• FTL Faster Than Light - Tipps zum Überleben in der kniffligen Weltraum-Simulation

    FTL Faster Than Light - Tipps zum Spieleinstieg: Seit kurzer Zeit ist FTL Faster Than Light auch für das iPad erhältlich. Wir nutzen die Gelegenheit, euch Tipps zu FTL Faster Than Light an die Hand zu geben. Dabei entwickelt ihr natürlich trotzdem eine eigene Strategie für die knifflige Weltraumsimualtion. Solltet ihr weitere Tipps zu FTL Faster Than Light parat haben, postet sie doch in den Kommentarbereich dieses Artikels.

    FTL Faster Than Light - Tipps zur kniffligen Weltraum-Simulation: Seit dem 4. April gibt es FTL Faster Than Light auch für iPad zum Download. Das Spiel bietet eine enorma taktische Tiefe. Wir geben euch 10 Tipps zu FTL Faster Than Light, die euch den Einstieg ins Spiel erleichtern werden. Im Spielverlauf solltet ihr auch jeden Fall eure eigene Strategie einfließen lassen. Stellt ihr beispielsweise fest, dass sich eine bestimmte Taktik bewehrt, so verfolgt die Strategie in FTL Faster Than Light ruhig weiter. Wann ihr Upgrades erwerbt oder lieber in Läden einkauft, müsst ihr letztendlich nach Gefühl entscheiden.

    Mit jedem neuen Sektor in FTL Faster Than Light steigen auch die Gefahren. Sammelt viele Rohstoffe und erledigt gegnerische Schiffe komplett, falls diese euch nichts Nützliches zum Tausch bieten können. Mittlerweile ist auf iPad die Advance Edition von FTL Faster Than Light erschienen. Die iPad-Version von FTL Faster Than Light kostet aktuell im App-Store kostet aktuell 8,99 Euro. Weitere Details, Bilder und Videos zum Spiel findet ihr auch auf unserer PC-Themenseite zu FTL Faster Than Light. Solltet ihr weitere Tipps und Strategien zum Spiel parat haben, so postet diese doch in den Kommentarbereich am Ende dieser Meldung.

    FTL Faster Than Light - Zehn Tipps zum Überleben in der Weltraum-Simulation

    Nutzt die Pause-Taste für Überlegungen: Ihr dürft das Spiel jederzeit pausieren und über eure nächsten Schritte nachdenken. Ihr habt somit keinen Zeitdruck und erledigt das erforderliche Micro-Management wie ihr wollt. Feuert euer Gegner beispielsweise Raketen ab, so lenkt ihr während der Pause Energie von den Schilden in eure Triebwerke, um der Rakete besser ausweichen zu können. Hinweis: Schilde sind gegen Raketen sowieso nutzlos. Solltet ihr ein gegnerisches Schiff besetzen, so bewegt ihr eure Spieler ständig hin und her, sofern eure Teleporter erst noch aufladen müssen. So entgeht eure Crew dem sicheren Tod.

    Ressourcen sammeln: Versucht in FTL in jedem Sektor möglichst alle Ressourcen einzuheimsen, die ihr finden könnt. Mit jedem Eintritt in ein neues Gebiet von FTL Faster Than Light wird es zunehmend schwieriger. Durchsucht also besonders die Anfangs-"Levels".

    Weltraum-Schrott sammeln: Mit Schrott wird in FTL gehandelt. Bevor ihr also über zu frühe Upgrades für euer Schiff nachdenkt, solltet ihr euch die Ressource Schrott im Eary Game sparen. Es könnte ein Händler billige Angebote oder coole Items bieten. Wenn euch dann die Ressource Schrott zum Handeln fehlt, wäre dies wirklich schade. Etwa 80 bis 120 Einheiten solltet ihr in den anfänglichen Welten einsammeln, bevor ihr Upgrades erwerbt. Ist ein Laden in der Nähe, dann nix wie hin.

    Kämpft in der Krankenstation: Sollten Besatzer euer Schiff entern, lockt sie zur Krankenstation. Während ihr im Nahkampf Schaden austeilt, werden dort auch eure Crewmitglieder geheilt, sobald sie Schaden erleiden. Lockt die Gegner an, indem ihr sie ein paar Mal schlagt und dann in Richtung Krankenstation davonlauft.

    Spült Gegner durch Luftschleusen: Nutzt die Luftschleusen eures Raumschiffes, falls sich Gegner an Board eures Schiffes beamen. Auch Brände an Board eures Schiffes lassen sich somit löschen, da dem Feuer ja der Sauerstoff entzogen wird. Seid aber auf der Hut, nicht dass neben Gegnern auch eure eigenen Crewmitglieder in das Vakuum des Weltalls geschleudert werden. Nutzt also unbedingt die Upgrades für die Türen, um Sektoren des Raumschiffes voneinander zu trennen.

    Nutze die Heimatwelten: Sobald ihr auf Levels stoßt, die den Zusatz "Homeworld" besitzen, solltet ihr euch dahin begeben. Meist findet ihr dort neue Schiffe und Events. Solltet ihr manche Schiffe bereits freigeschaltet haben, kehrt trotzdem dorthin zurück. Die Quests sind immer noch aktiv und versprechen gutes Loot.

    Nutzt sämtliche Upgrades: Solltet ihr Schrott übrig haben, nutzt diesen für Upgrades des Cockpits, der Krankenstation, Türen, Sensoren sowie Sauerstoff und mehr – auch wenn ihr diese nicht nutzten wollt. Das gesamte System erhält einen Bonus auf Lebensdauer. Das ist in kritischen Phasen überlebenswichtig.

    Kein falsches Mitleid: Sollte euer Gegner von selbst aufgeben, so akzeptiert deren Angebote nicht sondern zerstört gegnerische Schiffe. Ihr erhaltet so viel mehr Loot als bei einer Aufgabe. Sollten sie euch Waffen oder Crewmitglieder anbieten, so dürft ihr eine Aufgabe des Gegners akzeptieren.

    Der richtige Zeitpunkt für Angriffe: Achtet auf eure Angriffs-Aktionen. Ihr solltet eure Waffen eher auf mehrere Schuss hin upgraden, statt wenige Schuss mit hoher Feuerkraft zu haben. Achtet auf die Schilde des Gegners und passt den richtigen Moment für einen Angriff ab. Sobald die Schilde deaktiviert sind, solltet ihr noch Munition übrig haben, um euren Widersachern den Rest zu geben. Auch die automatische Feuerfunktion ist nicht unbedingt emfehlenswert.

    Nebula nutzen: Nebulas sind doof. Doch teilweise zieht ihr daraus in FTL – Faster Than Light auch eure Vorteile. Schließlich verlangsamen die Nebel eure Verfolger. Die Rebellenflotte wird langsamer und ihr nutzt diesen Vorteil zur Flucht. Achtung, es drohen Plasma-Stürme, die sind jedoch relativ selten.

    01:20
    FTL: Faster Than Light - Revealtrailer zur Advanced Edition des Indie-Hits
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Ich hab nie Upgrades fürs Cockpit gekauft. Dafür hab ich nen trainierten Piloten.Wenn man genug Zeit hat, ists einfach…
    Von SventB
    Der Artikel klingt wie schlecht aus dem Englischen übersetzt. Es scheint nicht so, als ob der Übersetzer das Spiel…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Ich hab nie Upgrades fürs Cockpit gekauft. Dafür hab ich nen trainierten Piloten.

        Wenn man genug Zeit hat, ists einfach, ein Crewmitglied zum Experten in Sachen Schild zu trainieren:
        In einem Meteoritenfeld einfach den Piloten und den Techniker aus dem Maschinenraum entfernen und schon schlagen die…
      • Von SventB Benutzer
        Der Artikel klingt wie schlecht aus dem Englischen übersetzt.

        Es scheint nicht so, als ob der Übersetzer das Spiel gespielt hat.
        Ja, man kann Schiffe freischalten, aber was hat das damit zu tun, in Levels mit Zusatz "Homeworld" zurückzukehren?
        Mir ist auch nicht bekannt, dass man zu einem bereits…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
article
1116563
FTL: Faster Than Light
Tipps zum Überleben in der kniffligen Weltraum-Simulation
FTL Faster Than Light - Tipps zum Spieleinstieg: Seit kurzer Zeit ist FTL Faster Than Light auch für das iPad erhältlich. Wir nutzen die Gelegenheit, euch Tipps zu FTL Faster Than Light an die Hand zu geben. Dabei entwickelt ihr natürlich trotzdem eine eigene Strategie für die knifflige Weltraumsimualtion. Solltet ihr weitere Tipps zu FTL Faster Than Light parat haben, postet sie doch in den Kommentarbereich dieses Artikels.
http://www.pcgames.de/FTL-Faster-Than-Light-Spiel-2687/Tipps/Tipps-zum-Ueberleben-in-der-kniffligen-Weltraum-Simulation-1116563/
07.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/FTL_Galerie_1_b2teaser_169.jpg
ipad,spiele