Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 8: Ab sofort für 12,99 Euro bei Steam erhältlich - Launch-Trailer

    Gestern hatten wir lediglich vermutet, dass der Steam-Release von Final Fantasy 8 kurz bevor stehen könnte. Heute ist die bereits Fakt. Angeblich wurde das Japano-Rollenspiel für den Re-Release sogar leicht aufpoliert. Nähere Informationen hierzu fehlen aber noch. Fällig werden für Final Fantasy 8 knapp 13 Euro.

    Überraschend schnell ist Final Fantasy 8 nun bereits im Katalog von Valves digitaler Verkaufsplattform Steam aufgetaucht. Hinlegen müsst ihr für den Klassiker des JRPG-Genres 12,99 Euro. Im Launch-Trailer zum Steam-Release von Final Fantasy 8 wird darauf hingewiesen, dass diese Fassung über "neue Features und Verbesserungen" verfügen soll. Welche das allerdings im Einzelnen sein sollen, bleibt unklar. Auf der Steam-Page zu Final Fantasy 8 ist lediglich die Rede von einem offenbar neu hinzugekommenen Magic Booster (eine Art legales Cheat-Tool) und der direkt zugänglichen Chocobo World.

    Ob aber zum Beispiel auch Änderungen an der Grafik des immerhin schon etwa 15 Jahre alten Final Fantasy 8 vorgenommen wurden, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht verraten. Was wir hingegen bereits kennen, sind die Systemanforderungen. Empfohlen wird eine Dualcore-CPU von Intel mit 3 GHz, 4 GB RAM und eine Nvidia Geforce 9600 GT. Notfalls läuft Final Fantasy 8 aber wohl auch mit absoluter Steinzeit-Hardware. Alle Windows-Versionen von XP bis 8 werden in den Varianten mit 32- und 64-bit unterstützt.

    01:52
    Final Fantasy 8: Launch-Trailer zum Re-Release bei Steam
  • Final Fantasy 8
    Final Fantasy 8
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Squaresoft (US)
    Release
    01.02.2000
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Final Fantasy 3 könnte wohl auch bald für den PC kommen: http://www.4players.de/4p...
    Von Shorty484
    FF7 hab ich schon 
    Von Nebujin
    Lass FF8 liegen, nimm FF7 ^^ Ist einfach die bessere Wahl.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100383
Final Fantasy 8
Final Fantasy 8: Ab sofort für 12,99 Euro bei Steam erhältlich - Launch-Trailer
Gestern hatten wir lediglich vermutet, dass der Steam-Release von Final Fantasy 8 kurz bevor stehen könnte. Heute ist die bereits Fakt. Angeblich wurde das Japano-Rollenspiel für den Re-Release sogar leicht aufpoliert. Nähere Informationen hierzu fehlen aber noch. Fällig werden für Final Fantasy 8 knapp 13 Euro.
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-8-Spiel-133/News/Final-Fantasy-8-Ab-sofort-fuer-12-99-Euro-bei-Steam-erhaeltlich-Launch-Trailer-1100383/
05.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/Unbenannt-pc-games.JPG
final fantasy,square enix,rollenspiel
news