitig einzubürgern, bevor der andere Verband den Spieler nominiert und einsetzt. Auch im Nationalmannschaftsmodus stehen Ihnen nun Scouts zur Verfügung um diese Spieler einzuschätzen.

    Transfers: Verschaffen Sie einem Spieler, den Sie verkaufen möchten, einige Kurzeinsätze auf nationaler und internationaler Ebene. Das steigert seine Erfahrung und seinen Marktwert, wodurch sich oftmals ein besserer Erlös erzielen lässt. Verletzte Spieler mit schlechter Form sind weniger wert als fitte Spieler. Lassen Sie also Verletzungen erst auskurieren, bevor Sie den Kicker auf die Transferliste setzen.

    Spieltaktik

    - Sie liegen knapp in Führung und der Gegner spielt nur noch auf Ihr Tor? Aktivieren Sie das Zeitspiel für ein paar Minuten um ihn aus den Tritt zu bringen oder schieben Sie Ihre Abwehrreihe etwas nach vorne um das Geschehen in die andere Hälfte zu verlagern und das Momentum zu drehen.

    - Erlauben Sie Ihren Außenverteidigern häufiger Vorstöße um auf den Flügeln eine Überzahlsituation zu erreichen und mit Flanken zum Erfolg zu kommen.Trainierten und aktivieren Sie bei derart offensivem Spiel die Abseitsfalle um den Kontern des Gegners vorzubeugen.

    - Bei hoher Führung ist es ratsam, den Einsatz etwas zurück zu schrauben um den Frischeverlust zu drosseln. So sind Sie auch ohne große Rotation fit für das nächste Spiel und senken zudem noch das Verletzungsrisiko und die Anzahl der Karten.

    Hier ändern Sie die prognostizierten Mitarbeiterausgaben. Hier ändern Sie die prognostizierten Mitarbeiterausgaben. Quelle: PC Games Mitarbeitergehälter: Lässt Sie Ihr Präsident trotz ausreichendem Gehälterbudget keine Mitarbeiter mehr verpflichten, so können Sie im Finanzstatus unter "Aktuelle Kalkulation" Abhilfe schaffen, indem Sie die prognostizierten Mitarbeiterausgaben erhöhen. Dazu einfach in die Zahlt hineinklicken und nachbessern.

    Werbung:
    Fußball Manager 10 jetzt bei Amazon kaufen!

    (Bright Future)

  • Fußball Manager 10
    Fußball Manager 10
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bright Future
    Release
    29.10.2009

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    Cover Packshot von Civilization 6 Release: Civilization 6 2K Games , Firaxis Games

698628
Fußball Manager 10
Fußball Manager 10
Für den Fußball Manager 10 hat PC Games von den Entwicklern Bright Future Profi-Tipps für Ihre Karriere bekommen. Mit diesen Tricks kommen Sie schneller zum Erfolg.
http://www.pcgames.de/Fussball-Manager-10-Spiel-2806/Tipps/Fussball-Manager-10-698628/
02.11.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/10/fussball_manager_10__007_.jpg
Fußball Manager 10, PC, Technik, Tipps, Tricks, Taktik, Training