Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Face Noir: Daedalic übernimmt den Deutschland-Vertrieb des düsteren Krimi-Abenteuers

    Die Adventure-Profis von Daeadlic Entertainment bringen das Point'n'Click-Adventure Face Noir, komplett synchronisiert, hierzulande auf den Markt. Wann deutsche Genre-Fans bedient werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Nach Gemini Rue, das gerade erst seit wenigen Tagen erhältlich ist, wagt sich Publisher Daedalic (The Whispered World) nun an einen weiteren, bislang eher wenig beachteten Vertreter des Point'n'Click-Genres. Die Hamburger haben sich nämlich die hiesigen Vertriebsrechte an Face Noir von dem kleinen italienischen Entwickler Mad Orange gesichert: "Wir freuen uns sehr, dieses atmosphärisch dichte Adventure auf den deutschen Markt zu bringen. Wir werden mit einer aufwändigen deutschen Lokalisierung die spannende Geschichte und das authentische Noir-Setting perfekt einfangen." Einen auch nur ungefähren Veröffentlichungstermin hat Daedalic leider noch nicht verraten.

    In Face Noir verkörpert der Spieler vor dem Bildschirm einen Privatdetektiv namens Jack Del Nero. In dessen Rolle wird er, im, von der Weltwirtschaftskrise gezeichneten, New York der 1930er Jahre " tief in eine undurchsichtige Geschichte von Mord, Verrat und Betrug" hineingezogen. Dieses Szenario, bildet laut Daedalic "den perfekten Hintergrund für ein wendungsreiches Noir-Abenteuer, das allen Mut und Cleverness des Spielers erfordern wird." Besonderes Augenmerk soll bei der Entwicklung übrigens auf den extra eingespielten Jazz-Soundtrack gelegt worden sein, der die düstere Atmosphäre des Spiels perfekt untermalen soll.

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von thoner79
    mal ne dumme Frage ;-), ist es eigentlich ein 1st oder 3rd Person Adventure. Die Bilder lassen zwar ein 1st Person…
    Von Prime85
    Hier gibt es auch ein kurzes Gameplay-Video allerdings auch schon knapp ein Jahr alt: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu…
    Von MichaelBonke
    Bild-Unterschrift gelesen? 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843289
Face Noir: The Cat with Jade Eyes
Face Noir: Daedalic übernimmt den Deutschland-Vertrieb des düsteren Krimi-Abenteuers
Die Adventure-Profis von Daeadlic Entertainment bringen das Point'n'Click-Adventure Face Noir, komplett synchronisiert, hierzulande auf den Markt. Wann deutsche Genre-Fans bedient werden, ist allerdings noch nicht bekannt.
http://www.pcgames.de/Face-Noir-The-Cat-with-Jade-Eyes-Spiel-23048/News/Face-Noir-Daedalic-uebernimmt-den-Deutschland-Vertrieb-des-duesteren-Krimi-Abenteuers-843289/
06.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Logo_FaceNoir.JPG
face noir
news