Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 3: Grafik, Gameplay, Open-World - Meinungen zum Insel-Shooter aus der Redaktion

    Mit Far Cry 3 geht der beliebte Shooter in die dritte Runde und verspricht einen unvergesslichen Insel-Trip! Habt ihr euer Ticket schon gelöst? Wir verraten euch, was die Redaktion vom neuen Shooter hält - Far Cry 3 in der Redaktions-Meinung!

    Mit Far Cry 3 läd Ubisoft nächste Woche zu einem unvergesslichen Gaming-Trip, der packende Shooter-Action auf einer tropischen Südsee-Insel verspricht. Die Entwickler haben die Fehler von Far Cry 2 ausgebügelt und die afrikanische Savanne mit nervenden Respawn-Gegnern in Rente geschickt. Auch die unnötig langen Laufwege sollen der Vergangenheit angehören.

    Mit den passenden Zwischensequenzen könnte sich Far Cry 3 zum Top-Titel mausern, doch wie sieht die PC Games-Redaktion den neuen Insel-Shooter? Wir haben uns in den heiligen Hallen umgehört und die Stimmen von Marc, Max, David, Maik und Matthias von PC Games für euch zusammengetragen. Was haltet ihr von Far Cry 3? Postet einen Comment unterhalb dieses Artikels und werft auch einen Blick auf unseren großen Far Cry 3-Test!

    Maik Koch: Den ersten Teil der Serie hab ich verschlungen, Teil 2 war mir dann etwas zu langatmig. Die bisherigen Eindrücke von Far Cry 3 klingen allesamt cool. Ich mag den ganzen Survival-Kram – Ausgesetzt in der Wildnis mit Bear Grylls kann ich nur empfehlen. Auch in Far Cry 3 darf ich mich auf einem Inselparadies durchschlagen. Ich bin gespannt, wie sich die Missionen gestalten und wie sehr der virtuelle Dschungel unterhalten kann. Der Bösewicht Vaas rockt übrigens richtig! Am 29. November ist es endlich soweit und Ubisoft veröffentlicht das Open-World-Geballer. Far Cry 3 – da bin ich dabei!

    Marc Hatke: 'Far Cry 3 wird mich begeistern!' Marc Hatke: "Far Cry 3 wird mich begeistern!" Quelle: Computec Media Marc Carsten Hatke: Von Far Cry 3 erwarte ich mir absolutes Insel-Feeling! Ich hoffe, dass Ubisoft die Fehler aus dem zweiten Teil wirklich ausgemerzt hat, denn die unnötigen Laufwege und die Respawn-Rate der Gegener in der Savanne haben mich teilweise in den virtuellen Wahnsinn getrieben. In unseren ersten Anspiel-Sessions hat sich aber eine Tatsache relativ schnell herauskristallisiert: Far Cry 3 sieht bombastisch aus! Die Vegetation, das Wasser und die Atmosphäre im dichten Insel-Dschungel haben mich auf dem PC absolut überzeugt. Auch die Story kann sich dieses Mal wirklich sehen lassen, vor allem Vaas ist ein richtig schräger Bösewicht, der keinesfalls blass bleibt. Bis mir im Südsee-Setting langweilig wird, können noch einige Stunden ins virtuelle Land ziehen! Habe ich eigentlich meinen Sonnenschirm schon eingepackt?

    Matthias Dammes: Meine Begeisterung für Far Cry 3 hält sich bisher in Grenzen, was vermutlich an den negativen Erfahrungen mit dem Vorgänger liegt. Dieser gestaltete sich auf Dauer eher langweilig und nervte mich mit penetrant wiederkehrenden Feinden und anderen Unzulänglichkeiten. Aber Far Cry 3 sieht schon echt hübsch aus und die Geschichte scheint herrlich abgedreht zu sein. Auch die nervenden Eigenschaften des Vorgängers scheinen die Entwickler angegangen zu haben, wofür aber einige neue (Stichwort: Jagd) hinzugekommen sind. Meine Skepsis bleibt auf jeden Fall, aber eventuell gebe ich Far Cry 3 doch mal eine Chance.

    Max Falkenstern: 'Mit Far Cry 3 habe ich eine Menge Spaß!' Max Falkenstern: "Mit Far Cry 3 habe ich eine Menge Spaß!" Quelle: Computec Media Max Falkenstern: Ubisoft hat mit Far Cry 3 einen sehr guten Sandbox-Shooter abliefert. Ich mag den Südsee-Schauplatz, die große Spielwelt und die fantastische Grafik. Doch das alles wäre wenig Wert ohne eine packende Hintergrundgeschichte – und hier haben die Entwickler alles richtig gemacht. Mit Vaas hat das Team einen der verrücktesten Bösewichter der Videospielgeschichte hervorgebracht. Kein Vergleich zum blassen Söldner Schakal aus dem Vorgänger. Auch das Einnehmen der verschiedenen Stützpunkte ist nicht mehr ganz so nervig wie in Far Cry 2. Meine Meinung: Far Cry 3 wurde in praktisch allen Belangen verbessert. Ich als Shooter-Fan hatte mit dem Action-Titel jedenfalls eine Menge Spaß. Und jetzt entschuldigt mich: Ich muss wieder zurück in den virtuellen Dschungel.

    David Martin: Ich bin noch unentschlossen. Während ich den ersten Teil der Ego-Shooter-Reihe durchaus spitze fand, konnte ich Far Cry 2 nur wenig abgewinnen. Genervt hatten mich unter anderem das ewige Herumgefahre und das Einsammeln der Malaria-Spritzen. Daher bin ich bei Far Cry 3 noch skeptisch, ob mich der Ego-Shooter wirklich packt. Sollte es dem Insel-Shooter doch gelingen, mich in der ersten Spielstunde in seinen Bann zu ziehen, dann werden Protagonist Jason und ich sicherlich Freunde. Besonders gespannt bin ich dabei auf die Hauptstory, die Kollege Felix Schütz in seinem Test als "stark inszeniert" und "abwechslungsreich" bezeichnet. Ebenfalls cool: Anders als in Far Cry 2 gibt es im dritten Teil keine respawnenden Gegner-Patrouillen mehr. Endlich lassen sich die Gebiete auch dauerhaft erobern. Ich bin gespannt…

    31:24
    Far Cry 3: die ersten 30 Minuten
    Spielecover zu Far Cry 3
    Far Cry 3
  • Far Cry 3
    Far Cry 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    29.11.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von billy2k5
    Freue mich auch schon auf das Game und bin ebenfalls darauf gespannt ob Ubisoft die Fehler des zweiten Teils…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von billy2k5 Benutzer
        Freue mich auch schon auf das Game und bin ebenfalls darauf gespannt ob Ubisoft die Fehler des zweiten Teils ausgemerzt haben .
        Ich hab mir bis jetzt nur 3-4 Videos zu Far cry 3 angeschaut damit ich mir nicht den ganzen Wow Effekt versaue  ( wenn ihr versteht was ich meine )
    • Aktuelle Far Cry 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037045
Far Cry 3
Far Cry 3: Grafik, Gameplay, Open-World - Meinungen zum Insel-Shooter aus der Redaktion
Mit Far Cry 3 geht der beliebte Shooter in die dritte Runde und verspricht einen unvergesslichen Insel-Trip! Habt ihr euer Ticket schon gelöst? Wir verraten euch, was die Redaktion vom neuen Shooter hält - Far Cry 3 in der Redaktions-Meinung!
http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-Spiel-23143/Specials/Far-Cry-3-Grafik-Gameplay-Open-World-Meinungen-zum-Insel-Shooter-aus-der-Redaktion-1037045/
23.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/Far_Cry_3_Screenshots__24_.jpg
gta,action,rockstar
specials