Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Tek1978 Erfahrener Benutzer
      • Von BiJay Erfahrener Benutzer
        Zitat von Loosa
        Nö, dann wäre gar nix passiert. Im Zweifelsfall hätten die Eltern das kontrollieren müssen, aber eine Strafe hätte es wohl nicht gegeben.
        Ich habe da halt wirklich keine Ahnung. Wenn also das Kind aufgeklärt ist und Filesharing betreibt, passiert nichts nach einer Abmahnung? Passiert dann erst etwas bei einer Wiederholungstat? Kann doch nicht richtig sein, dass es da keine Strafe in irgendeiner Form gibt.
      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von Belandriel
        Bei deinen Beispielen sind die Eltern aber auch nur immer dabei, wenn es gerade zur Situation passt  Und wenn ein 7-jähriger in nem Laden ohne seine Eltern iwas klaut?
        dann haften die Eltern nicht - warum sollten sie auch? ^^ Ein 7jähriger darf ja eben schließlich auch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161573
Filesharing
Urteil: Eltern haften für ihre Kinder
Beim Filesharing haften Eltern für ihre Kinder - zumindest dann, wenn sie ihren Nachwuchs nicht aufgeklärt haben. Das geht aus einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs hervor. Das Nachweisen einer solchen Aufklärung dürfte sich in der Praxis aber als schwierig erweisen.
http://www.pcgames.de/Filesharing-Thema-209950/News/Urteil-1161573/
12.06.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/02/Filesharing-Analyse_zu_Marketingzwecken_Nur_was_getauscht_wird__ist_auch_relevant-pcgh_b2teaser_169.jpg
filesharing
news