Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 15: Release noch vor 2017 - Weltweit zeitgleiche Veröffentlichung

    Final Fantasy 15 erscheint weltweit noch vor 2017 - Eine Erstveröffentlichung in Japan findet nicht statt. Quelle: Play4

    Final Fantasy 15 erscheint erstmals in der Geschichte des Franchises simultan auf sämtlichen Märkten. Ein vorzeitiger Japan-Release wurde damit ausgeschlossen. Noch vor 2017 soll das neue Japano-Rollenspiel von Square Enix weltweit erscheinen, bestätigte Game Director Hajime Tabata jüngst in einem Interview. Ein konkreter Release-Zeitraum wurde bislang nicht genannt.

    Final Fantasy 15 erscheint weltweit simultan. Die Zeiten, in denen der japanische Markt zuerst mit dem Japano-Rollenspiel versorgt wird, sind damit offenbar vorbei. Den globalen Release verkündete Entwickler und Publisher Square Enix jüngst in einem Interview. Game Director Hajime Tabata hat dies im Gespräch mit dem englischsprachigen Spielemagazin Eurogamer bestätigt. Erstmals in der Geschichte des Franchises werden japanische Fans nicht einige Monate im Voraus versorgt.

    "Dies mag etwas sein, das uns in Verlegenheit bringt, darüber zu sprechen, aber tatsächlich ist dies das erste Mal, dass wir ein Standalone-Final-Fantasy global zeitlich veröffentlichen", so Tabata im Gespräch. Erscheinen soll Final Fantasy 15 noch vor 2017 für PS4 und Xbox One, ein Release-Termin im kommenden Jahr scheint damit sicher. Konkret eingegrenzt wurde der Zeitraum der Veröffentlichung bislang jedoch nicht. Mehr Infos zum Spiel auf unserer verlinkten Themenseite.

    Quelle: Gamespot

    01:49
    Final Fantasy 15: Boss 'Malboro' im Trailer
    Spielecover zu Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
  • Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    29.11.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Sayaka
    Bei den Meisten Spielen habe ich meinen zweiten Monitor deaktiviert. Den brauche ich sowieso nur für die Arbeit als…
    Von Hoodium
    Das nervt auch bei MMOs immer endlos, gefühlt hat die Mehrheit 2 Monitore, aber man kann den Chat etc. nicht auf den 2…
    Von McDrake
    Wobei ich die Idee an und Pfirsich (haha) echt gut finde.Es wäre schön, wenn man Spiele auf zwei Bildschirmen spielen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Dragon Quest: Heroes 2 Release: Dragon Quest: Heroes 2 Square Enix , Omega-Force
    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Sayaka Erfahrener Benutzer
        Bei den Meisten Spielen habe ich meinen zweiten Monitor deaktiviert. Den brauche ich sowieso nur für die Arbeit als Vorschaumonitor. Nur bei Supreme Commander war ein zweiter Monitor recht nützlich.

        Das neue Final Fantasy würde ich liebend gerne auf dem PC spielen. Ich habe die Demo auf meiner PS4…
      • Von Hoodium Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Wobei ich die Idee an und Pfirsich (haha) echt gut finde.
        Es wäre schön, wenn man Spiele auf zwei Bildschirmen spielen könnte.
        Nicht im Bezug auf Widescreen, sonder eher so, dass eine Karte oder Inventar auf dem zweiten Bildschirm angezeigt wird.
        Evtl per Tastendruck…
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        vielleicht spiegelt er das bild auf einen zweiten monitor.
        dann hätte er 100% mehr grafik.
        Wobei ich die Idee an und Pfirsich (haha) echt gut finde.
        Es wäre schön, wenn man Spiele auf zwei Bildschirmen spielen könnte.
        Nicht im Bezug auf Widescreen, sonder eher so, dass eine…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167775
Final Fantasy 15
Release noch vor 2017 - Weltweit zeitgleiche Veröffentlichung
Final Fantasy 15 erscheint erstmals in der Geschichte des Franchises simultan auf sämtlichen Märkten. Ein vorzeitiger Japan-Release wurde damit ausgeschlossen. Noch vor 2017 soll das neue Japano-Rollenspiel von Square Enix weltweit erscheinen, bestätigte Game Director Hajime Tabata jüngst in einem Interview. Ein konkreter Release-Zeitraum wurde bislang nicht genannt.
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/Final-Fantasy-15-Weltweiter-Release-vor-2017-1167775/
12.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/04/final_fantasy_15_vorschau_0012-pc-games_b2teaser_169.jpg
final fantasy,square enix,release-termin
news