Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 3: Mega-Preview zum Südsee-Shooter - Drogen, Verrückte und Action nach eurem Gusto + Neue Screenshots

    Mit Far Cry 3 lässt Ubisoft Verrückte auf euch los. PC Games hat für euch die neuesten Details zum Südsee-Shooter und verrät, wie die Missionen ablaufen und was wir alles während einer Anspiel-Session erleben durften.

    Far Cry 3 erscheint am 6. September 2012. Damit ihr nicht ohne Informationen auf den Shooter warten müsst, waren wir vor Ort bei den Entwicklern und durften zwei Missionen aus Far Cry 3 ausführlich anspielen. Doch bevor es soweit ist, versichert man, dass man aus den Fehlern von Far Cry 2 gelernt habe. Ubisoft Montreal will euch einen Ego-Shooter mit toller Story, glaubwürdigen Charakteren, Dschungelumgebung und ohne respawnende Gegner bieten. Ob das klappt? Wagen wir ein Probespiel! Ihr seid Jason Brody und landet mit eurer Freundin auf einer paradiesischen Insel. Was ihr da noch nicht wisst: der vermeintlich friedliche Urlaub entwickelt sich ganz schnell zum echten Höllentrip. Auf dem Eiland sind nämlich blutrünstige Soldaten unterwegs, die Zivilisten kaltblütig ermorden. Der Draufgänger Jason und seine Herzallerliebste müssen mit ansehen, wie eine Gruppe Söldner unbewaffnete Inselbewohner in eine Reihe stellt und hinrichtet. Bevor Brody eingreifen oder an Flucht denken kann, wird er hinterrücks von einer Wache k. o. geschlagen.

    "Die Definition von Verrücktsein ist, dass man immer wieder versucht, genau dasselbe auf die gleiche Weise zu tun und trotzdem ein anderes Ergebnis erwartet." Der ohnmächtige Jason wird auf einer Anhöhe von diesen Worten geweckt. Vaas, ein Soldat mit durchdringendem Blick und einem Irokesen-Schnitt auf dem Kopf, mustert ihn abfällig und führt seinen denkwürdigen, bereits von der E3 2011 bekannten, Monolog über Geisteskrankheiten fort. Aus heiterem Himmel stört Vaas sich an Jasons Gesichtsausdruck und wirft unseren Helden kurzerhand gefesselt von der Klippe. Brody stürzt in einen See voller Leichen und kann sich dort aus seinen Fesseln befreien. Er gelangt an die Oberfläche, kriecht aus dem Wasser, schlägt einen Wachposten hinter einem kleinen Wasserfall nieder und bemächtigt sich seiner Waffe. Nach einer kurzen Schießerei mit Vaas und seine Kameraden rennt Jason zu einem nahgelegenen Hubschrauber und versucht, damit dem Schauplatz zu entkommen. Dummerweise setzen die Schurken Bazookas ein und holen den Helikopter vom Himmel.

    Nachdem wir diese bekannten Szenen noch einmal erlebten, startet unsere wirkliche erste Mission. Diese spielt vier Tage nach der Begegnung mit Vaas. Was nach dem Bazooka-Angriff passiert ist? Keinen Schimmer. Wir wissen nur, dass Brody weiterhin auf der Suche nach seiner Freundin ist und sein Waffenarsenal innerhalb der vergangenen Tage ordentlich aufgestockt hat. Außerdem ist uns klar, dass wir selbst dafür sorgen müssen, möglichst bald von der Insel zu gelangen. Auf Hilfe brauchen wir nicht hoffen. Um einen seiner Kumpel, auch die sind nämlich auf der Insel, befreien zu können, macht sich Jason auf den Weg zu einem Schiffswrack. Das havarierte Schiff soll über einen Funkmast verfügen, mit dessen Hilfe er seine Freunde orten kann. Doch allzu leicht wird diese Mission nicht, denn ein Blick durch das Teleobjektiv unserer Kamera verrät, dass mehrere Gegner, natürlich bis an die Zähne bewaffnet, das Wrack bewachen.

    Also überprüfen wir unser Arsenal, laden das Sturmgewehr durch und laufen mit einer Machete in der Hand zum Schiff. Wir versuchen uns an den ersten Gegner vorbei zu schleichen. Den ersten eliminieren wir lautlos und schaffen seine Leiche in den Schatten hinter einer Box. Die anderen Fieslinge sind allerdings so gut positioniert, dass wir nicht um einen Schusswechsel herumkommen. Dank des Scharfschützengewehres entledigen wir uns der ersten Gegner aus sicherer Entfernung. Anschließend klettern wir auf einen Wachturm und nehmen von dort weitere Feinde aufs Korn. Einige Schüsse später ist der Weg zum Schiff frei.

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "Far Cry 3-Preview - Action wie es euch beliebt"

    02:39
    Far Cry 3 - Gestrandet - Cinematic Trailer
    Spielecover zu Far Cry 3
    Far Cry 3
  • Far Cry 3
    Far Cry 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    29.11.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von wannaplay
    warum werden alle Screenshots mit Photoshop verschönt? sowas nenn ich Täuschung der Verbraucher
    Von smooth1980
    Schlechter als Teil 2 kanns ja kaum werden .
    Von Fresh1981
    Eigentlich wollte ich mir keine UbiSoft Spiele mehr holen aber die Trailer die man bisher gesehen hat sind einfach nur…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von wannaplay Benutzer
        warum werden alle Screenshots mit Photoshop verschönt? sowas nenn ich Täuschung der Verbraucher
      • Von smooth1980
        Schlechter als Teil 2 kanns ja kaum werden .
      • Von Fresh1981 Erfahrener Benutzer
        Eigentlich wollte ich mir keine UbiSoft Spiele mehr holen aber die Trailer die man bisher gesehen hat sind einfach nur genial.
        Ausserdem finde ich die durchgeknallten Typen besser als Monster. Allen voran Vaz.
        Denke das FC3 besser wird als 2
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868411
Far Cry 3
Far Cry 3: Mega-Preview zum Südsee-Shooter - Drogen, Verrückte und Action nach eurem Gusto + Neue Screenshots
Mit Far Cry 3 lässt Ubisoft Verrückte auf euch los. PC Games hat für euch die neuesten Details zum Südsee-Shooter und verrät, wie die Missionen ablaufen und was wir alles während einer Anspiel-Session erleben durften.
http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-Spiel-23143/News/Far-Cry-3-Mega-Preview-zum-Suedsee-Shooter-Drogen-Verrueckte-und-Action-nach-eurem-Gusto-Neue-Screenshots-868411/
16.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/far_cry_3_preview_002.jpg
far cry,ubisoft,ego-shooter
news