Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout Shelter: Spiel und Speicherstände laden nicht - Erste Workarounds

    Fallout Shelter - Probleme mit Savegame-Bug - erster Workaround Quelle: Bethesda

    Probleme in Fallout Shelter: Spiel und Savegames laden nicht mehr? Erste Workarounds für die Probleme mit Abstürzen und kaputten Spielständen im Vault-Manager. So richtige Lösungen bietet Bethesda noch nicht, allerdings könnten Neustarts der mobilen Geräte Abhilfe schaffen. Beachtet außerdem die Smartphone- und Tablet-Empfehlungen des Herstellers.

    Probleme in Fallout Shelter mit defekten Spielständen und Spielabstürzen: Aktuell klagen einige Spieler über korrupte Savegames und Abstürze im Vault-Manager. In den Bewertungen im Google Play Store finden sich viele Beiträge von Nutzern, die ihre Vaults nicht mehr laden können. Die Probleme sind dann natürlich besonders schlimm, sofern mit In-App-Käufen Lunchboxes und mehr gekauft wurden. Die Android-Version läuft bereits mit dem aktuellen Patch 1.1. Bethesda wird der Sache sicherlich nachgehen und möglicherweise mit einem weiteren Patch nachbessern. Aktuell sind dafür aber noch keine neuen Infos seitens der Entwickler bekannt.

    Fallout Shelter - Systemvoraussetzungen

          

    Im Spiel dürft ihr Lunch-Boxes auch kaufen. Im Spiel dürft ihr Lunch-Boxes auch kaufen. Quelle: Bethesda Bis dahin probieren Spieler einfach folgende Workarounds in Fallout Shelter, die wir euch in diesem Artikel aufbereitet haben. Solltet ihr von Abstürzen betroffen sein, so checkt den iOS-Store oder den Google Play Store, ob euer Handy beziehungsweise Smartphone überhaupt mit dem Vault-Manager kompatibel ist. Bethesda empfiehlt für Fallout Shelter folgende iOS-Geräte: ab iPhone 5 aufwärts, ab iPad mini 2, ab iPad 3 aufwärts. Mindestens iOS7 solltet das Gerät bereits nutzen. Aus eigener Erfahrung mit Fallout Shelter auf einen iPad mini erster Generation können wir Abstürze bestätigen.

    Dies liegt offenbar am geringen RAM-Speicher der iPad minis der ersten Generation. Die Kompatibilität für Android-Geräte checkt ihr im Google Play Store bei Fallout Shelter direkt im Browser, sofern ihr euch mit eurer Google-ID angemeldet und eure Smartphone-Details an Google weiterleitet. Ihr benötigt mindestens 1GB RAM für Fallout Shelter. Im Test mit einem Samsung Galaxy S3 funktioniert Fallout Shelter laut Angabe. Abstürze hatten wir bisher noch keine. Verwendet ihr hingegen inkompatible Geräte, so kann es durchaus zu Abstürzen kommen.

    Fallout Shelter - Erste Workarounds

          

    Es empfiehlt sich vor dem Spielen von Fallout Shelter den Cache eures Smartphones oder Tablets zu löschen. Im Hintergrund geöffnete Apps können Arbeitsspeicher belegen. Verwendet ihr ein iPhone oder ein iPad, so drückt ihr den Home-Button zwei Mal schnell hintereinander. Danach schiebt ihr alle geöffneten Anwendungen vom Bildschirm. Lasst einzig Fallout Shelter offen, falls ihr es bereits gestartet habt. Auf Android-Geräten haltet ihr den jeweiligen Home-Button gedrückt. Dann schiebt ihr ebenfalls alle störenden Apps (außer Fallout Shelter) aus dem Sichtbereich. Solltet dies nicht funktionieren, so versucht ihr einfach euer Gerät komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Lesetipp: Unsere Fallout Shelter-Profi-Tipps liefern euch Tricks zum Bunker-Manager.

    Fallout Shelter - Kaputte Spielstände

          

    Bislang hat Bethesda offiziell noch kein Statement zu den korrupten Spielständen in Fallout Shelter abgegeben. Die defekten Savegames treten aktuell in der Android-Version des Bunker-Managers auf. Beim Tippen auf den Vault-Spielstand stürzt die App ab oder das Android-Gerät hängt sich auf. Außerdem sind wohl gekaufte App-Inhalte aus dem Google Play Store verloren. Wie User auf Reddit und Co. munkeln, ist wohl ein kürzlich durchgeführter Fix eines Lunchbox-Glitches eine mögliche Ursache für den Spielstand-Bug in Fallout Shelter.

    Fallout Shelter - Savegame startet nicht, Absturz im Hauptmenü

          

    Mit dem Samsung Galaxy S3 kompatibel - rechts oben über das Zahnrädchen gelangt ihr zu 'Mein Konto' und eurem Bestellverlauf. Mit dem Samsung Galaxy S3 kompatibel - rechts oben über das Zahnrädchen gelangt ihr zu "Mein Konto" und eurem Bestellverlauf. Quelle: PC Games Wenige Tage nach dem Release von Fallout Shelter für Android mehren sich zudem die Beschwerden über defekte Spielstände, die einen Start des Spiels verhindern. Bei dem Fehler gehen sowohl der gesamte Spielfortschritt als auch In Game-gekaufte Inhalte verloren. Abstürzen treten bei dieser Art des Fehlers vor allem nach dem Start und noch vor dem Hauptmenü auf. Als Ursache für den Savegame-Bug wird ein jüngster Fix gegen den Lunchbox-Glitch vermutet.

    Im Google Play Store auf der Webseite klickt ihr rechts oben auf das Einstellungsrädchen und wählt dort "Mein Konto" aus. Darunter findet ihr euren Bestellverlauf, in dem ihr bei nicht mehr nutzbaren App-Inhalten die App als defekt melden dürft. Sobald es neue Lösungen für den Savegame-Bug gibt, erfahrt ihr es hier bei uns. Solange nutzt ihr am besten unsere Tipps zu Fallout Shelter. Sollte eure Version auf dem Smartphone nicht mehr funktionieren, so probiert doch Fallout Shelter auf dem PC mittels Emulator aus.

    02:20
    Fallout Shelter: iOS-Version des Vault-Managers im Anspiel-Video
  • Fallout Shelter
    Fallout Shelter
    Release
    2015
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168518
Fallout Shelter
Spiel und Speicherstände laden nicht - Erste Workarounds
Probleme in Fallout Shelter: Spiel und Savegames laden nicht mehr? Erste Workarounds für die Probleme mit Abstürzen und kaputten Spielständen im Vault-Manager. So richtige Lösungen bietet Bethesda noch nicht, allerdings könnten Neustarts der mobilen Geräte Abhilfe schaffen. Beachtet außerdem die Smartphone- und Tablet-Empfehlungen des Herstellers.
http://www.pcgames.de/Fallout-Shelter-Spiel-55661/Tipps/Spielstand-laedt-nicht-Abstuerze-1168518/
19.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/08/fallout-shelter-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout shelter,apple ios,simulation,android,bethesda
tipps