Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 14: Entwickler peilen Verkaufsrekord an - Call of Duty größter Konkurrent

    Die Entwickler von EA Sports wollen mit FIFA 14 die Krone des meistverkauften Spiels des Jahres erobern und damit Call of Duty die Krone abjagen. Eine Entsprechende Kampfansage an den Shooter formulierte Producer Sebastian Enrique in einem Interview. Demnach wollen die Entwickler mit FIFA 14 das best-mögliche Spiel erschaffen.

    Bis zur Veröffentlichung von FIFA 14 am Ende des Jahres vergeht noch einiges an Zeit, die Entwickler von EA Sports sind jedoch bereits jetzt überzeugt, dass die Fußball-Simulation das Potential hat neue Rekorde bei Verkaufszahlen aufzustellen. "Wir haben sehr starke Features, so dass ich sehr zuversichtlich bin, dass wir bessere Zahlen erreichen als mit FIFA 13", erklärt Producer Sebastian Enrique gegenüber der englischsprachigen Webseite mcvuk.com.

    Nachdem sich FIFA 13 im Jahr 2012 mit knapp 70.000 weniger verkauften Einheiten dem Shooter Call of Duty: Black Ops 2 als meistverkauftes Spiel des Jahres geschlagen geben musste, wollen die Macher in diesem Jahr die Krone erringen. "Wir wollen das beste Fußball-Spiel erschaffen, aber wir wollen nicht nur das beste Sport-Videospiel sein - wir wollen das beste Videospiel dieser Periode sein", führt Enrique weiter aus.

    Daher sieht der Entwickler von EA Sports nicht nur Pro Evolution Soccer als Konkurrenz zu FIFA 14 an. "Call of Duty ist auch unserer Konkurrenz. Leute, die Call of Duty spielen, spielen kein FIFA. Wir wollen, dass sie FIFA spielen und wir erreichen das, indem wir das best-mögliche Spiel erschaffen. Darauf konzentrieren wir uns", gibt sich Sebastian Enrique kämpferisch. Die Originalaussagen von Producer Sebastian Enrique lest ihr auf mcvuk.com. Weitere News und Infos zu FIFA 14 erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:41
    FIFA 14: Die neuen Features im Reality Check
  • FIFA 14
    FIFA 14
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    EA Sports
    Release
    26.09.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von BuffaloBilI
    Und wieder beweisen sie, wie wenig Ahnung sie von Spielen haben.1. wird es DAS beste Spiel nie geben.2. sind…
    Von Shadow_Man
    Eigentlich nicht. Egal ob bei PES oder FIFA: Für Anfänger gibt es doch genug Hilfen, die man sich hinzuschalten kann:…
    Von MatthiasDammes
    Wie im Artikel beschrieben, trennten FIFA 13 und Call of Duty: Black Ops 2 im vergangenen Jahr nur 70.000 Exemplare.…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von BuffaloBilI Erfahrener Benutzer
        Und wieder beweisen sie, wie wenig Ahnung sie von Spielen haben.

        1. wird es DAS beste Spiel nie geben.
        2. sind Verkaufszahlen dafür sowieso nicht wirklich ausschlaggebend
        3. ist es schon mal schwachsinnig, so genreübergreifend zu vergleichen. Als ob jetzt Leute, die sich nie für FIFA interessiert haben, plötzlich damit anfangen, nur weil EA Ballphysik einbastelt. :D

        Naja...
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Eigentlich nicht. Egal ob bei PES oder FIFA: Für Anfänger gibt es doch genug Hilfen, die man sich hinzuschalten kann: Pass-Hilfen, Schuß-Hilfen oder Flanken-Hilfen zum Beispiel, während ein erfahrener Zocker alles auf manuell stellen kann.
        Außerdem gibt es viele Schwierigkeitsgrade, da sollte für jeden was…
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Zitat von Rising-Evil
        Lange Rede, kurzer Sinn : FIFA kann & wird CoD's Verkaufrekorde auf absehbare Zeit vermutlich nicht brechen


        Wie im Artikel beschrieben, trennten FIFA 13 und Call of Duty: Black Ops 2 im vergangenen Jahr nur 70.000 Exemplare.
        Völlig unrealistisch ist es also nicht. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066433
FIFA 14
FIFA 14: Entwickler peilen Verkaufsrekord an - Call of Duty größter Konkurrent
Die Entwickler von EA Sports wollen mit FIFA 14 die Krone des meistverkauften Spiels des Jahres erobern und damit Call of Duty die Krone abjagen. Eine Entsprechende Kampfansage an den Shooter formulierte Producer Sebastian Enrique in einem Interview. Demnach wollen die Entwickler mit FIFA 14 das best-mögliche Spiel erschaffen.
http://www.pcgames.de/FIFA-14-Spiel-23264/News/FIFA-14-Entwickler-peilen-Verkaufsrekord-an-Call-of-Duty-groesster-Konkurrent-1066433/
22.04.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/04/FIFA_14_Screenshots_10.jpg
fifa,fußball,ea sports
news