FIFA 14 (PC)

Release:
26.09.2013
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts

FIFA 14 Demo startet nicht: PC-Spieler melden Probleme mit der Test-Version

11.09.2013 11:10 Uhr
|
Neu
|
Seit gestern lässt sich die FIFA 14-Demo für PC herunterladen. Doch scheinbar funktioniert die Test-Version nicht bei allen Spielern problemlos. Im Forum von Electronic Arts berichten Spieler, dass die PC-Demo von FIFA 14 nicht startet. Zwar gibt es erste Lösungsansätze, allerdings scheinen die nicht bei jedem Spieler zu funktionieren.

Die PC-Demo von FIFA 14 scheint bei nicht allen Spielern reibungslos zu funktionieren. Im Forum von Electronic Arts wird beispielsweise von Startschwierigkeiten berichtet. Die PC-Demo von FIFA 14 scheint bei nicht allen Spielern reibungslos zu funktionieren. Im Forum von Electronic Arts wird beispielsweise von Startschwierigkeiten berichtet. [Quelle: Siehe Bildergalerie] FIFA 14-Demo lädt nicht: Im Forum von Electronic Arts berichten Spieler von einer nicht funktionierenden PC-Demo von FIFA 14. Nach Angaben der betroffenen Spieler würde die FIFA 14-Demo auf PC nicht starten. Die Problembeschreibung: "Habe die Demo heruntergeladen und installiert, Spieleinstellungen (Grafik, etc.) über den Launcher eingestellt, und wenn ich auf Spielen klicke, passiert nichts", schreibt EA-Foren-Nutzer ErupTi0n. Damit steht er nicht alleine da: Auch andere Nutzer berichten von derartigen Problemen. Eine offizielle Fehlerbehebung gibt es bisher nicht.

Dafür aber diverse Lösungsansätze: "Was passiert, wenn ihr es nicht über Origin, sondern im Programme\Origin Games\FIFA 14 Demo\Game direkt startet? Die fifa.exe - Öffnet parallel den Taskmanager und schaut ob die fifa.exe unter Prozesse auftaucht und dort auch verweilt", schlägt Nutzer Stadionfeger93 vor. Das scheint bei vielen Spielern zu funktionieren, jedoch nicht bei allen. Ein anderer Nutzer rät, fifasetup zu öffnen und angepasste Parameter bei fifasetup_default hineinzukopieren. Nutzern von Windows 8 wird außerdem geraten, die Demo von FIFA 14 im Kompatibilitätsmodus (Windows 7) zu starten. Eine weitere Lösung hält ein YouTube-Video bereit, das bereits für die Demo von FIFA 13 angefertigt wurde. Nach Angaben eines Nutzers funktioniere die darin beschriebene Methode auch für die Demo von FIFA 14.

Weitere Infos gibt's im FIFA 14-Demo-Thread im EA-Forum. Die Demo zu FIFA 14 ist seit gestern für PC und Xbox 360 als Download erhältlich. PS3-Spieler laden sich die Test-Version im Laufe des heutigen Tages herunter. Die FIFA 14-Demo wird mit dem nächsten Update im PlayStation Store erhältlich sein. In der Regel wird der PlayStation Store zwischen 16 und 17 Uhr aktualisiert. Wer einen UK-Account für das PlayStation Network besitzt, kann sich die Demo von FIFA 14 bereits aus dem UK-Marktplatz herunterladen. Auf unserer Themenseite zu FIFA 14 halten wir euch mit weiteren News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden.

04:34
FIFA 14: PC-Demo angespielt
Für die Verwendung in unseren Foren:
Online-Redakteur
Moderation
11.09.2013 11:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gesperrt
Bewertung: 0
11.09.2013 21:14 Uhr
Zitat: (Original von battschack;9633083)
Lord ja das ist dann doof das stimmt. Die sollten halt bei sowas dann lieber ne demo bringen wo nur sachen drinn sind wo auch die leute sehen dürfen. Die müssen das doch wissen das die cracker jeden cent 5x umdrehen.

Tja, da ist was Wahres dran.....:-|
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.09.2013 20:49 Uhr
Lord ja das ist dann doof das stimmt. Die sollten halt bei sowas dann lieber ne demo bringen wo nur sachen drinn sind wo auch die leute sehen dürfen. Die müssen das doch wissen das die cracker jeden cent 5x umdrehen.

Neuer Benutzer
Bewertung: 0
11.09.2013 20:27 Uhr
Auch keine Probleme mit der PC Version.

Verwandte Artikel

50°
 - 
FIFA 14 wird erst am 26. September 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, doch die Web-App für FIFA 14: Ultimate Team wurde bereits in dieser Woche ins Netz gestellt, weswegen man sich ein wenig damit beschäftigen darf. mehr... [0 Kommentare]
44°
 - 
Die Entwickler von EA Sports haben auf ihrer offiziellen Webseite die Liste der Stadien des kommenden FIFA 14 veröffentlicht. Insgesamt 60 Spielstätten wird die Fußball-Simulation bieten, darunter 32 Originalstadien aus Europa und Amerika. Die deutsche Bundesliga ist mit fünf Stadien vertreten, darunter die Allianz Arena und der Signal Iduna Park. mehr... [0 Kommentare]
14°
 - 
Electronic Arts hat über seine Webseite Neuigkeiten zum Pro-Club-Modus in FIFA 14 bekannt gegeben. Die Entwickler haben sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und die Vorschläge bei der Entwicklung von FIFA 14 einfließen lassen. Unter anderem wurden Änderungen an den Leistungen, Attributen und freischaltbaren Inhalten vorgenommen. Wir fassen die Neuerungen bei FIFA 14 Pro Club zusammen. mehr... [0 Kommentare]
13°
 - 
Das erste Duell der diesjährigen Rückrunde in der Fußball-Bundesliga heißt FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Im Stream erfahrt ihr, mit welchem Ergebnis das heutige Gipfelduell enden könnte. Die Prognose wurde mit EAs Fußballsimulation FIFA 14 erstellt. Den Stream zur Prognose zum Spiel Bayern gegen Gladbach findet ihr in diesem Artikel. mehr... [0 Kommentare]
13°
 - 
Neben neuen Gameplay-Features und einer verbesserten Ballphysik nimmt Electronic Arts bei FIFA 14 auch Änderungen bei den Spielmodi vor. Auf seiner Webseite hat der Publisher jüngst erste Details zum Karrieremodus von FIFA 14 bekannt gegeben. In der neuen Fußballsimulation wartet demnach ein überarbeitetes Scouting-System auf euch. Wir fassen die wichtigsten Infos zu FIFA 14 zusammen. mehr... [0 Kommentare]