Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • EverQuest Next: Zuerst muss die PC-Version überzeugen, doch danach ist eine PS4-Umsetzung möglich

    Das MMORPG EverQuest Next wurde gestern auf dem SOE Live in Las Vegas enthüllt, allerdings nur für den PC. Eine Umsetzung für die PlayStation 4 ist zwar ebenfalls denkbar, doch zunächst muss die PC-Version laut Sony Online Entertainment so richtige "kickass" werden.

    Sony Online Entertainment hat im Rahmen der SOE Live in Las Vegas erste handfeste Infos zu dem MMORPG Everquest Next enthüllt. Allerdings wurde lediglich bestätigt, dass im kommenden Jahr eine PC-Version zum Download bereit stehen wird. Wird SOE vielleicht aber auch eine Fassung für die PlayStation 4 veröffentlichen? Diese Chance besteht durchaus, doch zunächst möchten die Entwickler, dass Everquest Next auf dem PC ein richtiges "Kickass"-Spiel wird. Danach wäre eine PS4-Umsetzung offenbar denkbar.

    Der Franchise Director Dave Georgeson sagte: "Wir müssen zunächst sicherstellen, dass das Spiel auf dem PC richtig gut wird, bevor wir irgendetwas anderes machen." Wenn alle Fragen rund um das Design und andere Dinge geklärt sind, damit Everquest Next ein toller Titel wird, wird über andere Plattformen gesprochen. Einer Konsolen-Version hilft außerdem der Umstand, dass Everquest Next als Controller-freundliche Spielerfahrung konzipiert wurde.

    "Es war niemals unsere Absicht, ein Controller-freundliches Spiel zu entwickeln. Aber als wir uns entschieden haben, die Zahl der Buttons zu minimieren, sodass man nur eine Hotbar nutzen muss, wurde es zufällig auch Controller-freundlich." Die Tatsache, dass Everquest Next auch für Gamepads geeignet ist, wird als Bonus bezeichnet. Den Artikel lest ihr bei Shacknews. Buffed liefert hingegen viele weitere Infos zu dem MMORPG.

    06:48
    Everquest Next: Gameplay-Szenen und Entwickler-Interview
  • Everquest Next
    Everquest Next
    Publisher
    Sony Online Entertainment
    Developer
    Sony Online Entertainment
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von cornelius
    Ja das ist eine vernünftige Einstellung.Wobei die PS4 wohl technisch in der Lage wäre, bei einem mittel starken PC…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von cornelius Erfahrener Benutzer
        Ja das ist eine vernünftige Einstellung.
        Wobei die PS4 wohl technisch in der Lage wäre, bei einem mittel starken PC mitzuhalten.
        Das Problem dürfte wohl die Adaptierung der Bediener Elemente, von PC auf Konsole, sein. Aber ist auch machbar, da die Spielmechanik des Spiels der Konsole entgegen kommt.
    • Aktuelle Everquest Next Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081586
Everquest Next
EverQuest Next: Zuerst muss die PC-Version überzeugen, doch danach ist eine PS4-Umsetzung möglich
Das MMORPG EverQuest Next wurde gestern auf dem SOE Live in Las Vegas enthüllt, allerdings nur für den PC. Eine Umsetzung für die PlayStation 4 ist zwar ebenfalls denkbar, doch zunächst muss die PC-Version laut Sony Online Entertainment so richtige "kickass" werden.
http://www.pcgames.de/EverQuest-Next-Spiel-22792/News/EverQuest-Next-Zuerst-muss-die-PC-Version-ueberzeugen-doch-danach-ist-eine-PS4-Umsetzung-moeglich-1081586/
03.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/Everquest_Next_15-pc-games.jpg
everquest,mmoprg
news