Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • F1 2015 in der Vorschau: Die aktuelle Saison in aufgemotzter Optik

    Genial: Die Regen-Effekte sehen spitze aus und sorgen für eine realistische Gischt-Bildung. Selbstverständlich wirkt sich die nasse Fahrbahn auch auf die Fahrphysik aus. Quelle: Bandai Namco

    Das Spiel zur laufenden F1-Saison erscheint schon demnächst! Vor dem Release und dem Test werfen wir noch einmal in der Vorschau einen kurzen Blick auf die neueste Version des Formel 1-Rennspiels der Entwickler von Codemasters. Wir durften F1 2015 auf einem Event von Bandai Namco schon einmal auf dem PC anspielen.

    In diesem Jahr erscheint das offizielle Rennspiel zur Königsklasse etwas früher: Laut Bandai Namco soll F1 2015 bereits am 12. Juni 2015 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Aufgrund des frühen Erscheinungstermins wird sich das Spiel zum Verkaufsstart auf dem Stand des ersten Grand Prix im Veranstaltungskalender befinden. Das bedeutet beispielsweise, dass Manor Marussia noch nicht enthalten sein wird. Dieses F1-Team war zum Saisonauftakt in Australien zwar angetreten, doch aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten sind die Autos keinen Meter gefahren.

    Außerdem hatte McLaren Honda beim Großen Preis von Australien mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen. Die Änderungen, die in den folgenden Formel-Eins-Veranstaltungen zum Tragen gekommen sind, werden jedoch nach dem Release von F1 2015 als kostenloses Update nachgeliefert. Zum Ausgleich sind die Daten der Saison 2014 ebenfalls enthalten. Damit ist es möglich, Sebastian Vettel nochmals im Red-Bull-Team antreten zu lassen. Inzwischen fährt das deutsche Ausnahmetalent bei Ferrari und führte das italienische Team beim Großen Preis von Malaysia endlich wieder einmal zum Sieg.

    Komplett neue Next-Gen-Engine

    Rückkehr aufs Treppchen: Ferrari spielt in dieser Saison endlich wieder eine Rolle und begeistert mit den beiden ausgezeichneten Fahrern Vettel und Räikkönen. Rückkehr aufs Treppchen: Ferrari spielt in dieser Saison endlich wieder eine Rolle und begeistert mit den beiden ausgezeichneten Fahrern Vettel und Räikkönen. Quelle: Bandai Namco Das Game basiert auf der hauseigenen Ego-Engine und da F1 2015 ausschließlich für Next-Gen-Konsolen und den PC erscheint, mussten die Entwickler von Codemasters keinerlei Kompromisse eingehen. Die Optik wartet demnach mit knackscharfen Texturen und fantastischen Effekten auf. Bei unseren Proberunden durften wir ein Nachtrennen in Singapur absolvieren und das auch noch bei strömendem Regen. Dabei spiegelten sich die zahlreichen Leuchtreklamen in den Pfützen und die aufwirbelnde Gischt wirkte unglaublich realistisch.

    Hervorragendes Fahrgefühl

    F1 2015 bietet ein neues Handling-System, das mit zahlreichen Verbesserungen glänzt. Beispielsweise wird es einen neuen Pro-Modus ohne Bildschirmanzeigen geben. Einsteiger sollen aber nicht vor den Kopf gestoßen werden, weshalb das Fahrverhalten in den niedrigen Schwierigkeitsstufen als gutmütig bezeichnet werden kann. Erfreulicherweise wird im Spiel auch der Grand Prix von Mexiko enthalten sein und dank der ausgezeichneten Präsentation im TV-Stil versetzt euch F1 2015 direkt hinein in den aufregenden Rennzirkus der aktuellen Formel-Eins-Saison.

  • F1 2015
    F1 2015
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    10.07.2015
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Norisk699
    @ Redaktion:Servus,gab es bei dem Event auch schon Informationen zum angekündigten neuen "Online-Practice-Modus"?Laut…
    Von Sinthoras1991
    Weiß schon jemand ob die KI dieses Jahr auch endlich Spritverbrauch und Reifenverschleiß hat? Oder fahren die Kollegen…
    Von MatthiasDammes
    Jetzt wo Sebastian Vettel ja endlich im richtigen Auto sitzt, ist es vielleicht mal ein Blick wert. 

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von The Collider 2 Release: The Collider 2 Techland
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Norisk699 Benutzer
        @ Redaktion:

        Servus,

        gab es bei dem Event auch schon Informationen zum angekündigten neuen "Online-Practice-Modus"?

        Laut Feature-Liste soll ab F1 2015 folgendes auch möglich sein (Zitat):
        ONLINETRAINING & MEHR - Verbessere deine Fahrkünste in der neuen Online-Trainingssession und fordere dann deine…
      • Von Sinthoras1991 Neuer Benutzer
        Weiß schon jemand ob die KI dieses Jahr auch endlich Spritverbrauch und Reifenverschleiß hat? Oder fahren die Kollegen wieder nur geskripted um den Kurs?
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Jetzt wo Sebastian Vettel ja endlich im richtigen Auto sitzt, ist es vielleicht mal ein Blick wert. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157527
F1 2015
Vorschau: Die aktuelle Saison in aufgemotzter Optik
Das Spiel zur laufenden F1-Saison erscheint schon demnächst! Vor dem Release und dem Test werfen wir noch einmal in der Vorschau einen kurzen Blick auf die neueste Version des Formel 1-Rennspiels der Entwickler von Codemasters. Wir durften F1 2015 auf einem Event von Bandai Namco schon einmal auf dem PC anspielen.
http://www.pcgames.de/F1-2015-Spiel-55277/News/Vorschau-des-PS4-und-Xbox-One-Debuets-1157527/
28.04.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/04/f1_2015_vorschau_0003-pc-games_b2teaser_169.jpg
f1 2014,codemasters,rennspiel
news