Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Frozen Synapse: Entwickler enthüllen DLC- und ZukunftsPläne - LeserNews von Krampfkeks

    Zwei Monate nach Release des sowohl bei Spielern als auch Kritikern beliebten Rundenstrategiespiels Frozen Synapse spricht Geschäftsführer Paul Taylor über zukünftige Pläne, das Spiel weiter auszubauen.

    Mit einer Durschnittswertung von 88% spielt Frozen Synapse in der Liga der besten Strategiespielen weltweit. Auf den ersten Blick funktioniert es wie ein normales Rundenstrategiespiel, in dem man seinen Einheiten rundenweise Befehle erteilt. Doch fallen diese in dem Fall um einiges Komplexer aus als bspw. in der HoMM-Reihe. So spielen nicht nur die Position, sondern auch Zielrichtung, Körperhaltung und Umgebung eine Rolle auf den nicht in Hex-Feldern angelegten, zufällig generierten Karten. Im Hintergrund werkelt eine Schere, Stein, Papier-Mechanik, die sich in groben Zügen etwa mit "Hinter Deckung schlägt kürzlich aufgestanden/hingesetzt", "Kürzlich aufgestanden/hingesetzt schlägt in Bewegung" und "In Bewegung schlägt in andere Richtung zielende Einheit" beschreiben lässt. Der große Clou an dem System ist allerdings, dass die Runden simultan ablaufen, sprich beide Seiten gleichzeitig ihre Befehle erteilen und anschließend auf das Ergebnis bangen. Das und der Cyber-Punk-Stil sowioe der gelungenen Soundtrack verhalfen dem Spiel zu weltweit hohen Wertungen und respektablen Verkäufen.

    In dem neuesten Interview mit Gamebites.nl (hier geht es zum Podcast) verrät Geschäftsfüherer Paul Taylor, dass sie in ihrem ersten DLC den Fokus v.a. auf den Singleplayer setzen wollen. Des weiteren sind zusätzliche Multiplayer-Modi in Arbeit. In wie weit sie es schaffen, den geplanten Coop-Modus, neue Einheiten und Fähigkeiten (z.B. Rollen) bis dahin umzusetzen, ist noch nicht bekannt. Des weiteren sprechen sie über die Entwicklung des Spieles und des Studios selbst. Frozen Synapse ist derzeit für 23€ auf Steam erhältlich und kommt mit einer kostenlosen zweiten Kopie zum Verschenken. Wer sich ein weiteres Bild von dem Spiel machen will, wirft einen Blick auf folgenden Launch-Trailer:

  • Frozen Synapse
    Frozen Synapse
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KabraxisObliv
    Ich war ja auch sowieso immer an dem Spiel interessiert, als es dann im Angebot bei Steam war, musste ich natürlich…
    Von Verganon
    danke für die News :)ja Frozen Synapse ist ein geiles spiel, nur während des Tages, wo es als Steam-Deal verfügbar war…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KabraxisObliv Erfahrener Benutzer
        Ich war ja auch sowieso immer an dem Spiel interessiert, als es dann im Angebot bei Steam war, musste ich natürlich zuschlagen.
        Bin momentan noch dabei den SP zu spielen und ich finde der macht großen Spaß. Man weiß nie so recht, was kommt und die KI finde ich durchaus gelungen.

        Von einem Koop-Modus wusste…
      • Von Verganon Erfahrener Benutzer
        danke für die News :)
        ja Frozen Synapse ist ein geiles spiel, nur während des Tages, wo es als Steam-Deal verfügbar war, wars etwas frustrierend, ein spiel zu starten, wenn auf einmal jemand am anderem ende sitzt, der sich was völlig anderes drunter vorstellt, off geht und niemals wieder kommt.. aber andere…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833574
Frozen Synapse
Frozen Synapse: Entwickler enthüllen DLC- und ZukunftsPläne - LeserNews von Krampfkeks
Zwei Monate nach Release des sowohl bei Spielern als auch Kritikern beliebten Rundenstrategiespiels Frozen Synapse spricht Geschäftsführer Paul Taylor über zukünftige Pläne, das Spiel weiter auszubauen.
http://www.pcgames.de/Frozen-Synapse-Spiel-2671/News/Frozen-Synapse-Entwickler-enthuellen-DLC-und-ZukunftsPlaene-LeserNews-von-Krampfkeks-833574/
12.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/Frozen_Synapse__2_.jpg
strategie
news