Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Forza Motorsport 5: Turn 10 verteidigt Umfang des Xbox One-Rennspiels

    Forza Motorsport 5 für die Xbox One beinhaltet im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich weniger Fahrzeuge und Strecken, was unter anderem für einige Kritik sorgte. Doch in einem aktuellen Interview verteidigte Dan Greenawalt, seines Zeichens Creative Director bei Entwickler Turn 10, nun den Umfang des Next-Gen-Rennspiels.

    Forza Motorsport 5 für die Xbox One bietet insgesamt 201 Fahrzeuge und 14 Strecken - im Vergleich zum Vorgänger ein deutlicher Rückschritt. Das sorgte auch unter den Spielern für Frust, die sich außerdem auch über die mitunter immens hohen Preise für die Fahrzeuge beschwerten, wenn diese mit echtem Geld erworben werden. Doch nun verteidigte Dan Greenawalt, seines Zeichens Creative Director bei Entwickler Turn 10, den Umfang von Forza Motorsport 5 in einem aktuellen Interview. Demnach mussten sämtliche Inhalte für das Next-Gen-Rennspiel komplett neu erstellt werden, während ein einziges Fahrzeug bereits bis zu sechs Monate beanspruchen kann.

    Aus diesem Grund hat sich Entwickler Turn 10 nach der Fertigstellung von Forza Motorsport 5 auch direkt den DLC-Fahrzeugen gewidmet. Doch auch hier wären zehn Autos pro Monat das Maximum, welches von den Entwicklern gestemmt werden könnte. Zu den Strecken heißt es hingegen, dass sämtliche Kurse mit einem Laser-System neu vermessen wurden und die Nürburgring-Nordschleife wäre laut Greenawalt einfach zu umfangreich gewesen. Allerdings verspricht Greenawalt diesbezüglich bald Neuigkeiten - möglicherweise wird ein Strecken-DLC angekündigt. Die Originalmeldung zum Umfang von Forza Motorsport 5 findet ihr unter joystiq.com.

    04:44
    Forza Motorsport 5: Xbox One-Highlight im Test
    Spielecover zu Forza Motorsport 5
    Forza Motorsport 5
  • Forza Motorsport 5
    Forza Motorsport 5
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Turn 10 Studios
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von DARK-THREAT
    Im Übrigen wurde mir der Lotus E21 geschenkt... das ist dieses ominöse 70 EUR Formel 1 Auto. 
    Von HNRGargamel
    Also ich persönlich bin von Forza auch etwas enttäuscht. Kann leider die gute Wertung von PCGames nicht nachvollziehen…
    Von Jojoselavi
    Da warte ich doch lieber auf Forza 6. Immer noch kein Wettersystem und keine Nachtrennen, das kann´s echt nicht sein...

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von DARK-THREAT Erfahrener Benutzer
        Im Übrigen wurde mir der Lotus E21 geschenkt... das ist dieses ominöse 70 EUR Formel 1 Auto. 
      • Von HNRGargamel Erfahrener Benutzer
        Also ich persönlich bin von Forza auch etwas enttäuscht. Kann leider die gute Wertung von PCGames nicht nachvollziehen...

        Gerade als NOS-Junkie ist das Fehlen der besagten Strecke für mich ein Schlag ins Gesicht.

        Habe das Spiel jetzt seit einer Woche und habe gerade mal vielleicht 2-3 Stunden dieses Spiel…
      • Von Jojoselavi Erfahrener Benutzer
        Da warte ich doch lieber auf Forza 6. Immer noch kein Wettersystem und keine Nachtrennen, das kann´s echt nicht sein...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099455
Forza Motorsport 5
Forza Motorsport 5: Turn 10 verteidigt Umfang des Xbox One-Rennspiels
Forza Motorsport 5 für die Xbox One beinhaltet im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich weniger Fahrzeuge und Strecken, was unter anderem für einige Kritik sorgte. Doch in einem aktuellen Interview verteidigte Dan Greenawalt, seines Zeichens Creative Director bei Entwickler Turn 10, nun den Umfang des Next-Gen-Rennspiels.
http://www.pcgames.de/Forza-Motorsport-5-Spiel-2208/News/Forza-Motorsport-5-Xbox-One-Entwickler-verteidigen-Umfang-1099455/
28.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Forza_5_Xbox_One_Screenshots_1.jpg
forza,microsoft,rennspiel
news