Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout: New Vegas im Grafikvergleich - PC vs. Playstation 3 vs. Xbox 360 - Wer gewinnt?

    Fallout: New Vegas erscheint am kommenden Freitag für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Doch welche der Versionen bietet die beste Grafik? Im großen Grafikvergleich von pcgames.de erkennen Sie, dass die Konsolen dem PC hinterher hinken und in Sachen Kantenglättung und Detailreichtum dem Rechenknecht kaum das Wasser reichen können.

    Fallout: New Vegas nutzt dieselbe Engine wie Fallout 3 und The Elder Scrolls 4: Oblivion. Bethesda bewies seinerzeit, dass der Grafikmotor sowohl auf dem PC als auch auf Xbox 360 und Playstation 3 gut läuft, Abstriche sind obligatorisch. Auch bei Fallout: New Vegas müssen Konsolen-Fans mit einer etwas abgespeckten Grafik leben. Die Playstation 3-Version beispielsweise schwächelt stark im Bereich der Kantenglättung - hier sind sowohl die Xbox 360- als auch PC-Version deutlich stärker. Ebenfalls schwach auf Sonys Konsole: die Detaildarstellung in mittlerer Entfernung. Ganz deutlich wird das auf den ersten beiden Bildern. Versuchen Sie mal, die Buchstaben hinten rechts zu lesen. Während das auf dem PC durchaus im Bereich des Machbaren liegt, dürften selbst die besten Augen bei der PS3-Version versagen. Die Xbox 360 platziert sich hier im guten Mittelfeld.

    Der Detailreichtum hingegen ist in der PC-Version deutlich größer. So existieren weitaus mehr Pflanzen und Gräser - auch in der Entfernung. Die Konsolen-Fassungen sind hier spärlicher bestückt. Die Weitsicht ist auf allen Plattformen nahezu identisch, der PC hat aber auch hier die Nase - zumindest ein bisschen - weiter vorne. Um die Bilder in der High-Res-Ansicht zu betrachten, klicken Sie bitte in den jeweiligen Screenshot.

  • Fallout: New Vegas
    Fallout: New Vegas
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    22.10.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Belandriel
    Zum einen würde der PC sowieso alles wegrocken, wenn endlich mal wieder jemand die Hardwarekapazitäten ausreizen würde…
    Von stockduck
    Ist das absicht von euch, oder der PS3, dass die bilder der PS3 etwas gezoomt sind?Was gleich deutlich auffällt ist,…
    Von Monstermic
    Ich sehe außer bei der Farbgebung und der Helligkeit/dem Kontrast KEINE grafischen Unterschiede. Weder bei den…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Belandriel Erfahrener Benutzer
        Zum einen würde der PC sowieso alles wegrocken, wenn endlich mal wieder jemand die Hardwarekapazitäten ausreizen würde (was diese Vergleiche meiner Meinung nach ohnehin lächerlich macht), und zum anderen sind die Unterschiede in Bewegung sicherlich allein mit AA schon himmelweit. Also Kantenflimmern muss…
      • Von stockduck Erfahrener Benutzer
        Ist das absicht von euch, oder der PS3, dass die bilder der PS3 etwas gezoomt sind?

        Was gleich deutlich auffällt ist, dass die PC-Version AA aktiviert hat. Am schlechtesten schneidet da mal wieder die PS3 hab.

        Naja, egal. Das spiel ist schon pregeloaded und am FR geht es dann ab nach New Vegas 
      • Von Monstermic Erfahrener Benutzer
        Ich sehe außer bei der Farbgebung und der Helligkeit/dem Kontrast KEINE grafischen Unterschiede. Weder bei den Texturen, noch bei der Weitsicht oder dem Detailreichtum. 

        Ich hab wirklich keine Ahnung, wieso im Artikel schon wieder von einer "PC Überlegenheit" gesprochen wird. Völliger Schwachsinn! (Ich bin PC Spieler)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794781
Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas im Grafikvergleich - PC vs. Playstation 3 vs. Xbox 360 - Wer gewinnt?
Fallout: New Vegas erscheint am kommenden Freitag für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Doch welche der Versionen bietet die beste Grafik? Im großen Grafikvergleich von pcgames.de erkennen Sie, dass die Konsolen dem PC hinterher hinken und in Sachen Kantenglättung und Detailreichtum dem Rechenknecht kaum das Wasser reichen können.
http://www.pcgames.de/Fallout-New-Vegas-Spiel-23097/Specials/Fallout-New-Vegas-im-Grafikvergleich-PC-vs-Playstation-3-vs-Xbox-360-Wer-gewinnt-794781/
19.10.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/10/fallout_new_vegas_test__024_.jpg
fallout new vegas,fallout 3,fallout online
specials