Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 50 Meisterwerke: Heute mit Far Cry, Fallout und Gothic

    Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Fallout, Far Cry und Gothic.

    Anlässlich des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele aus den vergangenen zwei Jahrzehnten in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Im Heft "50 Meisterwerke" gehen unsere Redakteure ausführlich auf die größten Spiele-Highlights ein und lassen außerdem noch einmal die damaligen Tester zu Wort kommen. Dem Sonderheft "50 Meisterwerke" liegt außerdem eine DVD bei, auf der sich rund drei Stunden kommentiertes Videomaterial zu den Artikeln im Heft befinden. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch an dieser Stelle täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Far Cry, Fallout und Gothic.

    Seit der Veröffentlichung im Jahr 1997 feiert die Fallout-Serie große Erfolge. In Fallout verschlägt es euch in eine öde Wüste. Das Bild von Fallout beherrschen zerstörte Zivilisationen und verbrannte Erde. Die nach der Atomkatastrophe übrig gebliebenen Menschen leben in unterirdischen Vaults. Schließlich werden sie von ihren Aufsehern losgeschickt, um einen Computerchip für die Wasseraufbereitungsanlage zu finden. Bevor ihr eure Reise durch das Ödland antretet, erstellt ihr einen eigenen Charakter, bei dem ihr Attribute und Fähigkeiten selbst festlegen könnt. In Fallout warten jede Menge Quests, Action und Kämpfe auf euch.

    Im Jahr 2004 begann die Erfolgsgeschichte von Far Cry. Im Ego-Shooter schlüpft ihr in die Rolle von Jack Carver, einem Elite-Soldaten der US-Marines. Nach seinem Ruhestand betreibt er ein Bootsunternehmen auf der Insel Mikronesien. Er trifft schließlich die Journalistin Valerie Cortez, die an einem Bericht über die Ruinen des Zweiten Weltkriegs auf der Insel Cabatu arbeitet. Carver bringt sie schließlich dort hin. Sein Boot wird auf dem Rückweg allerdings von einer Rakete getroffen und Carver in eine Höhle gespült. Das Abenteuer beginnt... Far Cry trumpfte vor allem mit einer exzellenten Technik auf. Denn die war zum damaligen Zeitpunkt sensationell.

    Die Gothic-Reihe sorgte seit 2001 nicht nur mit innovativen Ideen, sondern auch mit diversen Bugs für Aufsehen. Ihr schlüpft in die Rolle eines namenlosen Helden, der in einer Gefängniskolonie auf der Insel Khorinis landet. Mit magischem Erz beliefert die Kolonie die Außenwelt. In Gothic schließt ihr euch drei verschiedenen Fraktionen an. Zum Beispiel könnt ihr dem Alten Lager folgen. Die Mitglieder des Alten Lager tauschen Erz gegen Waren aller Art mit der Außenwelt. Weil Gothic mit diversen Programmierfehlern zu kämpfen hatte, gilt unter Fans erst die ersion 1.08H als flüssig spielbar.

    Kauftipp: Das PC Games Sonderheft "50 Meisterwerke" kann ab sofort zu einem günstigen Preis von 5,99 Euro in unserem Computec Abo-Shop vorbestellt werden und liegt dann ab dem 12. Dezember 2012 in eurem Briefkasten.

    02:53
    CS:GO: Counter-Strike: Global Offensive im PC Games-Videotest
    Counter-Strike: Global Offensive
  • Far Cry (dt.)
    Far Cry (dt.)
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Crytek
    Release
    25.03.2004
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Far Cry war ja nicht nur von der Grafik Bombe, sondern hatte auch noch eine außergewöhnlich gute KI, die selbst heute…
    Von phily
    far cry war echt der hit. habe mich selten so auf ein spiel gefreut wie damals und es hat meine erwartungen sogar noch…
    Von tommy301077
    Wenn ich mir Farcry so anschauen, sieht das für sein enormes Alter immer noch gut aus. Kein Wunder, wenn wir auf jeder…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Far Cry war ja nicht nur von der Grafik Bombe, sondern hatte auch noch eine außergewöhnlich gute KI, die selbst heute noch besser ist, als in vielen anderen Spielen. Außerdem hatte es eine relativ offene Welt und man konnte selbst bestimmen, wie man vorgeht. Nicht dieses lineare Gehopsel, das man heute bei…
      • Von phily Erfahrener Benutzer
        far cry war echt der hit. habe mich selten so auf ein spiel gefreut wie damals und es hat meine erwartungen sogar noch übertroffen. habe aus einer vorschau oder aus einem test der pc games noch haargenau den screenshot im kopf wie man die eine mission beginnt als man auf dem kleinen orangenen schlauchboot sitzt.

        und nochmal zum artikel kluggeschissen: mikronesien ist keine einzelne insel, sondern ein gebiet mit gaaanz vielen inseln 
      • Von tommy301077 Erfahrener Benutzer
        Wenn ich mir Farcry so anschauen, sieht das für sein enormes Alter immer noch gut aus. Kein Wunder, wenn wir auf jeder LAN ne Runde einlegen. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038075
Far Cry (dt.)
50 Meisterwerke: Heute mit Far Cry, Fallout und Gothic
Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Fallout, Far Cry und Gothic.
http://www.pcgames.de/Far-Cry-dt-Spiel-23146/News/50-Meisterwerke-Heute-mit-Far-Cry-Fallout-und-Gothic-1038075/
03.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/50_Meisterwerke_2.0.JPG
counter-strike,shooter,valve
news