Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Survival-Modus jetzt als Beta auf Steam verfügbar

    Bethesda hat den Survival-Modus für Fallout 4 jetzt auf Steam veröffentlicht. (6) Quelle: Bethesda

    Bethesda hat den Survival-Modus für Fallout 4 auf Steam veröffentlicht. Besitzer des Rollenspiels können sich jetzt auch an einem Hardcore-Playthrough versuchen.

    Bethesda hat den überarbeiteten Survival-Modus für Fallout 4 als Beta auf Steam veröffentlicht. Er ist kostenlos für alle Besitzer des Hauptspiels verfügen. Um einen Hardcore-Playthrough zu starten, müsst ihr auf Fallout 4 in eurer Steam-Bibliothek rechtsklicken. Über die "Einstellungen" kommt ihr zu "Betas", wo ihr die Survival-Beta auswählt. Nach dem Download der dafür notwendigen Dateien könnt ihr Fallout 4 dann auch im Survival-Modus starten.

    Natürlich sollt ihr wissen, worauf ihr euch da einlasst. Aus diesem Grund hat Bethesda einen umfassenden Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem die wichtigsten Änderungen dargelegt werden. Viel davon war zu erwarten: Der Schaden von Waffen wurde allgemein erhöht, ihr müsst euch jetzt um Bedürfnisse wie Hunger und Durst kümmern - und die Schnellreise wurde deaktiviert. Bethesdas Survival-Modus geht aber noch einige Schritte weiter und glänzt sogar mit einigen echten Innovationen. Beispielsweise können eure Beine Schaden davontragen, wenn ihr zuviel Gewicht tragt. Langsamere Respawns von Gegnern und Ressourcen sollen euch außerdem dazu zwingen, auf Achse zu bleiben und euch ständig neuen Abenteuern und Herausforderungen zu stellen.

    Speichern könnt ihr im Übrigen nur noch, indem ihr in einem Bett schlaft. Bethesda hat sogar daran gedacht, Unterschiede zwischen den verschiedenen Qualitäten von Betten einzuführen: Nur richtig gute Betten, die in der postapokalyptischen Welt von Fallout 4 eine Seltenheit sind, geben euch alle Boni beim Schlafen. Laut Bethesda sollt ihr so immer auf der Suche nach dem nächsten Bett sein und die Spielwelt so wesentlich aufmerksamer wahrnehmen.

    Derartige Hardcore-Modi sorgen für mehr Realismus, Spannung und sollen das Rollenspiel-Erlebnis bereichern, wie Bethesda im Blog-Eintrag schreibt. Natürlich sind die zusätzlichen Anforderungen nicht für Jedermann. Wer aber die Modding-Szene der Bethesda-Rollenspiele kennt, weiß, dass Überlebens-Mods enorm beliebt sind. Die Community dürfte es also freuen, dass jetzt auch Bethesda selbst einen Survival-Modus anbietet. Wie erwähnt handelt es sich allerdings noch um eine Beta, weshalb ihr noch mit Bugs rechnen solltet.

    14:51
    Fallout 4: Automatron-DLC im Video - Das steckt drin, so funktioniert's
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Emke
    Schade nur das die Beta derzeit fast jede Mod ignoriert.
    Von smutjesmooth
    Würde mich auch interessieren.Edit: Grad im Steam Forum nachgefragt. Man kann auch bei bestehenden Saves in den…
    Von rance
    Wird ein neuer Spielstand benötigt?

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Emke Erfahrener Benutzer
        Schade nur das die Beta derzeit fast jede Mod ignoriert.
      • Von smutjesmooth
        Zitat von rance
        Wird ein neuer Spielstand benötigt?
        Würde mich auch interessieren.

        Edit: Grad im Steam Forum nachgefragt. Man kann auch bei bestehenden Saves in den Optionen den Schwierigkeitsgrad auf Survival stellen.
      • Von rance Neuer Benutzer
        Wird ein neuer Spielstand benötigt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190627
Fallout 4
Fallout 4: Survival-Modus jetzt als Beta auf Steam verfügbar
Bethesda hat den Survival-Modus für Fallout 4 auf Steam veröffentlicht. Besitzer des Rollenspiels können sich jetzt auch an einem Hardcore-Playthrough versuchen.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Survival-Modus-Beta-Steam-1190627/
29.03.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/03/Fallout4_Avenue_Entrance_Fullsize-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout 4,rollenspiel,bethesda
news