Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • For Honor: ​Ubisoft streicht Splitscreen-Modus

    For Honor wird nun doch keinen Splitscreen-Modus bieten. Quelle: Ubisoft

    Ubisoft hat den Splitscreen-Modus bei For Honor ersatzlos gestrichen. Virtuelle Schwertkämpfe werden demnach also nur noch online möglich sein. Eigentlich wurde der Splitscreen als geradezu essentiell für ein Spiel dieser Sorte angepriesen. For Honor erscheint im Februar 2017 für PC und Konsolen.

    For Honor wird nun doch keinen Splitscreen-Modus bieten. Das hat der zuständige Producer Stephane Cardin bekannt gegeben. Diese Entscheidung stellt einen Tiefschlag für Couch-Koop-Fans dar. Multiplayer-Gefechte werden nun nämlich nur noch online möglich sein. Cardins Begründung für den Wegfall des Splitscreens bei For Honor fällt ein wenig kryptisch aus: Man habe das Feature zwar "geliebt". Allem Anschein nach wurde der Aufwand der Implementierung aber schlicht unterschätzt.

    Ursprünglich hatte Ubisoft den Splitscreen-Modus sogar als "Schlüssel-Feature" für For Honor bezeichnet. Bei einem (Nah-) Kampfspiel dieser Sorte sei das Vorhandensein absolut unverzichtbar, so Creative Director Jason Vandenberghe bei der Ankündigung im vergangenen Jahr. Splitscreen sollte in allen Modi verfügbar sein. Daraus wird nun leider doch nichts. For Honor erscheint am 14. Februar 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Wohl noch im laufenden Jahr wird ein geschlossener Beta-Test stattfinden.

    07:01
    For Honor: Was Ubisoft während der Closed Alpha gelernt hat
    Spielecover zu For Honor
    For Honor
  • For Honor
    For Honor
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    14.02.2017
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Seegurkensalat
    Früher war das Internet auch noch schlechter und weniger verbreitet, da hat das durchaus noch mehr Sinn gemacht. Heute…
    Von Elektrostuhl
    Leider sind die Aussagen von offizieller Seite zu dem Thema auch nicht besonders hilfreich. Wir wissen leider nicht…
    Von USA911
    Bin da nicht genug IT-tauglich. Aber was mich halt wundert ist, das es früher auf den Konsolen standard war und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Seegurkensalat
        Zitat von USA911
        Bin da nicht genug IT-tauglich. Aber was mich halt wundert ist, das es früher auf den Konsolen standard war und teilweise der Splitscreen sogar für 4 Spieler implementiert wurde. Aus meiner Laiensicht, denke ich mir halt: " Bei der technischen Beschränktheit und…
      • Von Elektrostuhl Erfahrener Benutzer
        Leider sind die Aussagen von offizieller Seite zu dem Thema auch nicht besonders hilfreich. Wir wissen leider nicht wie man sich bei Ubisoft dieses Feature vorgestellt hat. Aber wenn man liest, dass man es "geliebt" hat und sogar ein Schlüssel-Feature war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Kämpfe…
      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Bin da nicht genug IT-tauglich. Aber was mich halt wundert ist, das es früher auf den Konsolen standard war und teilweise der Splitscreen sogar für 4 Spieler implementiert wurde. Aus meiner Laiensicht, denke ich mir halt: " Bei der technischen Beschränktheit und Leistung der Konsolen war es damals möglich,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209672
For Honor
For Honor: ​Ubisoft streicht Splitscreen-Modus
Ubisoft hat den Splitscreen-Modus bei For Honor ersatzlos gestrichen. Virtuelle Schwertkämpfe werden demnach also nur noch online möglich sein. Eigentlich wurde der Splitscreen als geradezu essentiell für ein Spiel dieser Sorte angepriesen. For Honor erscheint im Februar 2017 für PC und Konsolen.
http://www.pcgames.de/For-Honor-Spiel-55721/News/Ubisoft-streicht-Splitscreen-Modus-1209672/
06.10.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/For-Honor-2016-08-16-5--pcgh_b2teaser_169.jpg
for honor,action,ubisoft
news