Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 15: Square Enix denkt über aufgebohrte DirectX 12-Version für PC nach

    Eine PC-Version von Final Fantasy 15 wird immer wahrscheinlicher. Quelle: Square Enix

    Eine PC-Version von Final Fantasy 15 ist bei Square Enix definitiv ein Thema. Sollte sie denn Realität werden, wird sie aber wohl erst nach dem 30. September erscheinen. Die Fassungen für PS4 und Xbox One genießen Priorität. Allerdings können PC-Besitzer auf eine technisch verbesserte Umsetzung von Final Fantasy 15 mit DirectX 12-Unterstützung hoffen.

    Eine PC-Version von Final Fantasy 15 war auf dem "Uncovered"-Event von Square-Enix bekanntlich kein Thema. Tatsächlich hatten Angestellte von Square Enix eine solche vor einigen Monaten sogar komplett ausgeschlossen. Für bare Münze genommen, hatte dieses Dementi aber kaum jemand in der Branche. Offenbar zu Recht: Dem Tech-Blog Engadget sagte der für Final Fantasy 15 zuständige Director Hajime Tabata nun nämlich, dass man sich nach der Fertigstellung "definitiv intensiv mit dem PC beschäftigen" werde. Eine Parallelentwicklung sei schlicht nicht möglich gewesen.

    Endgültig entschieden sei aber noch nichts. Als offizielle Ankündigung von Final Fantasy 15 für den PC sollte man Tabatas Worte also nicht verstehen. Noch; denn auf Twitter legte Square Enix sogar nach und sprach sogar schon über Details: "Die auf DirectX 11 basierende Grafiktechnologie, die wir für Final Fantasy 15 verwendeten, bleibt den Konsolen vorbehalten. Nach dem Release [30. September 2016; Anm.] könnten wir uns um eine aufgebohrte PC-Fassung kümmern." Interessanterweise führte Square Enix auf der Gamescom im vergangenen Jahr eine DirectX 12-Demo mit eindeutigem Bezug zu Final Fantasy 15 vor. Die Basis für eine technisch verbesserte PC-Version existiert also bereits.

    01:44
    Final Fantasy 15: Trailer zum CGI-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV
    Spielecover zu Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
  • Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    29.11.2016
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    naja, man muss ja die Zeitverschiebung/Zeitzone mit einrechnen  kommt also drauf an, wo der Post war 
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Wurde einen Tag vor dem ersten April gepostet, also zählt es? 
    Von TheBobnextDoor
    Vorher könnte man ruhig Teil 10 auf dem PC veröffentlichen. 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Star Ocean 5 Release: Star Ocean 5 Square Enix , tri-Ace
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Darksiders: Warmastered Edition Release: Darksiders: Warmastered Edition Nordic Games , Kaiko
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Sturm-ins-Sperrfeuer
        Wurde einen Tag vor dem ersten April gepostet, also zählt es? :-D
        naja, man muss ja die Zeitverschiebung/Zeitzone mit einrechnen  kommt also drauf an, wo der Post war 
      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Wurde einen Tag vor dem ersten April gepostet, also zählt es? 
      • Von TheBobnextDoor Erfahrener Benutzer
        Vorher könnte man ruhig Teil 10 auf dem PC veröffentlichen. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190943
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: Square Enix denkt über aufgebohrte DirectX 12-Version für PC nach
Eine PC-Version von Final Fantasy 15 ist bei Square Enix definitiv ein Thema. Sollte sie denn Realität werden, wird sie aber wohl erst nach dem 30. September erscheinen. Die Fassungen für PS4 und Xbox One genießen Priorität. Allerdings können PC-Besitzer auf eine technisch verbesserte Umsetzung von Final Fantasy 15 mit DirectX 12-Unterstützung hoffen.
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/DirectX-12-Version-PC-1190943/
01.04.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/03/Final-Fantasy-15-Maerz-06-pc-games_b2teaser_169.JPG
final fantasy,square enix,rollenspiel
news