Fussball Manager 09 (PC)

Release:
03.09.2009
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts

Ran ans runde Leder! Der PC Games-Test zu Fußball Manager 09

05.11.2008 13:07 Uhr
|
Neu
|

Ran ans runde Leder! Der PC Games-Test zu Fußball Manager 09 [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit, hält EA einen neuen Fußball Manager bereit.
All über all an den Bildschirmplätzen, sieht man fleißige Hobbytrainer sitzen.
Selten genug, das weiß jeder Tor, kam dabei etwas Neues vor.
Doch dieses Jahr, man glaubt es kaum, gibt's wenig zu meckern - ein Traum!

So! Genug gereimt! Jetzt liefern wir harte Fakten! Im folgenden lesen Sie unseren Test zum Fußball Manager 09, der neuesten Ausgabe der Trainer-Simulation aus dem Kölner EA-Entwicklerstudio Bright Future.

Das Spielprinzip
"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert" (Olaf Thon)

Die Grafik
"Ich bin körperlich und physisch topfit." (Thomas Häßler)

Die künstliche Intelligenz
"Ihr Fünf spielt jetzt Vier gegen Drei." (Fritz Langner)

Das Prognose-Tool und die Updates
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun." (Paul Gascoigne)

Fazit und Wertung
"Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann." (Berti Vogts)


Erfahrener Benutzer
Moderation
05.11.2008 13:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.12.2008 16:03 Uhr
Seit der letzten wirklich guten Ausgabe, dem FM 2005, ist es doch jedes Jahr das Gleiche. Komplett neue UI, paar mehr bunte Bildchen und einige völlig sinnlose Alibineuerungen. Was hat denn bitte ein SimCity-Vereinsgelände in einem Fussballmanager zu suchen ?

Probleme in allen Spielmodi, die zweifelhafte…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
20.11.2008 17:08 Uhr
Definitiv eines der verbuggtesten Spiele die ich je in den Händen gehalten habe. Zudem kommt hinzu, dass viele Features die versprochen wurden nicht reingenommen wurden oder dass langjährige Logikfehler nicht ausgebessert wurden. Gute Features wurden rausgenommen und durch rein Klickfeatures ersetzt (z.B.…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
06.11.2008 16:24 Uhr
also ich versteh dich wirklich nicht, mich würde es eher stören wenn jedes neugeladene spiel gleich ausgeht...weil dann müsste ich ja nur durch trial and error verfahren herausfinden was die niederlage beeinflusst hat u müsste das abstellen u könnte somit jedes spiel gewinnen, das is doch aber nicht sinn…