Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Erster Eindruck von Automatron - Robo-Baukasten im Video

    Fallout 4: Automatron angespielt - Robo-Baukasten im Video Quelle: PC Games

    Wir haben uns einen ersten Eindruck von Automatron, dem ersten DLC für Fallout 4, verschafft und geben euch eine kurze Ersteinschätzung. Außerdem stellen wir euch in einem Angespielt-Video die Möglichkeiten des Robo-Baukastens vor, der im Mittelpunkt des DLC steht.

    Etwas mehr als fünf Monate nach der Veröffentlichung von Fallout 4 schieben die Entwickler von Bethesda mit Automatron erstmals neue Inhalte für das post-apokalyptische Rollenspiel nach. Der DLC ist als Teil des Season Pass oder einzeln zum Preis von 9,99 Euro erhältlich. Doch was bekommt der Spieler für dieses Geld geboten? Wir haben das Inhaltspaket angespielt und geben euch einen kurze erste Einschätzung. Außerdem zeigen wir euch in einem Angespielt-Video die Möglichkeiten des Robo-Baukastens.

    Nach der Installation startet der DLC relativ unspektakulär. Sobald ihr einen Spielstand geladen habt, taucht in eurem PipBoy eine neue Quest auf. Ihr sollt dem Notruf einer Karawane folgen, die von bösartigen Robotern angegriffen wird. Am Ort des Geschehens angekommen, trefft ihr auf die Roboterdame Ada. Sie erzählt euch von einer Bedrohung durch Roboter, die von dem mysteriösen Mechanist angeführt werden. Zusammen mit Ada macht ihr euch also daran, der Bedrohung entgegen zu treten.

    14:51
    Fallout 4: Automatron-DLC im Video - Das steckt drin, so funktioniert's
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4

    Boston Robo-Customs

    An der Roboter-Werkbank bauen und verbessern wir eigene mechanische Kreationen. An der Roboter-Werkbank bauen und verbessern wir eigene mechanische Kreationen. Quelle: PC Games Abgesehen davon, dass meist verschiedene Roboter mit unterschiedlichen Fähigkeiten als Gegner auf euch warten, riss uns die Questreihe in der ersten Hälfte noch nicht vom Hocker. Allerdings dient das Abenteuer um den Mechanist im Grunde auch nur als Einführung in das neue Roboter-Bau-Feature. Bereits nach kurzer Spielzeit erhaltet ihr das Rezept für die Roboter-Werkbank. Mit dieser neuen Handwerksstation könnt ihr nicht nur die neue Begleiterin Ada mit Upgrades ausstatten, sondern auch eure ganze eigenen Robo-Kreationen zusammenschrauben.

    Dazu schraubt ihr aus verschiedensten Körpern, Armen, Beinen und Köpfen eure Traummaschine zusammen. Alle Teile lassen sich zusätzlich noch mit Upgrades ausstatten. Neue Baumöglichkeiten schaltet ihr durch Loot frei, den ihr bei besiegten feindlichen Robotern findet. Wie der Baukasten im Spiel funktioniert seht ihr im Video in diesem Artikel. In den kommenden Tagen lest ihr hier auf pcgames.de einen ausführlichen Test von Automatron für Fallout 4. Zuvor müssen wir uns in weiteren Spielstunden jedoch noch vergewissern, ob die Questreihe zum Ende noch etwas an Pep gewinnt und ob das Herumspielen mit den eigenen Robotern auch längerfristig Spaß verspricht.

  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Monco
    Bin ein bisschen enttäuscht vom Umfang. Hab die Questreihe gestern an einem Nachmittag durchgespielt. Der Roboter…
    Von MatthiasDammes
    Das ist eine Mod: LK-05 Carbine at Fallout 4 Nexus - Mods and community;)
    Von Orzhov
    Da ist aber jemand salzig.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190030
Fallout 4
Fallout 4: Erster Eindruck von Automatron - Robo-Baukasten im Video
Wir haben uns einen ersten Eindruck von Automatron, dem ersten DLC für Fallout 4, verschafft und geben euch eine kurze Ersteinschätzung. Außerdem stellen wir euch in einem Angespielt-Video die Möglichkeiten des Robo-Baukastens vor, der im Mittelpunkt des DLC steht.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Automatron-angespielt-Robo-Baukasten-im-Video-1190030/
22.03.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/03/fallout4-automatron-0001-pc-games_b2teaser_169.png
fallout,rollenspiel,bethesda
news