Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fear 3: Interaktiver Grafikvergleich zum Horror-Shooter - Minimale vs. Maximale Settings

    Nach etlichen Verschiebungen wird Fear 3 nun endgültig am 24. Juni in den Händlerregalen ausliegen. Wir schauen uns bereits am heutigen Tag an, wie sich der Horror-Shooter in puncto Optik schlägt und stellen im Zuge dessen die minimalen und maximalen Settings gegenüber.

    Es war eine schwere Geburt, aber nun ist es geschafft: Fear 3 erscheint nach langer Verspätung am 24. Juni unter anderem für den PC. Wir haben uns den Ego-Shooter, an dem sogar der legendäre Horror-Regisseur John Carpenter beteiligt war, im Vorfeld angeschaut und einen interaktiven Grafikvergleich angefertigt. Auf insgesamt fünf verschiedenen Screenshots könnt ihr begutachten, wie sich der Titel in niedriger und hoher Detailstufe schlägt. Zum besseren Vergleich haben wir sämtliche Bilder in der selben Bildschirmauflösung aufgenommen. Um zwischen den minimalen und maximalen Settings hin und her zu wechseln, zieht einfach den grünen Slider nach links oder rechts.

    Enorme Unterschiede zwischen den minimalen und hohen Einstellungen konnten wir nicht feststellen. Mit zugeschalteten Schatten wirkt die Umgebungsgrafik aber stimmiger. Am Ende der Bilderstrecke findet ihr übrigens auch einen Screenshot von dem Menüpunkt, in dem ihr Einstellungen an der Grafik vornehmen könnt. Übrigens: Die empfohlenen Systemanforderungen fallen erfreulich moderat aus. Laut Monolith sollte ein Intel Core 2 Duo 2.93Ghz oder vergleichbar in eurem Rechner stecken. Wer zudem eine Grafikkarte der Klasse nVidia 9800 GTX oder besser besitzt, sollte für Fear 3 bestens gerüstet sein. Was ist eure persönliche Meinung zur Grafik in Fear 3? Nutzt die Kommentarfunktion. Darüber hinaus empfehlen wir euch auch unseren Fear 3-Test auf pcgames.de.

    before
    after
    before
    after
    before
    after
    before
    after
    before
    after
  • Fear 3
    Fear 3
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Day 1 Studios
    Release
    24.06.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Crysisheld
    Tja, F.E.A.R.3 ist eines der wenigen Spiele, auf das ich mich trotz der miserablen Texturqualität - was ja wohl wieder…
    Von KabraxisObliv
    Also ich sehe keine... Schattenfehler auf Bild 4. Sieht für mich ziemlich gut aus. Also "gut". Ich sehe auf Bild 4…
    Von makke12345
    Ziemlich moderat ;)Auf Bild 4 sind die Schatten irgendwie komisch.In minimalen Datails sind die Schatten an der Wand…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Crysisheld Community Officer
        Tja, F.E.A.R.3 ist eines der wenigen Spiele, auf das ich mich trotz der miserablen Texturqualität - was ja wohl wieder mal am typischen Konsolenport Engine Dreck liegt freue. So wie es aussieht haben es die Macher von Day1 Studios geschafft, die Atmosphäre und einfach das Gefühl hier ein F.E.A.R. Spiel zu spielen super eingefangen.

        Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
      • Von KabraxisObliv Erfahrener Benutzer
        Also ich sehe keine... Schattenfehler auf Bild 4. Sieht für mich ziemlich gut aus. Also "gut". Ich sehe auf Bild 4 oben rechts nur mehr Schatten bei maximalen Details.. und das kann ja sehr gut sein, das irgendein Objekt erst mit maximalen Details Schatten wirft.

        Interessant finde ich, dass sich an den Texturen kein Stück ändern. Die sind immer gleich verschwommen. Noch erträglich, aber eigentlich hätte man das wohl besser machen können.
      • Von makke12345 Erfahrener Benutzer
        Ziemlich moderat ;)

        Auf Bild 4 sind die Schatten irgendwie komisch.In minimalen Datails sind die Schatten an der Wand richtig aber in Maximalen Details ist oben rechts bei Gitter irgendwie weniger Schatten 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830463
Fear 3
Fear 3: Interaktiver Grafikvergleich zum Horror-Shooter - Minimale vs. Maximale Settings
Nach etlichen Verschiebungen wird Fear 3 nun endgültig am 24. Juni in den Händlerregalen ausliegen. Wir schauen uns bereits am heutigen Tag an, wie sich der Horror-Shooter in puncto Optik schlägt und stellen im Zuge dessen die minimalen und maximalen Settings gegenüber.
http://www.pcgames.de/Fear-3-Spiel-44105/News/Fear-3-Interaktiver-Grafikvergleich-zum-Horror-Shooter-Minimale-vs-Maximale-Settings-830463/
21.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/Fear4_Min.jpg
fear 3,ego-shooter
news