Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        "(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen [...] ausbeutet, ..."

        Die Frage ist bloß: Wer legt fest, was "Wucher" ist und was nicht?

        - ist es beispielsweise "Wucher", Millionenbeträge dafür zu zahlen, daß ein…
      • Von Seegurkensalat
        Jetzt hat MS dem Typen doch alles erstattet. Bei einem Kleinkind hätte ich noch Verständnis, aber ein 17-jähriger sollte schon in der Lage sein zu verstehen, was Geld kostet und was nicht.
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Es ist gerechtfertigt, jede X-beliebige Summe für eine Ware oder Dienstleistung zu verlangen, solange man vorher deutlich darauf hinweist.


        Nein, das ist nicht ganz richtig, zumindest nicht in Deutschland (Österreich und die Schweiz haben aber afaik ähnliche Gesetze):

        § 291 StGB "Wucher"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182968
FIFA 16
FIFA 16: Jugendlicher gibt 5.000 Euro für Ultimate Team aus
Im kanadischen Ontario entdeckte kurz vor Weihnachten Familienvater Lance Perkins eine Abbuchung von knapp 5.000 Euro auf seiner Kreditkartenrechnung. Schnell stellte sich heraus, dass sein 17-jähriger Sohn diese Summe für Ingame-Käufe beim FIFA 16-Modus Ultimate Team verwendete.
http://www.pcgames.de/FIFA-16-Spiel-55522/News/5000-Euro-fuer-Ultimate-Team-1182968/
12.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/09/FIFA_16_PC_Screenshots__42_-pc-games_b2teaser_169.jpg
fifa 16,fußball,ea electronic arts
news