Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: ​Neue Screenshots und Infos zur Grafiktechnologie

    Wird Fallout 4 auch grafisch in der Oberliga mitspielen? Quelle: Bethesda

    Zu Fallout 4 gibt es neue Screenshots. Dieses Mal offiziell von Hersteller Bethesda Softworks und nicht durch Leaks aus dem Endzeit-Rollenspiel. Bethesda möchte anhand der Bilder demonstrieren, welche Fortschritte die Creation Engine seit The Elder Scrolls 5: Skyrim gemacht hat.

    Bethesda Softworks hat eine Reihe atmosphärischer Screenshots zu Fallout 4 veröffentlicht. Gezeigt werden Bilder der Endzeit-Umgebung, ohne Interface und ohne Protagonisten und NPCs (abgesehen von einer Ausnahme). Bethesda will so die Evolution der auch in Fallout 4 wieder zur Anwendung kommenden Creation Engine demonstrieren. Ein neuer Blog-Beitrag auf Bethesda.net ist speziell dem Thema Grafiktechnologie gewidmet. Daraus geht unter anderem hervor, dass Nvidia in die Fortentwicklung involviert war. Was das für AMD-User und Konsoleros bedeutet, bleibt abzuwarten.

    Die neue Version der Creation Engine unterstützt in Fallout 4 fortschrittliche Features wie kachelbasiertes Deferred Lighting, zeitliches Anti-Aliasing, Screen Space Reflections, Bokeh-Schärfentiefe, Screen Space Ambient Occlusion, Höhennebel, Bewegungsunschärfe, filmisches Tone-Mapping, speziell entwickelte Skin- und Hair-Shader, dynamische Zerstückelung mit Hilfe von Hardware-Tessellation, volumetrische Beleuchtung und gammakorrigierte, physikbasierte Shader.

    Möglicherweise wurde Bethesda durch die zahlreichen Leaks der vergangenen Tage aufgeschreckt und sah sich veranlasst, offiziell zur Technik Stellung zu nehmen. Die heizten nämlich die Grafik-Diskussion rund um Fallout 4 erneut an. Die Creation Engine kam als Grafikmotor auch im inzwischen vier Jahre alten The Elder Scrolls 5: Skyrim zum Einsatz und basiert auf der noch einmal weitaus älteren Gamebryo Engine. Wie wir jetzt wissen, scheint die aktuelle Creation Engine aber nicht mehr sehr viel mit ihren Vorgängern gemein zu haben.

    04:13
    Fallout 4: Technik-Details von der E3 nachgereicht
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Aenimus
    Ich finde die Grafik auch völlig okay. Mir kommt es dann auch hauptsächlich auf den Inhalt an. Sprich gute bzw.…
    Von Pherim
    Das liest sich alles schon mal sehr gut... die Engine scheint auf jeden Fall mächtig zu sein. Der Rest ist natürlich…
    Von matrixfehler
    Sieht meiner Meinung nach echt gut aus.Gefällt mir und ich habe sowas von Bock auf das Ding. Das wird mein Spiel des…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Aenimus Erfahrener Benutzer
        Ich finde die Grafik auch völlig okay. Mir kommt es dann auch hauptsächlich auf den Inhalt an. Sprich gute bzw. interessante Quests. Und das können die Bethdas. Ich liebe es in einem Spiel einfach losziehen zu können um zu sehen was hinter der nächsten Ecke auf einen wartet. Eploration baby! Me and my lovely Chinese assault rifle. Next stop Boston...
      • Von Pherim Erfahrener Benutzer
        Das liest sich alles schon mal sehr gut... die Engine scheint auf jeden Fall mächtig zu sein. Der Rest ist natürlich vom Design abhängig, und Erfahrungsgemäß gibt es bei Open-World-Spielen immer auch Sachen, die grafisch schwächeln. Mir ist aber eine konsistente, durchgehend stimmige Welt lieber als ein…
      • Von matrixfehler Erfahrener Benutzer
        Sieht meiner Meinung nach echt gut aus.
        Gefällt mir und ich habe sowas von Bock auf das Ding.
        Das wird mein Spiel des Jahres.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176851
Fallout 4
Fallout 4: ​Neue Screenshots und Infos zur Grafiktechnologie
Zu Fallout 4 gibt es neue Screenshots. Dieses Mal offiziell von Hersteller Bethesda Softworks und nicht durch Leaks aus dem Endzeit-Rollenspiel. Bethesda möchte anhand der Bilder demonstrieren, welche Fortschritte die Creation Engine seit The Elder Scrolls 5: Skyrim gemacht hat.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Neue-Screenshots-und-Infos-zur-Grafiktechnologie-1176851/
05.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/Fallout_4__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout,bethesda
news