Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Elite: Dangerous - "Wir wären dumm, Konsolen nicht zu unterstützen"

    Elite: Dangerous könnte auch für Konsolen erscheinen. Quelle: Frontier Developments

    Elite: Dangerous kommt für PC und Mac, doch die Entwickler von Frontier denken auch über andere Plattformen für die Weltraumsimulation nach. David Braben sagt sogar, dass es dumm wäre, die Konsolen nicht zu unterstützen. Bis zum Release konzentriere sich das Team allerdings auf die PC-Version. Alles andere komme danach.

    Die Weltraumsimulation Elite: Dangerous ist für Windows und Mac angekündigt. Ein Umsetzung des Titels für Konsolen ist damit allerdings nicht ausgeschlossen. "Ich muss aufpassen. Ich möchte nicht etwas sagen, das als Ankündigung ausgelegt werden kann, aber wir wären dumm andere Plattformen, darunter Konsolen, nicht zu unterstützen", erklärt David Braben, Chef der Entwickler von Frontier, in einem Interview mit Eurogamer.

    Elite: Dangerous nutze die gleiche Engine, wie der Xbox One-Launch-Titel Zoo Tycoon, was eine Portierung auf die Konsolen grundsätzlich ohne Probleme möglich macht. "Die Sache ist aber, dass wir uns darauf konzentrieren ein großartiges PC-Spiel abzuliefern. Danach bringen wir das Spiel auf Mac und können uns dann mit anderen Plattformen beschäftigen", stellt Braben die vorrangige Konzentration auf den PC heraus.

    Der Frontier-Chef ist aber davon überzeugt, dass PS4 und Xbox One in der Lage sind die Vision von Elite: Dangerous zu bewältigen. Den PC beschreibt er dagegen als lustige Plattform, die eher aus unzähligen Plattformen besteht, die in loser Formation fliegen. Damit das Spiel auf den verschiedensten Systemen läuft, bauen die Entwickler zahlreiche Einstellmöglichkeiten ein, mit denen der Spieler Elite: Dangerous optimal auf seinen Rechner abstimmen kann.

    Quelle: Eurogamer

    10:50
    Elite Dangerous: Im Gespräch mit David Braben - Interview-Video
  • Elite: Dangerous
    Elite: Dangerous
    Developer
    Frontier Developments
    Release
    16.12.2014
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Im Prinzip geb ich Dir recht.Allerdings ists wohl zZ lukrativer für nur, bzw auch für Konsolen zu entwickeln und PC…
    Von Terracresta
    Es ist grundsätzlich dumm, sich als Entwickler nur auf bestimmte Platformen festzulegen, wenn auch auf anderen der…
    Von McDrake
    Eigentlich schon.Aber seit Freelancer komme ich "leider" auch sehr gut mit Maus + Tastatur ins Spiel.Kommt dann halt…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Im Prinzip geb ich Dir recht.
        Allerdings ists wohl zZ lukrativer für nur, bzw auch für Konsolen zu entwickeln und PC sozusagen mitzunehmen, als
        nur für PC was raus zubringen.
        Denn der Ausfall an Umsatz, bei Nichtberücksichtigung des PCs, ist wohl um einiges geringer, als derjenige, wenn…
      • Von Terracresta Erfahrener Benutzer
        Es ist grundsätzlich dumm, sich als Entwickler nur auf bestimmte Platformen festzulegen, wenn auch auf anderen der Markt fürs eigene Spiel groß genug ist, um Gewinn einzufahren. Allerdings scheinen da viele Konsolenentwickler sau blöd zu sein oder bekommen von MS, Sony und Co. Millionen in den Rachen…
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kratos333
        Hole es mir trotzdem für den PC 
        Ein Ordentlichen Joystick brauch ich aber noch!
        Eigentlich schon.
        Aber seit Freelancer komme ich "leider" auch sehr gut mit Maus + Tastatur ins Spiel.
        Kommt dann halt jeweils auf die Steuerung an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128690
Elite: Dangerous
"Wir wären dumm, Konsolen nicht zu unterstützen"
Elite: Dangerous kommt für PC und Mac, doch die Entwickler von Frontier denken auch über andere Plattformen für die Weltraumsimulation nach. David Braben sagt sogar, dass es dumm wäre, die Konsolen nicht zu unterstützen. Bis zum Release konzentriere sich das Team allerdings auf die PC-Version. Alles andere komme danach.
http://www.pcgames.de/Elite-Dangerous-Spiel-16864/News/Wir-waeren-dumm-Konsolen-nicht-zu-unterstuetzen-1128690/
14.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/Elite_Dangerous__4_-pc-games_b2teaser_169.png
elite,weltraum,simulation
news