Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Bethesda optimiert Fehlerbeseitigung - "Viel aus Skyrim gelernt", so Todd Howard

    Fehler sollen in Fallout 4 effizienter beseitigt werden, erklärt Bethesdas Todd Howard. Quelle: Bethesda

    Am 10. November erscheint das lang erwartete Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 für PC und Konsolen. Wie Bethesdas Todd Howard nun mitteilte, habe das Team in Sachen Fehlerbeseitigung viel aus Skyrim gelernt und den Prozess optimiert. Daher sollen Bugs künftig effizienter ausgemerzt werden, erklärt der Game-Designer in einem Interview.

    Je umfangreicher ein Spiel, desto fehleranfälliger ist es zwangsläufig. Dies trifft insbesondere auf das Rollenspiel-Genre zu und Fans wissen, dass sowohl The Elder Scrolls als auch Fallout von Bethesda in Sachen Bugs nicht von dem einen oder anderen Fehler verschont bleiben. Auch Fallout 4 wird bei Veröffentlichung sicherlich so manchen Makel aufweisen. Wie Bethesdas Todd Howard nun in einem Interview mit GameInformer erläutert, habe das Entwicklerteam jedoch viel aus dem Fantasy-Rollenspiel Skyrim gelernt, wie künftig mit Bugs umzugehen sei.

    "Es hat uns wahrscheinlich einen Monat oder zwei gebraucht, bevor wir es im Griff hatten," so Howard über die Fehlerbeseitigung des 2011 erschienenen Elder-Scrolls-Titels. So musste das Team zunächst erst herausfinden, wie es die Bugs ausfindig machte, bevor es diese beseitigen konnte. "Es wird immer ein paar Probleme gebe", konstatiert der Game-Designer. "Ich denke, wir haben uns hier sehr verbessert", versichert er im Anschluss und gelobt damit Besserung für das im November erscheinende Endzeit-Rollenspiel Fallout 4.

    "Für uns ist der Speicherstand des Spielers die höchste Priorität. Wenn das Spiel abstürzt, ist es schlecht, aber nicht annähernd so schlecht, als würde jemandes Spielstand flöten gehen. Das ist unser Szenario, bei dem wir alles tun wollen um es zu verhindern. Wir haben viele Fortschritte gemacht angesichts dessen, wie es mit Skyrim lief, aber wir haben es auch während Skyrim gemacht. Das baut nun darauf auf." Fallout 4 erscheint am 10. November für PC, PS4 und Xbox One.

    Quelle: Gameinformer

    06:48
    Fallout 4: Neue Gameplay-Szenen von der Xbox-E3-Pressekonferenz
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von BigKahuna01
    Ein guter neuer Ansatz, den die Entwickler da einbringen! Oblivion, Fallout 3, Skyrim hatten alle echt viele Bugs zu…
    Von MichaelG
    Ist aber ein komisches Szenario....
    Von nuuub
    Irgendwie habe ich da wohl Glück gehabt.Bei Fallout 3 GotY hatte ich kaum abstürze, nachdem ich gegoogelt habe und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von BigKahuna01 Erfahrener Benutzer
        Ein guter neuer Ansatz, den die Entwickler da einbringen! Oblivion, Fallout 3, Skyrim hatten alle echt viele Bugs zu Beginn. Ich fand es nie gerechtfertigt, dass die Entwickler sich einfach auf die Unterstützung der Modder verlassen konnten. Gerade beschädigte Speicherstände nach 30-50 Stunden Spielzeit und Charakterentwicklung sind natürlich echt kein Spass bei einem Rollenspiel.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Ist aber ein komisches Szenario....
      • Von nuuub Erfahrener Benutzer
        Irgendwie habe ich da wohl Glück gehabt.

        Bei Fallout 3 GotY hatte ich kaum abstürze, nachdem ich gegoogelt habe und einen komischen "trick" gefunden habe hatte ich gar keine abstürze mehr. Win7 64.
        Nachdem man das Spiel startet und den Spielstand lädt, einfach sich selber in die Luft jagen. Zwei NukaCola…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164047
Fallout 4
Bethesda optimiert Fehlerbeseitigung - "Viel aus Skyrim gelernt", so Todd Howard
Am 10. November erscheint das lang erwartete Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 für PC und Konsolen. Wie Bethesdas Todd Howard nun mitteilte, habe das Team in Sachen Fehlerbeseitigung viel aus Skyrim gelernt und den Prozess optimiert. Daher sollen Bugs künftig effizienter ausgemerzt werden, erklärt der Game-Designer in einem Interview.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Bethesda-optimiert-Fehlerbeseitigung-Viel-aus-Skyrim-gelernt-so-Todd-Howard-1164047/
07.07.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/06/Fallout_4_Screenshots__6_-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout 4,skyrim,bethesda
news