Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Field Ops: Erste Informationen zur Story [PC Games vor 5 Jahren]

    Field Ops sollte ein innovativer Mix aus Echtzeit-Strategie und Ego-Shooter werden. Was sich vielversprechend anhörte, kam allerdings nie auf den Markt. Vor fünf Jahren allerdings, konnte das noch niemand ahnen.

    PC Games vor 5 Jahren: Im April veröffentlicht Publisher TGC Field Ops, einen Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie und Ego-Shooter. Anhand von fiktiven Szenarien mit realistischem Hintergrund thematisiert das Actionspiel den Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Das amerikanische Anti-Terror-Squad S.O.G. beginnt seinen weltweiten Einsatz auf Kuba, wo nach einer Revolte eine aufgeheizte Stimmung auf die Einheit wartet. Das Szenario: Fidel Castros Imperium bricht zusammen. Nach dem Putsch der linksextremistischen Rebellengruppe "Alerta" übernimmt nun der ehemalige Castro-General Ramiro Omar "Comandante" Rodriguez die Insel-Herrschaft. Intensive Nachforschungen ergeben, dass terroristische Gruppierungen als Finanziers hinter dem Aufruhr stecken. Raketensilos, Altlasten aus Zeiten des Kalten Krieges, sowie die geographische Nähe des Krisenherdes zu den USA stellen eine große weltpolitische Gefahr dar.

    Aufgrund der Annahme, dass die Terroristen auch radioaktive Sprengköpfe aus Atommüll-Beständen besitzen, spitzt sich die Lage zu. Die akute Bedrohung des allgemeinen Friedens und der Schutz US-amerikanischer Städte erfordern den Einsatz der Special Operation Group (S.O.G.): Sie setzt sich zum Ziel, den Anführer der "Alerta", Kommandant Rodriguez, festzunehmen sowie Silos und Raketen zu zerstören. Je nach taktischen Erfordernissen kontrollieren Sie Ihre Einheiten im Ego-Shooter-Modus oder in strategischer Iso-Perspektive. Ihnen stehen bei der Mission Spec Ops, Sprengexperten, MGSchützen und Sanitäter zur Seite. Neue Bilder zum Spiel finden Sie übrigens in unserer Galerie.

    Rückblick: Field Ops kam nie auf den Markt. Und die Geschichte dahinter ist so tragisch wie real. Erst ging der ursprüngliche Rechteinhaber insolvent, dann kaufte The Games Company das Spiel und die Rechte daran auf. Ende 2007 war es dann aber auch für The Games Company so weit. Auch hier wurde Insolvenz angemeldet. Im Dezember desselben Jahres noch schürte 10tacle Hoffnung, dass die Spiele doch noch auf den Markt kommen könnten. Man bot an, The Games Company zu übernehmen. 2008 zog man das Angebot allerdings wieder zurück und musste im August 2008 selbst Insolvenz anmelden. Field Ops ging in diesem Pleite-Wust ganz einfach unter.

  • Field Ops
    Field Ops
    Publisher
    The Games Company (DE)
    Developer
    Digital Reality
    Release
    2008

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
552640
Field Ops
Field Ops: Erste Informationen zur Story [PC Games vor 5 Jahren]
Field Ops sollte ein innovativer Mix aus Echtzeit-Strategie und Ego-Shooter werden. Was sich vielversprechend anhörte, kam allerdings nie auf den Markt. Vor fünf Jahren allerdings, konnte das noch niemand ahnen.
http://www.pcgames.de/Field-Ops-Spiel-23270/News/Field-Ops-Erste-Informationen-zur-Story-PC-Games-vor-5-Jahren-552640/
01.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/02/fo4.jpg
ego-shooter,strategie
news