Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 7-2: "Teuer, aber nicht ausgeschlossen"

    Final Fantasy-Produzent Yoshinori Kitase denkt laut über ein Sequel zu Final Fantasy 7 nach. Machbar sei ein solches definitiv, allerdings würde die Finanzierung wohl alles andere als einfach werden.

    Final Fantasy 7, erschienen bereits 1997 (PC: 1998), gilt unter JRPG-Fans als der bis heute vielleicht immer noch beste Teil der Reihe. Nicht zuletzt aufgrund dieser Tatsache, kursierten in der Vergangenheit wiederholt Gerüchte, wonach Square Enix ein Remake des Mammutspiels in Planung habe. Bestätigt haben sich diese bis heute -ganz offensichtlich- nicht. Allerdings scheint das Thema 'Final Fantasy 7' den japanischen Kult-Entwickler bis heute in der Tat nicht loszulassen. Unternehmens-Urgestein Yoshinori Kitase träumt sogar nicht nur von einem Remake, sondern von einer direkten Fortsetzung, also von einem Final Fantasy 7- 2! Konkret in Planung sei zwar wiederum nichts, aber "es wäre machbar".

    Größtes Problem wäre wohl, wie so oft in solchen Fällen, die Finanzierung: "Es müsste ein Titel mit einem richtig großen Budget werden. Es würde eine lange Zeit dauern und viel Geld in Anspruch nehmen, um es zu entwickeln", so Kitase. Weiter führt er aus: "Wir wären sehr interessiert an der Möglichkeit, allerdings müssten wir die besten Entwickler und Mitarbeiter vereinen. Zudem muss die Situation des Marktes betrachtet werden und ein guter Zeitpunkt abgepasst werden." Das Kitase-Zitat laut welchem Square Enix über ein Final Fantasy 7-2 nachdenkt stammt von den Kollegen von Computerandvideogames.com.

  • Final Fantasy 7
    Final Fantasy 7
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    1999
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von shitsuren
    also ich würd mich sowohl über ein remake als auch ein sequel freuen
    Von Enisra
    ich wundere mich zwar das es noch keiner vorgebracht hat aber:Ich dachte FF: Advent Children IST das Sequel zu FF7 
    Von nikiburstr8x
    Ich plädiere für sowohl als auch. 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von shitsuren Neuer Benutzer
        also ich würd mich sowohl über ein remake als auch ein sequel freuen
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        ich wundere mich zwar das es noch keiner vorgebracht hat aber:
        Ich dachte FF: Advent Children IST das Sequel zu FF7 
      • Von nikiburstr8x Erfahrener Benutzer
        Zitat von Krampfkeks
        @News
        Bitte alles nur kein FF 7-2 ! Ich will ein HD Remake das ist alles :(
        Ich plädiere für sowohl als auch. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829155
Final Fantasy VII
Final Fantasy 7-2: "Teuer, aber nicht ausgeschlossen"
Final Fantasy-Produzent Yoshinori Kitase denkt laut über ein Sequel zu Final Fantasy 7 nach. Machbar sei ein solches definitiv, allerdings würde die Finanzierung wohl alles andere als einfach werden.
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-Spiel-129/News/Final-Fantasy-7-2-Teuer-aber-nicht-ausgeschlossen-829155/
11.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/12/final-fantasy-7.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news