Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 7: Neuauflage für PC mit diversen Online-Features bestätigt - Bald exklusiv erhältlich im Square Enix-Store

    Square Enix legt das Japano-Rollenspiel Final Fantasy 7 neu für den PC auf. Der Klassiker bekommt einige Online-Features spendiert und wird in Kürze exklusiv im Online-Store des japanischen Entwicklers und Publishers erhältlich sein. Ob sich in technischer Hinsicht auch etwas getan hat, ist noch unklar.

    Es ist offiziell: Der JRPG-Klassiker Final Fantasy 7, für viele Fans der immer noch beste Teil der Reihe, wird für den PC neu aufgelegt. Vermutet wurde dies schon länger, da Square Enix sich vor einigen Wochen die Domain FinalFantasyVIIPC.com hat registrieren lassen. Und weil es die Japaner mit der Absicherung der Seiteninhalte nicht allzu genau nahmen, sickerten zahlreiche Details zur Neuauflage von Final Fantasy 7 für PC vorab durch. Anders als angenommen wird das Rollenspiel aber nicht etwa bei Steam oder anderen bekannten Download-Portalen (GOG.com, Desura etc.) erhältlich sein, sondern ausschließlich im Online-Store von Square Enix.

    Die vielleicht wichtigste Frage, nämlich ob sich an der Technik des 15 Jahre alten Originals etwas geändert hat, lässt sich leider noch nicht beantworten. Auf besagter Webseite sind lediglich Screenshots aus den CGI-Zwischensequenzen von Final Fantasy 7 zu sehen. Auch der Announcement-Trailer beinhaltet keinerlei Gameplay-Material. Unter dem Punkt Features heißt es, dass das Spiel nun "on the latest hardware" lauffähig sein wird. Die Anforderungen sehen so aus: Ihr benötigt einen Hauptprozessor mit mindestens 2 GHz Takt, 1 Gigabyte Ram sowie eine DirectX 9-Grafikkarte und Windows XP, Vista oder 7 als Betriebssystem.

    Zu vermuten ist aber, dass sich in technischer und vor allem grafischer Hinsicht wenig bis gar nichts getan hat. Wirklich neu in in der Neuauflage von Final Fantasy 7 für PC werden wohl nur die bereits aufgrund des Leaks bekannten Online-Features (Character Booster, Cloud Saves und Achievements) sein. Der Release soll "bald" erfolgen, der Preis wird vermutlich bei knapp 10 Euro liegen.

    01:01
    Final Fantasy VII: Trailer kündigt PC-Neuauflage an
  • Final Fantasy 7
    Final Fantasy 7
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    1999
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von matrixfehler
    Interessant, so wie ich gerade auf der offiziellen HP gelesen habe, sind die Vorraussetzungen die minimalen…
    Von MisterSmith
    Das stimmt leider. Ich glaube von Square Enix gab es soweit ich mich erinnere sowieso keine Vollversionen auf Heft…
    Von Mendos
    Bei Heft-CDs bleibt man auch nicht vor DRM verschont. Ich sag nur Two World Gold auf der PC Games oder Silent Hunter…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von matrixfehler Erfahrener Benutzer
        Interessant, so wie ich gerade auf der offiziellen HP gelesen habe, sind die Vorraussetzungen die minimalen Systemvorraussetzungen.
        Und das bei einem Spiel, das ursprünglich 133Mhz brauchte...
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mendos
        Bei Heft-CDs bleibt man auch nicht vor DRM verschont. Ich sag nur Two World Gold auf der PC Games oder Silent Hunter 5 auf der Gamestar. Komplett mit Aktivierungszwang und letzteres auch mit dem beliebten AlwaysOn-Blödsinn. :(
        Das stimmt leider.
        Ich glaube von Square Enix gab es soweit ich mich erinnere sowieso keine Vollversionen auf Heft-DVDs. Kann mich aber auch täuschen.
      • Von Mendos Erfahrener Benutzer
        Zitat von MisterSmith
        Dann hat sich das Spiel für mich erledigt, vielleicht wenn es mal irgendwann bei einem Heft ohne DRM dabei sein sollte.

        Bei Heft-CDs bleibt man auch nicht vor DRM verschont. Ich sag nur Two World Gold auf der PC Games oder Silent Hunter 5 auf der Gamestar. Komplett mit Aktivierungszwang und letzteres auch mit dem beliebten AlwaysOn-Blödsinn. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
914275
Final Fantasy 7
Final Fantasy 7: Neuauflage für PC mit diversen Online-Features bestätigt - Bald exklusiv erhältlich im Square Enix-Store
Square Enix legt das Japano-Rollenspiel Final Fantasy 7 neu für den PC auf. Der Klassiker bekommt einige Online-Features spendiert und wird in Kürze exklusiv im Online-Store des japanischen Entwicklers und Publishers erhältlich sein. Ob sich in technischer Hinsicht auch etwas getan hat, ist noch unklar.
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-Spiel-129/News/Final-Fantasy-7-Neuauflage-fuer-PC-mit-diversen-Online-Features-bestaetigt-Bald-exklusiv-erhaeltlich-im-Square-Enix-Store-914275/
04.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/05/final_fantasy_7.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news