Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Updated

    FIFA 16 Demo: Uhrzeiten für den Download auf PS4, PC und Xbox One - Update

    Wann steht die Demo zu FIFA 16 als Download bereit? Wir nennen mögliche Uhrzeiten. Unsere Angaben beziehen sich auf die Releases der Demos zu früheren FIFA-Versionen. (2) Quelle: Electronic Arts

    Uhrzeiten für den Download der FIFA 16 Demo auf PC, PS4 und Xbox One: Wie auch bei vorherigen Demo-Releases erscheint die Testversion zur neuen Electronic Arts vermutlich zuerst für PC. Anschließend bestreiten Spieler auf Xbox One und PS4 erste Partien in der Demo von FIFA 16. Wir fassen die möglichen Download-Termine zusammen und stellen die in der FIFA 16 Demo enthaltenen Mannschaften und Spielmodi vor.

    Aktuelle Änderungen hervorheben

    Electronic Arts gibt die Demo zu FIFA 16 ab dem 8. September auf PC, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 als Download frei, wie der Publisher vor wenigen Tagen mitteilte. Eine häufig gestellte Frage, die Electronic Arts über den Kurznachrichtendienst Twitter von Spielern erhält: Um welche Uhrzeit erscheint die FIFA 16 Demo? Exakte Download-Termine nennt das Unternehmen bisher nicht, antwortet lediglich mit dem 8. September als Veröffentlichungsdatum der Demo. Das dürfte sich aber noch ändern. Denn in der Regel teilt der Hersteller vor dem Release einer Demo stets genaue Uhrzeiten mit, wann Spieler mit der Veröffentlichung der Testversion auf den einzelnen Plattformen rechnen können. Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf die Releases der Demos zu früheren FIFA-Spielen.

    FIFA 16 Demo: Uhrzeiten auf PC, PS4 und Xbox One

          

    Es ist davon auszugehen, dass sich die Download-Uhrzeiten der FIFA 16-Demo nach denen der vorherigen Demos richten. Demnach dürfte FIFA 16 zuerst auf dem PC erscheinen. PC-Spieler sollten den Origin-Store am Vormittag des 8. September im Auge behalten. Wir vermuten, dass die Demo zwischen 8 und 10 Uhr über die Downloadplattform erscheint. Wenig später sollten auch Spieler auf Xbox One und Xbox 360 den Download der FIFA 16 Demo starten können. Die Probeversion dürfte zwischen 11 Uhr und 15 Uhr deutscher Zeit über den Xbox Live Marktplatz erhältlich sein.

    Wann steht die Demo zu FIFA 16 als Download bereit? Wir nennen mögliche Uhrzeiten. Unsere Angaben beziehen sich auf die Releases der Demos zu früheren FIFA-Versionen. Wann steht die Demo zu FIFA 16 als Download bereit? Wir nennen mögliche Uhrzeiten. Unsere Angaben beziehen sich auf die Releases der Demos zu früheren FIFA-Versionen. Quelle: Electronic Arts Eine Uhrzeit für den Release der FIFA 16 Demo auf PS4 und PlayStation 3 lässt sich bislang noch nicht voraussagen. Denn seit April 2015 erscheinen neue Spiele, DLCs, Apps und weitere Inhalte nicht mehr ausschließlich im Rahmen eines allgemeinen PSN Store-Updates. "Seit April 2015 haben wir im PlayStation Store die Möglichkeit, von Montag bis Freitag Inhalte zu veröffentlichen. Das gibt den Publishern die Möglichkeit, ihre Inhalte an den von ihnen bevorzugten Tagen zu veröffentlichen", schreibt ein Mitarbeiter von Sony im deutschen PlayStation-Blog. Wir vermuten: Die FIFA 16 Demo steht im Verlauf des Dienstagnachmittags zum Download im PSN bereit. Sobald uns exakte Uhrzeiten erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. In der Regel teilt EA die genauen Termine kurz vor Release der Demos mit.

    Update: Die Testversion ist ab sofort für PS4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 als Download erhältlich. Auf die PC-Demo von FIFA 16 müssen sich Spieler noch gedulden, die verschiebt sich etwas. Electronic Arts teilt aber mit, dass die Demo im Laufe des heutigen Tages noch über Origin erscheint. Eine konkrete Uhrzeit nannte das Unternehmen nicht. Behaltet den Origin-Client im Auge.

    FIFA 16 Demo: Was ist spielbar?

          

    In der Testversion von FIFA 16 stehen verschiedene Spielmodi zum Ausprobieren zur Auswahl. Wie in den Demos zu vorherigen FIFA-Versionen lassen sich auch in der für morgen geplanten FIFA 16 Demo erste Freundschaftsspiele mit diversen Mannschaften bestreiten. Sobald ihr die Demo auf PC, PS4 oder Xbox One zum ersten Mal startet, spielt ihr ein Match zwischen Real Madrid und FC Barcelona. Anschließend kann die Demo wahlweise mit zehn Männer- und zwei Frauenmannschaften gespielt werden.

    Demo-Spieler probieren außerdem den neuen FIFA Ultimate Team Draft-Modus aus. Darüber hinaus ist der FIFA-Trainer enthalten. Das ist eine Art Echtzeit-Tutorial, das anzeigt, ob der ballführende Spieler als nächstes etwa passen oder schießen sollte. Einen Ausblick auf neue Skill Games enthält die Demo zu FIFA 16 ebenfalls. Ebenfalls neu in FIFA 16: eine authentische Aufmachung bei Partien zwischen Bundesliga-Mannschaften. In der Demo bekommt ihr das Feature, das eine reale TV-Übertragung suggerieren soll, bei Matches zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach zu sehen - gespielt wird im Borussia Park. Der neue Karriere-Modus von FIFA 16 kann nicht ausprobiert werden.

    FIFA 16 Demo: Welche Mannschaften sind enthalten?

          

    In der Demo zu FIFA 16 können Freundschaftsspiele mit zehn Männermannschaften gespielt werden. Darüber hinaus besteht die Chance, mit den Frauenmannschaften von Deutschland und den USA zu spielen. Beachtet, dass die Frauenteams nicht gegen Männermannschaften antreten können.

    • FC Barcelona
    • Borussia Dortmund
    • Borussia Mönchengladbach
    • Chelsea FC
    • Inter Milan
    • Manchester City
    • Paris Saint-Germain
    • Real Madrid CF
    • River Plate
    • Seattle Sounders
    • Deutschland (Frauen)
    • USA (Frauen)

    FIFA 16 Demo: Welche Stadien sind enthalten?

    • Borussia Park (Mönchengladbach)
    • Santiago Bernabeu (Madrid)
    • CenturyLink Field (Seattle)

    FIFA 16: Was wir bisher wissen

          
    04:35
    FIFA 16: Was wir bisher wissen - Video-Vorschau
  • FIFA 16

    FIFA 16

    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    EA Sports
    Release
    24.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von svd
    Schon, aber nur zum Aufhängen wär's mir zu schade. :-)Hmm, der Download dauert bei mir noch ne halbe Stunde. Langsames…
    Von Reptile1983
    Das mir bloss keiner dieses Trikot "verunglimpft" ich habe so eines zuhause im Schrank hängen, sogar ein originales,…
    Von Shadow_Man
    Eine Anspielung darauf, weil sich manche wegen den Frauenmannschaften beschwert haben? ;)Das war aber auch wirklich…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    Cover Packshot von WWE 2K16 Release: WWE 2K16 2K Games , 2K Games
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von Pro Evolution Soccer 2016 Release: Pro Evolution Soccer 2016 Konami
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170402
FIFA 16
Demo - Uhrzeiten für den Download auf PS4, PC und Xbox One - Update
Uhrzeiten für den Download der FIFA 16 Demo auf PC, PS4 und Xbox One: Wie auch bei vorherigen Demo-Releases erscheint die Testversion zur neuen Electronic Arts vermutlich zuerst für PC. Anschließend bestreiten Spieler auf Xbox One und PS4 erste Partien in der Demo von FIFA 16. Wir fassen die möglichen Download-Termine zusammen und stellen die in der FIFA 16 Demo enthaltenen Mannschaften und Spielmodi vor.
http://www.pcgames.de/FIFA-16-Spiel-55522/News/Demo-Download-Uhrzeiten-Update-1170402/
08.09.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/06/FIFA_16_Screenshots_7_20150629101626-pc-games_b2teaser_169.jpg
fifa,fußball,ea electronic arts
news