Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • F1 2013: GTA 5-Release nimmt laut Codemasters keinen Einfluss auf das Rennspiel

    F1 2013 wurde gestern offiziell angekündigt und wird im Herbst dieses Jahres ziemlich zeitnah mit GTA 5 veröffentlicht werden. Wie Game Designer Greg Prysmachuk von Codemasters nun jedoch versicherte, wird der Release von GTA 5 keinen Einfluss auf das kommende Rennspiel haben.

    Am gestrigen Montag kündigte Codemasters offiziell das neue F1 2013 an, welches im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen wird. Dabei wird das kommende Rennspiel höchstwahrscheinlich im September und somit ziemlich zeitnah mit GTA 5 erscheinen. Allerdings wird der GTA 5-Release laut Codemasters keinen Einfluss auf F1 2013 nehmen. "Offensichtlich erscheinen wir in einem wirklich stark frequentierten Zeitfenster. Da ist FIFA und da ist GTA 5. Ich denke aber, dass das keinen all zu großen Einfluss auf uns haben wird, weil wir eine wirklich starke Core-Fan-Base haben. Wir haben einen sehr einzigartigen Titel, den niemand anders entwickeln kann," so Game Designer Greg Prysmachuk.

    Etwas vorsichtiger zeigt sich hingegen Car Handling Designer Lee Mather: "Offensichtlich wird Grand Theft Auto jeden betreffen, oder? Es gibt nichts, auf das dieses Spiel keine Auswirkungen haben wird. Aber ich denke, dass sich F1 dennoch gut behaupten wird." F1 2013 soll unter anderem durch viele neue Features wie den Classic-Modus überzeugen. Veröffentlicht wird die kommende Formel-1-Simulation für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Eine Next-Gen-Version wird es nicht geben. Die Originalmeldung zum zeitnahen Release von F1 2013 und GTA 5 findet ihr unter videogamer.com.

    02:20
    F1 2013: Eine heiße Runde auf dem Nürburgring im Video
  • F1 2013
    F1 2013
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    04.10.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Vordack
    Es gibt aber bestimmt auch viele Gamer die gerne beide hätten, sich aber nur eins pro Monat leisten können oder meint…
    Von Enisra
    irgendwie frage ich mich grade, ob Codemasters da über das Schlagwort GTA5 PR machen will
    Von Shadow_Man
    Ich denke auch nicht, dass diese Spiele sich im Wege stehen werden, weil es doch unterschiedliche Genre und…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Es gibt aber bestimmt auch viele Gamer die gerne beide hätten, sich aber nur eins pro Monat leisten können oder meint ihr das nicht?

        Ich wäre zB an beiden interessiert, auch wenn es unterschiedliche Zielgruppen sind. Es soll auch Gamer geben die mehrere Zielgruppen spielen  Wie hoch ist der Anteil? Ka.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        irgendwie frage ich mich grade, ob Codemasters da über das Schlagwort GTA5 PR machen will
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich denke auch nicht, dass diese Spiele sich im Wege stehen werden, weil es doch unterschiedliche Genre und Zielgruppen sind.
    • Aktuelle F1 2013 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078931
F1 2013
F1 2013: GTA 5-Release nimmt laut Codemasters keinen Einfluss auf das Rennspiel
F1 2013 wurde gestern offiziell angekündigt und wird im Herbst dieses Jahres ziemlich zeitnah mit GTA 5 veröffentlicht werden. Wie Game Designer Greg Prysmachuk von Codemasters nun jedoch versicherte, wird der Release von GTA 5 keinen Einfluss auf das kommende Rennspiel haben.
http://www.pcgames.de/F1-2013-Spiel-22958/News/F1-2013-GTA-5-Release-nimmt-keinen-Einfluss-1078931/
16.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/F1_2013_Screenshots_05-pc-games.jpg
f1 2012,codemasters,rennspiel
news