Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Far Harbor - Performance-Probleme auf PS4

    Dank des Nebels kommen die guten Lichteffekt von Fallout 4 noch besser zur Geltung. Quelle: PC Games

    Far Harbor, der Story-DLC für Fallout 4, ist da und bereitet Spielern auf der PS4 ein paar Performance-Probleme. In Internetforen berichten User von starken FPS-Einbrüchen. Auch wir konnten entsprechendes Verhalten auf Sonys Konsole beobachten.

    Der mit Spannung erwartete umfangreiche Story-DLC "Far Harbor" für Fallout 4 ist erschienen und begeistert bereits zahlreiche Spieler. Auch wir kommen nach den ersten Spielstunden zu einem tollen Ersteindruck. Spieler auf der PS4 haben jedoch mit einem ordentlichen Performance-Problem zu kämpfen. Auch wir konnten beobachten, wie die Frame Rate des Spiels deutlich abnimmt, sobald wir die dichten Nebel der Insel betreten. Das geht teilweise soweit, dass es anstrengend für die Augen wird.

    Auch in Internetportalen wie Reddit häufen sich seit gestern Stimmen frustrierter PS4-Spieler. "Geht mir genauso. Ich warte auf einen Patch, weil es das Spielerlebnis völlig ruiniert", schreibt zum Beispiel Johan512. Der Starter der Diskussion beschreibt das Problem wie folgt: "Ich habe gut drei Stunden gespielt und muss sagen, das sind die lächerlichsten FPS die ich in Fallout 4 bisher gesehen habe, geschweige denn einem DLC. Der Nebel ist das schlimmste für mich, der es gefühlt auf 10-15 FPS einbrechen lässt."

    Das Problem scheint bei den Konsolenversionen allerdings nur die PS4 zu betreffen. Spieler auf Xbox One können die Erfahrungen nicht bestätigen. "Ich spiele auf Xbox One und habe keine Beschwerden", schreibt unter anderem Imabadmfkr auf Reddit. Die Entwickler von Bethesda haben sich bisher nicht zu dem Problem geäußert. Spielt ihr Fallout 4: Far Harbor auch auf der PS4 und habt ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Quelle: Reddit

    03:29
    Fallout 4: Trailer zu Far Harbour und Einblick ins Studio
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4: Far Harbor
    Fallout 4: Far Harbor
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    19.05.2016
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von MatthiasDammes
    Besserung für PS4-Spieler ist in Sicht: https://twitter.com/bethesda_de/status/736829527389790209
    Von Lacrima-one
    Da sollte Bethesda mal ganz schnell nen patch nachreichen !Die FPS bei Far Harbor sind ne frechheit u. machen das DLC…
    Von Homerous
    Wieso passiert mir sowas kaum? Ich bin voll der Technik-Gustav Gans. 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195916
Fallout 4: Far Harbor
Fallout 4: Far Harbor - Performance-Probleme auf PS4
Far Harbor, der Story-DLC für Fallout 4, ist da und bereitet Spielern auf der PS4 ein paar Performance-Probleme. In Internetforen berichten User von starken FPS-Einbrüchen. Auch wir konnten entsprechendes Verhalten auf Sonys Konsole beobachten.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Far-Harbor-Spiel-57019/News/Performance-Probleme-auf-PS4-1195916/
20.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/Fallout4-PCGames-FarHarbor-Test-Review-005-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout,rollenspiel,bethesda
news