Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Everquest Next: Online-Rollenspiel von Daybreak offiziell eingestellt, Editor-Spiel Landmark erscheint im Frühjahr

    Everquest Next wurde offiziell eingestellt, teilt Entwickler Daybreak mit. Quelle: SOE

    Everquest Next wird nicht mehr erscheinen. Das Online-Rollenspiel von Daybreak Game Company, vormals Sony Online Entertainment, wurde eingestellt. Dies verkündete Studio-Präsident Russell Shanks nun in einer offiziellen Bekanntgabe und lässt die Befürchtungen vieler Fans im Zuge der monatelangen Stille wahr werden. Für das Spiel war eine Veröffentlichung auf PC und PS4 geplant.

    Everquest Next wurde eingestellt: Für viele Fans kommt die Meldung über die Niederlegung der Arbeiten an dem Online-Rollenspiel nur bedingt überraschend. Nachdem Daybreak Game Company in Folge der Übernahme durch Investmentfirma Columbus Nova überwiegend Stillschweigen im Bezug auf das geplante Fantasy-MMO pflegte, bestätigte Studio-Präsident Russell Shanks nun offiziell die Einstellung des Projekts. Das offizielle Everquest 3, ursprünglich für PC und PlayStation 4 geplant, wird nicht mehr erscheinen.

    Zwar habe Daybreak vielversprechende Ziele angepeilt, sei letztendlich jedoch an den Ambitionen gescheitert, wie aus dem Statement von Shanks hervorgeht. Demnach habe das Spiel nach Zusammensetzung der einzelnen Spielelemente schlichtweg keinen Spaß gemacht und habe somit nicht den eigenen Erwartungen entsprochen. Fans von Everquest und Everquest 2 haben vorerst keinen Grund zur Sorge: Beide Spiele sollen weiterhin unterstützt werden, heißt es.

    Auch das ursprünglich als spielbarer Editor für Everquest 3 angekündigte Sandbox-Spiel Landmark wird nicht eingemottet, stattdessen soll der finale Release im Frühjahr 2016 bevorstehen. Der Titel befand sich fast zwei Jahre im Early-Access-Programm von Steam. Den bisherigen Entwicklungsverlauf von Everquest Next, der nun im Sande verlief, verfolgt ihr auf unserer Themenseite zum Spiel. Was sagt ihr dazu? Schreibt uns eure Kommentare!

    Quelle: Daybreak

    04:23
    Landmark: Kampfsystem in Landmark und Everquest Next erklärt
  • Everquest Next

    Everquest Next

    Publisher
    Sony Online Entertainment
    Developer
    Sony Online Entertainment
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von belakor602
    Woher willst du das wissen? Manche Ideen sind halt auf dem Papier genial in der Praxis aber nicht. Die Kombination der…
    Von Wandrer
    Naja wie immer gute Ideen, die den Spielern Spaß machen, werden eingemottet und dafür kommt mehr Einheitsbrei, dem die…
    Von Theojin
    Ach Mist, gerade auf EQ:N habe ich mich gefreut, die Featureliste klang damals recht toll und die Möglichkeiten in…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    Cover Packshot von Black Desert Online Release: Black Desert Online
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Wandrer
        Naja wie immer gute Ideen, die den Spielern Spaß machen, werden eingemottet und dafür kommt mehr Einheitsbrei, dem die Spieler überdrüssig sind und den keiner mehr braucht.
        Woher willst du das wissen? Manche Ideen sind halt auf dem Papier genial in der Praxis aber nicht. Die Kombination der Ideen als ganzes oder so machen dann einfach keinen Spaß. Ich vermute das ist hier passiert.
      • Von Wandrer Neuer Benutzer
        Naja wie immer gute Ideen, die den Spielern Spaß machen, werden eingemottet und dafür kommt mehr Einheitsbrei, dem die Spieler überdrüssig sind und den keiner mehr braucht.
      • Von Theojin Erfahrener Benutzer
        Ach Mist, gerade auf EQ:N habe ich mich gefreut, die Featureliste klang damals recht toll und die Möglichkeiten in einer voxelbasierten Spieleumgebung waren endlich mal was anderes. EQ1 und 2 sind bis auf weniger als eine Handvoll Stunden leider komplett an mit vorbei gegangen.

        Schade um das schöne Projekt 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189029
Everquest Next
Everquest Next: Online-Rollenspiel von Daybreak offiziell eingestellt, Editor-Spiel Landmark erscheint im Frühjahr
Everquest Next wird nicht mehr erscheinen. Das Online-Rollenspiel von Daybreak Game Company, vormals Sony Online Entertainment, wurde eingestellt. Dies verkündete Studio-Präsident Russell Shanks nun in einer offiziellen Bekanntgabe und lässt die Befürchtungen vieler Fans im Zuge der monatelangen Stille wahr werden. Für das Spiel war eine Veröffentlichung auf PC und PS4 geplant.
http://www.pcgames.de/EverQuest-Next-Spiel-22792/News/Online-Rollenspiel-offiziell-eingestellt-Landmark-Release-in-Kuerze-1189029/
12.03.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/buffed_everquest_next_4-buffed_b2teaser_169.jpg
everquest next,daybreak game company
news