Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • For Honor: ​Lernkurve, Balancing und Abwechslung - Ubisoft über Spieler-Feedback

    Auf der diesjährigen E3 rechnen wir mit neuen Infos zum actiongeladenen Mittelalterspiel von Ubisoft. Quelle: Ubisoft

    Nach der Ankündigung von For Honor im Rahmen der vergangenen E3-Messe 2015, hatten tausende Spieler bereits die Gelegenheit, die Mittelalter-Action zu Spielen und ihr Feedback einzureichen. Was die Entwickler bei Ubisoft daraus lernten, erklärt das Entwicklerstudio nun in einem aktuellen Blogeintrag. Dabei gehen die Macher auf die Lernkurve, das Balancing und den Abwechslungsreichtum ein.

    For Honor wurde von dem französischen Entwickler und Publisher Ubisoft im Rahmen der vergangenen E3 2015 offiziell enthüllt. Tausende Spieler hatten nach Angaben der Entwickler seitdem die Möglichkeit, die Mittelalter-Action ausgiebig und während verschiedener Events anzuspielen und im Zuge dessen ihr Feedback einzureichen. Dieses hat Ubisoft nun ausgewertet, die Ergebnisse wurden in einem aktuellen Blogeintrag zusammengefasst. Dabei gehen die Macher auf die Lernkurve, das Balancing und den Abwechslungsreichtum ein.

    Das Konzept "Einfach zu lernen, schwer zu meistern", auf das Ubisoft bei For Honor abzielt, geht offenbar auf: Die meisten Spieler gaben an, die elementaren Gameplay-Mechaniken im Handumdrehen erlernt zu haben. 56,61 Prozent der Spieler erachten die Erlernung des Kampfsystems in For Honor entweder als sehr einfach, relativ einfach oder aber genau richtig. Der Großteil der Spieler äußerte zudem das Gefühl, sich mit zunehmender Spielzeit stetig zu verbessern und fanden das Spiel angenehm herausfordernd.

    Auch das Balancing scheint derzeit zufriedenstellend auszufallen. Die drei bisher präsentierten Maps seien gut ausbalanciert, was sich vor allem durch die Statistiken äußert, nach denen sich auf der Citadel-Gate-Map 51 Prozent der Siege auf die Angreifer und 49 Prozent auf die Verteidiger verteilen. Ähnliche Ergebnisse seien auch bei den anderen beiden Maps zu beobachten gewesen.

    Im Hinblick auf die spielerische Abwechslung befindet sich Ubisoft ebenfalls auf dem richtigen Wege. Knapp 90 Prozent der befragten Spieler bestätigten, dass sich die zwei verfügbaren Helden grundlegend unterschiedlich spielten. Ihr wollt mehr über For Honor für PC, PS4 und Xbox One erfahren? Dann werft einen Blick auf unsere verlinkte Themenseite. Auch wir haben die Mittelalter-Action mit Rittern, Wikingern und Samurai bereits angespielt. In unserem ausführlichen Anspielbericht zu For Honor erfahrt ihr mehr.

    Quelle: Ubisoft

    01:17
    For Honor: Neues Video zeigt den Samurai Oni
    Spielecover zu For Honor
    For Honor
  • For Honor
    For Honor
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    14.02.2017
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von DennisReisdorf
    Dein Wunsch ist mir Befehl. 
    Von Elektrostuhl
    Oh! Neues zu "For Honor". Dieser Samstag gefällt mir newstechnisch besonders gut. Ich habe aber noch zu tun. Macht…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Zitat von Elektrostuhl
        Macht Feierabend!
        Dein Wunsch ist mir Befehl. 
      • Von Elektrostuhl Erfahrener Benutzer
        Oh! Neues zu "For Honor". Dieser Samstag gefällt mir newstechnisch besonders gut. Ich habe aber noch zu tun. Macht Feierabend!  Schönes Wochenende euch allen. 
    • Aktuelle For Honor Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179344
For Honor
For Honor: ​Lernkurve, Balancing und Abwechslung - Ubisoft über Spieler-Feedback
Nach der Ankündigung von For Honor im Rahmen der vergangenen E3-Messe 2015, hatten tausende Spieler bereits die Gelegenheit, die Mittelalter-Action zu Spielen und ihr Feedback einzureichen. Was die Entwickler bei Ubisoft daraus lernten, erklärt das Entwicklerstudio nun in einem aktuellen Blogeintrag. Dabei gehen die Macher auf die Lernkurve, das Balancing und den Abwechslungsreichtum ein.
http://www.pcgames.de/For-Honor-Spiel-55721/News/Ubisoft-ueber-Lernkurve-Balancing-und-Abwechslung-1179344/
28.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/06/For_Honor_Screen_Harrowgate_WatchfulVikingOvercast_E3_150615_4pmPST_1434397106-pc-games_b2teaser_169.jpg
for honor,ubisoft
news