FIFA 12 (PC)

Release:
29.09.2011
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts

FIFA 12 Demo: Lösung für FIFA 11-Deinstallations-Bug und Hotfix für Gamepads

13.09.2011 18:04 Uhr
|
Neu
|
Der bereits veröffentlichte und wieder zurückgezogene Download der FIFA 12-Demo sorgt für Aufregung. Die Version lässt sich nur installieren, wenn FIFA 11 vom Rechner entfernt wird. Zudem gab es Probleme mit bestimmten Gamepads. In den EA-Foren veröffentlichte der Publisher eine Lösung sowie einen Hotfix für betroffene Eingabegeräte.

Die FIFA 12-Demo (PC) sorgt für Probleme und EA veröffentlicht einen Workaround sowie einen Gamepad-Hotfix. Die bereits veröffentlichte und mittlerweile wieder zurückgezogene Probefassung verweigerte nach dem Download beispielsweise die Installation, solange ihr den Vorgänger FIFA 11 noch installiert hattet. Für diesen Bug gibt es nun angeblich eine Lösung. Der Publisher veröffentlichte diese in den offiziellen Foren zusammen mit einem Gamepad-Hotfix.

Wer die FIFA 12-Demo-Installation schaffte, konnte das Fußballspiel unter gewissen Umständen nicht starten. Grund ist laut EA ein Bug der FIFA 12-Demo mit jenen Eingabegeräten. Die Probleme waren so schwerwiegend, dass der Publisher den Download mittlerweile wieder offline nahm. Im Folgenden veröffentlichen wir den Originalpost von Electronic Arts zur FIFA 12-Demo. EA betont, dass die Nutzung der Tipps auf eigene Gefahr geschieht. Danke an pcgames.de-User "tkok" für den Hinweis.

[Während] wir an einer neuen Version der FIFA 12 PC-Demo arbeiten, gibt es von findigen Usern mittlerweile Workarounds (NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!), wie die Demo doch funktioniert, wenn

... Ihr FIFA 11 installiert habt

1) Öffnet Notepad/Editor und erstellt eine Datei mit dem Namen "demofix.reg".
2) Copy this text in the reg file:

REGEDIT4

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\1DC6AEF331AE7EC47AE47AA4A4A0B7C5]

3) Speicher die Datei ab.

4) Startet die Datei mit einem Doppelklick. Anschließend könnt ihr die Demo starten und weiterhin FIFA 11 spielen.

... Euer Spiel nach dem Start abstürzt

Dies liegt am verwendeten Gamepad. Mit Logitech Pads und dem Xbox 360 Controller treten keine Probleme auf. Läuft das Spiel bei euch nicht, ladet euch folgende Datei runter:

http://www.mediafire.com/file/yfyhuh6yzvwxu22/buttonDataSetup.rar

Entpackt die Datei und kopiert sie in den Ordner "Dokumente / FIFA 12"

----

Diese Workarounds sind nicht offiziell und sollten nur von Anwendern mit ausreichenden PC-Kenntnissen ausgeführt werden. Alle anderen sollten abwarten, bis wir eine neue Downloadversion zur Verfügung stellen.

Entschuldigt die [Unannehmlichkeiten.]

Werbung:
FIFA 12 jetzt ab 10,69 € bei Amazon bestellen

08:15
FIFA 12 PC-Demo Grafik-Vergleich mit min. und max. Details
Erfahrener Benutzer
Moderation
13.09.2011 18:04 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
28.09.2011 19:34 Uhr
Zitat: (Original von Pixelalex;9349872)
hey, ich habs natürlich gestern nicht abwarten können und habs mit dem hotfix probiert (die reg datei). hat soweit auch alles geklappt. nun due frage. wenn ich versuche fifa 11 nun zu deinstalieren verlangt er den intalationsordner von der fifa12 demo. wie kann ich…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
20.09.2011 23:06 Uhr
Habe so ziemlich alles probiert.(Workaround, INI, REG ändern etc...) nichts ging.
Also folgender Weg möglich (funzte 3 verschidene Joypads darunter PS2+ADA):

1. FIFA 12 DEMO komplett runna klatschen + CCleaner und reg saübern
2. FIFA 11 DEMO/ORI GAME installieren (wenns scho drauf ist besser so)
3. FIFA 11…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
15.09.2011 18:36 Uhr
Hinzu kommt noch, dass mein FIFA 11 gelöscht wurde, ohne das ich es deinstalliert habe!!
Beim versuchen FIFA 11 wieder zu installieren stürzt die Installation ab!!!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wenn ihr Battlefield 3 hier und heute bei Amazon.de vorbestellt, seid ihr mit 53,95 Euro dabei. Aber es geht noch smarter: Wer jetzt den Kumpel, Vater, Bruder, Sohn, Nachbar, Kollege, Schwester, Tante, WG-Mitbewohner, Vereinskamerad etc. von einem PC-Games-Jahresabo überzeugt, dem schenken wir ein komplett neues Battlefield 3 als Dankeschön. Alternativ könnt ihr euch auch für Anno 2070, FIFA 12, The Elder Scrolls: Skyrim, Call of Duty: Modern Warfare 3 oder Diablo 3 entscheiden. mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
Eine Demo zu FIFA 12 soll laut dem Spieleblog Kotaku direkt auf dem Youtube-Channel von EAsportsfootball spielbar sein. Das soll über den Cloud Gaming-Service Gaikai möglich sein. Momentan scheint der Link zur Demo allerdings offline zu sein. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Auf einem Electronic Arts-Event hat sich EA Europe Vice-President Keith Ramsdale zum kommerziellen Erfolg von FIFA 12 geäußert. Angeblich gibt es in UK für das aktuelle EA Sports-Spiel 25 Mal mehr Käufer als für den Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2012. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Die Entwickler von FIFA 12 sehen ihre Spiel als Rollenspiel. Das verriet Andrew Wilson von EA Sports in einem Interview. Man habe wie in anderen Rollenspielen ein Gefühl von Beständigkeit der Spielwelt und Fortschritt. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
FIFA 12 ist mit etwa 3,2 Millionen verkauften Einheiten bislang der erfolgreichste Launch-Titel des Jahres. Somit ist FIFA 12 nicht nur das am Verkaufsstart erfolgreichste Sportspiel aller Zeiten, sondern konnte auch Gears of War 3 übertreffen. mehr... [1 Kommentar]