Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 15: Release Ende September und neue Demo ab jetzt zum Download

    Final Fantasy 15 hat einen konkreten Release-Termin bekommen und eine neue Demo steht ab jetzt für PS4 und Xbox One zum Download bereit. Quelle: Square Enix

    Final Fantasy 15, der nächste Teil der beliebten Rollenspiel-Saga, hat auf dem stattgefundenen Event "Uncovered: Final Fantasy XV" einen konkreten Release-Termin erhalten. Das Spiel erscheint weltweit Ende September 2016 für PS4 und Xbox One. Dazu wurde bekannt gegeben, dass ab jetzt eine neue "Platinum Demo" zum Download bereitsteht.

    Es ist von offizieller Seite her bestätigt: Final Fantasy 15, der nächste Teil der erfolgreichen und beliebten Rollenspiel-Saga von Square Enix, wird am 30. September 2016 weltweit für PS4 und Xbox One erscheinen. Das gab Hajime Tabata, der Direktor des Spiels, als Highlight des soeben stattgefundenen Events "Uncovered: Final Fantasy XV" bekannt.

    Final Fantasy 15 erscheint in der normalen Standard-Version, es wird aber zusätzlich zwei Sonder-Editionen für Sammler geben: Die Deluxe Edition mit Steelbook, einem neu angekündigten CGI-Film mit dem Namen "Kingslaive: Final Fantasy XV" sowie dem Spiel selber und einigen herunterladbaren, digitalen Inhalten. Dazu steht eine streng auf 30.000 Exemplare limitierte Special Deluxe Version zum Vorverkauf bereit, die noch mehr Content mitbringt.

    Darüber hinaus soll nach der Show - also ab jetzt - eine neue Demo zu Final Fantasy 15 auf PS4 und Xbox One zum Download bereitstehen. Bei der "Platinum Demo" handelt es sich um eine Standalone-Story mit eigener und von Hauptspiel losgelöster Geschichte. Die erste Demo, Episode Duscae war ein kleiner Ausschnitt aus dem Spiel, die Platinum Demo führt einen neuen Story-Strang ein und lässt die Spieler Träume des jungen Protagonisten Noctis und seines tierischen Begleiters Carbuncle erleben. Einen neuen Trailer zur besagten Demo seht ihr unterhalb des Artikels.

    Die neue Demo soll zur Vorstellung der Technik dienen und zeigen, was alles im Spiel möglich sein wird. So können durch das Betreten von Plattformen beispielsweise das Wetter oder die Tageszeit geändert, oder gar verschiedene Monster erzeugt werden. Um in den Genuss der Demo zu gelangen, benötigt man keinen Pre-Order, eine separate Anmeldung oder Ähnliches, denn sie ist völlig kostenlos und für jedermann zugänglich. Der Clou: Spielt man die Platinum Demo durch, erhält man Carbuncle als kostenlosen DLC für Final Fantasy 15.

    Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Bilder und Videos zu Final Fantasy 15, das am 30. September 2016 für PS4 und Xbox One erscheint, halten wir auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit.

    01:58
    Final Fantasy 15: Trailer zur Platinum Demo
    Spielecover zu Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
  • Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    29.11.2016
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Rygal
    Endlich eine Demo zu FF 15, für die man nicht das mieseste Spiel der ganzen Reihe kaufen musste. Aber was da…
    Von BlueDragon92
    Ja Demo lässt sich über PSN finden.Der Square Enix Store unterstützt übrigens auch PayPal ;)Ich hätte mir sowie so…
    Von Wamboland
    Ja ist sie. War ca. ne Stunde und nett. Mehr eine Techdemo als wirklich eine Gameplay Demo. Man kann zwar einiges…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Darksiders: Warmastered Edition Release: Darksiders: Warmastered Edition Nordic Games , Kaiko
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Rygal
        Endlich eine Demo zu FF 15, für die man nicht das mieseste Spiel der ganzen Reihe kaufen musste. Aber was da abgegangen ist, steht auf einem anderen Blatt. Also nach knapp 2 Jahren Vorbestellerzeit endlich eine Demo in Gameplaygrafik. Ich lud mir das Spiel runter und startete es voller Vorfreude. Das die…
      • Von BlueDragon92 Erfahrener Benutzer
        Ja Demo lässt sich über PSN finden.
        Der Square Enix Store unterstützt übrigens auch PayPal ;)
        Ich hätte mir sowie so jegliche Version bis 150€ geholt, also wurde es jetzt die 90€ Deluxe Edition
      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Ja ist sie. War ca. ne Stunde und nett. Mehr eine Techdemo als wirklich eine Gameplay Demo. Man kann zwar einiges machen, aber es ist halt schon (bis aufs Ende) sehr weit vom Spiel weg ^^

        Was mir aber aufgefallen ist, sind einige FPS Drops und Ruckler.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190796
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: Release Ende September und neue Demo ab jetzt zum Download
Final Fantasy 15, der nächste Teil der beliebten Rollenspiel-Saga, hat auf dem stattgefundenen Event "Uncovered: Final Fantasy XV" einen konkreten Release-Termin erhalten. Das Spiel erscheint weltweit Ende September 2016 für PS4 und Xbox One. Dazu wurde bekannt gegeben, dass ab jetzt eine neue "Platinum Demo" zum Download bereitsteht.
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/Release-Ende-September-und-neue-Demo-ab-jetzt-zum-Download-1190796/
31.03.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/02/Final_Fantasy_15__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
final fantasy 15,square enix,japano-rollenspiel
news