Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: ​Upload von PS4-Mods jetzt möglich, ohne Sound und maximal 900 MB

    Auch die PS4-Version von Fallout 4 unterstützt in Kürze Mods. Quelle: Bethesda Softworks

    Bethesda Softworks hat das Creation Kit, also die offiziellen Modding-Tools für Fallout 4, auf Version 1.5.4 aktualisiert. Damit ist jetzt auch der Upload von PS4-Mods möglich. Momentan unterliegen Mods für diese Version des Endzeit-Rollenspiels aber noch Beschränkungen.

    Das Mod-Update für die PS4-Version von Fallout 4 startet in Kürze in die offene Beta-Testphase. Ein genaues Datum hierfür gibt es aber nach wie vor nicht, geschweige denn einen finalen Starttermin. Bereits jetzt ist es aber möglich, Mods für Sonys Konsole im entsprechenden Bereich auf Bethesda.net hochzuladen. Dafür wurde das Creation Kit, so heißen die offiziellen Modding-Tools für Fallout 4, auf Version 1.5.4 aktualisiert. Wer eine PS4-Mod einstellt, wird automatisch zur Closed Beta eingeladen.

    Derzeit unterliegen PS4-Mods für Fallout 4 aber noch einigen, teils gravierenden Beschränkungen: Sounddateien werden nicht wiedergegeben. Ursächlich ist das proprietäre Audio-Format, welches Sony bei seiner Heimkonsole verwendet. Zudem ist der Speicherplatz pro Mod auf maximal 900 MB (Xbox One: 2 GB) beschränkt. Außerdem kann das Einbinden von (hochauflösenden) PC-Texturen für Speicher- und generelle Performance-Probleme auf der PS4 sorgen. Gemeinsam mit Sony will Bethesda aber in allen Bereichen für Besserung sorgen.

    Quelle: Bethesda.net

    10:33
    Fallout 4: Mods auf Konsolen im Video vorgestellt
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Pherim
    Wahrscheinlich... nun ja. Ich finde, um Mods sinnvoll nutzen zu können muss man selbst die Möglichkeit haben, sie…
    Von Scholdarr
    Ist ja putzig...
    Von battschack
    ist doch eh alles nur ein dauer test um am ende die bezahlmods einzuführen. Hoffentlich verkacken die es so richtig…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Pherim Erfahrener Benutzer
        Zitat von battschack
        ist doch eh alles nur ein dauer test um am ende die bezahlmods einzuführen. Hoffentlich verkacken die es so richtig das sie es dann für immer aufgeben
        Wahrscheinlich... nun ja. Ich finde, um Mods sinnvoll nutzen zu können muss man selbst die Möglichkeit haben, sie verändern…
      • Von Scholdarr Erfahrener Benutzer
        Ist ja putzig...
      • Von battschack Erfahrener Benutzer
        Zitat von Pherim
        Kein Sound? Oh mann... ich bin ja mal gespannt wie sich die ganze Konsolen-Mod-Sache entwickeln wird. Tippe mal auf Desaster.
        ist doch eh alles nur ein dauer test um am ende die bezahlmods einzuführen. Hoffentlich verkacken die es so richtig das sie es dann für immer aufgeben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198776
Fallout 4
Fallout 4: ​Upload von PS4-Mods jetzt möglich, ohne Sound und maximal 900 MB
Bethesda Softworks hat das Creation Kit, also die offiziellen Modding-Tools für Fallout 4, auf Version 1.5.4 aktualisiert. Damit ist jetzt auch der Upload von PS4-Mods möglich. Momentan unterliegen Mods für diese Version des Endzeit-Rollenspiels aber noch Beschränkungen.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Upload-von-PS4-Mods-ohne-Sound-maximal-900-MB-1198776/
16.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/Fallout-4-Mods-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout,rollenspiel,bethesda
news