Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Da fällt mir ein, wird er dann auch die Verantwortung für das anstehende Debakel "Fable: The Road" oder wie es heißt übernehmen.

        @shadow_man: da stimme ich dir zu. Ich persönlich hab nix gegen Inszenierung, aber ständig an die Hand genommen zu werden und immer wieder beliebte Elemente aus den Spielen rauszunehmen, finde ich auch mäßig gut.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Nach folgendem Muster werden doch mittlerweile fast alle Spiele veröffentlicht:

        - Hauptsache Actionreich
        - keine/kaum noch spielerische Freiheit, den Spieler total an die Hand nehmen.
        - dafür viel Inszenierung, viele Filmsequenzen
        - Nichts Komplexes oder bloß nichts schwieriges einbauen
        - dafür extrem viel Seichtheit und Oberflächlichkeit

        Nach diesem Muster werden mittlerweile 95% aller Spiele angefertigt.
      • Von DeVan90 Erfahrener Benutzer
        Bei mir macht sich das ganze auch bemerkbar.

        Meine Zockerleidenschaft war zwischen 2000 und 2007 am größten. Von 2005-2007 hab ich ausschließlich WoW gespielt und ab 2007 hab ich mir meistens nur noch 1-2 Spiele im Jahr gekauft und viele davon für 10€ vom Grabbeltisch. Die meisten meiner Spiele in meinem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831841
Fable 3
Fable 3-Entwickler Molyneux: "Ich bin gelangweilt von der Gleichförmigkeit moderner Spiele"
Peter Molyneux von Lionhead, der sich unter anderem für die Entwicklung von Fable 3 verantwortlich zeichnet, spricht in einem Interview mit CVG über moderne Videospiele. Diese seien viel zu langweilig, da sie alle auf eine ähnliche Art und Weise funktionieren und nur selten neue Ideen präsentieren.
http://www.pcgames.de/Fable-3-Spiel-23038/News/Fable-3-Entwickler-Molyneux-Ich-bin-gelangweilt-von-der-Gleichfoermigkeit-moderner-Spiele-831841/
30.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/PC_NEW_21.jpg
fable 3,rollenspiel,microsoft,lionhead
news