Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Terminals einfach und sicher hacken - Tipps

    Hacken in Fallout 4 - Mit unseren Tipps knackt ihr jeden Computer im Endzeit-Rollenspiel. Quelle: PC Games

    Fallout 4-Tipps zum Hacken von Terminals: So schließt ihr falsche Wörter aus, stellt neue Versuche wieder her und knackt jeden Computer im Endzeit-Rollenspiel. Wir verraten euch obendrein, welches Perk ihr für das Hacken skillt und welche Wackelpuppe ihr im Ödland des Commonwealth findet, um einen weiteren Hackversuch zu erhalten.

    Ihr habt Probleme beim Hacken von Terminals in Fallout 4? Das muss nicht sein! Wir helfen euch mit unseren Tipps zum Knacken von Computern im Endzeit-Rollenspiel weiter. Auf die richtige Lösung gelangt ihr nämlich nicht nur durch Ausprobieren. Ihr dürft durch einen Trick falsche Passwörter löschen sowie neue Versuche hinzufügen. In diesem Hacking-Guide zum Bethesda-Abenteuer verraten wir euch, wie ihr nahezu jeden Computer beziehungsweise jedes Terminal entsperrt. Achtet darauf, jede höher die Stufe des Terminals, desto länger sind die auswählbaren Passwörter. Weitere Tipps zum Spiel: Nutzt doch unsere Fundorte zu allen legendären und einzigartigen Waffen in Fallout 4.

    Fallout 4 - So funktioniert das Hacken

    Das Klammerpaar daneben nutzt ihr, um ...Das Klammerpaar daneben nutzt ihr, um ...Quelle: PC GamesWenn ihr in Fallout 4 einen Hackversuch startet, dann seht ihr auf dem Bildschirm eine wüste Anzahl an Zeichen und Wörtern. Eure Aufgabe in diesem Minispiel ist es nun, das richtige Passwort für das Entsperren des Terminals zu finden. Zunächst sucht ihr euch ein beliebiges Wort aus, das ihr anwählt und aktiviert. Nun zeigt euch das Terminal rechts, wie viele Treffer ihr gelandet habt. Ein Treffer bedeutet, ein Buchstabe des Wortes befindet sich an der richtigen Stelle. Zwei Treffer bedeutet, zwei Buchstaben befinden sich an der richtigen Stelle und so weiter. Euch stehen insgesamt vier Versuche zur Verfügung, das richtige Wort durch Vergleichen der Versuche herauszufinden.

    Doch es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Probiert zunächst drei der insgesamt vier Versuche aus. Danach sucht ihr im Gewirr der Zeichen nach gleichen Klammerpaaren. Es müssen dabei Klammer auf und Klammer zu auf der gleichen Zeile stehen. Wie viele Zeichen sich dazwischen befinden, ist irrelevant. Wörter dürfen nicht dazwischen stehen. Habt ihr ein solches, gleiches Klammerpaar erwischt, so wird es im Computer markiert. Aktiviert es und ein falsches Passwort wird gelöscht oder eure Anzahl der Versuche werden wieder aufgefüllt.

    Sucht nach allen Klammerpaaren während des Hacks, um so viele falsche Wörter wie möglich auszuschließen. Habt ihr kein Glück, so verlasst das Terminal und beginnt neu, indem ihr den Computer erneut anwählt. Hinweis: Je höher die Terminal-Anforderung, desto länger die Passwörter beim Hacken. Achtet darauf, ob mehrere Wörter sich Endungen wie "...ING" oder "...ED" teilen. Wählt ihr zwei Wörter mit identischer Endung aus und bekommt nicht mindestens die entsprechende Anzahl an Treffern für eben diese Endung angezeigt, könnt ihr gleich diverse Einträge ausschließen. Lesetipp: Wir empfehlen euch unseren Tipps-Bereich zu Fallout 4 für jede Menge Guides sowie unserer Komplettlösung zum Bethesda-Rollenspiel.

    Fallout 4 - Perk und Wissenschaft-Wackelpuppe

    Terminals mit Einsteiger-Level dürfen in Fallout 4 immer gehackt werden. Jedoch benötigt ihr für die Stufen Fortgeschritten, Experte und Meister das Perk "Hacker" im Intelligenz-Bereich. Insgesamt vier Ränge besitzt dieses Perk. Die Intelligenz eures Charakters muss mindestens 4 betragen. Findet ihr außerdem die Wissenschaft-Wackelpuppe, so erhaltet ihr beim Hack-Versuch eines Terminals einen fünften Versuch. Nutzt hierfür unseren Wackelpuppen-Guide zu Fallout 4! Der folgende Überblick zum Perk "Hacker" zeigt euch Voraussetzungen und Effekte.

    Hacker - StufeVoraussetzungWirkung
    1Intelligenz 4Hacken fortgeschrittener Terminals
    2Charakter-Level 9Hacken Experten-Terminals
    3Charakter-Level 21Hacken Meister-Terminals
    4Charakter-Level 33Schlägt Hack fehlt, werden Terminals nicht gesperrt.
    29:30
    Fallout 4: Crafting-Grundlagen im Let's Play erklärt - Video
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von Glantir
    Mir ist aufgefellen das die "ing" wörter in F4 deutlich weniger geworden sind  in F3 war es nahezujedesmal ein…
    Von Shadow_Man
    Echt? Oh, wußte ich gar nicht mehr. Naja, man wird alt 
    Von HanFred
    Auch wenn ich schon oft so ähnlich gespielt habe, meistens um Dialogoptionen auszuloten, lade ich in Fallout 4…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Glantir Erfahrener Benutzer
        Mir ist aufgefellen das die "ing" wörter in F4 deutlich weniger geworden sind  in F3 war es nahezujedesmal ein "ing" Wort 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Orzhov
        Das mit den Klammern gibt es spätestens seit New Vegas. Du kannst auch einfach immer den letzten Hackingversuch weglassen und das Terminal neu benutzen, dann wird es auch nie gesperrt.
        Echt? Oh, wußte ich gar nicht mehr. Naja, man wird alt 
      • Von HanFred Erfahrener Benutzer
        Zitat von Seegurkensalat
        Eigentlich ist das ganze Hacken sowieso witzlos, da die Terminals eh nicht permanent gesperrt werden und man ja auch ganz einfach speichern und laden kann.
        Auch wenn ich schon oft so ähnlich gespielt habe, meistens um Dialogoptionen auszuloten, lade ich in Fallout 4…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179160
Fallout 4
Fallout 4: Terminals einfach und sicher hacken - Tipps
Fallout 4-Tipps zum Hacken von Terminals: So schließt ihr falsche Wörter aus, stellt neue Versuche wieder her und knackt jeden Computer im Endzeit-Rollenspiel. Wir verraten euch obendrein, welches Perk ihr für das Hacken skillt und welche Wackelpuppe ihr im Ödland des Commonwealth findet, um einen weiteren Hackversuch zu erhalten.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Tipps/Terminals-hacken-Guide-1179160/
26.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/Fallout_4_-_hacken_aufmacher-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout,rollenspiel,guide,tipps,bethesda
tipps