Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Elite Dangerous: Details zum Guardians-Update 2.2, kommen die Thargoiden?

    Patch 2.2 hält viele Neuerungen für Elite: Dangerous bereit. Quelle: Frontier Developments

    Es gibt neue Einzelheiten zum Guardians-Update für Elite Dangerous von der Kölner Gamescom. Patch 2.2 wird demnach unter anderem die lange erwarteten "Ship-Launched Fighters" und "Passenger Missions" ergänzen. Außerdem hat Hersteller Frontier das Auftauchen der Thargoiden angedeutet, aber noch nicht bestätigt.

    Frontier Developments hat auf der Gamescom weitere Details zum nächsten großen Update für Elite Dangerous bekannt gegeben. Patch 2.2, genannt "Guardians", wird neben einigen grafischen Verbesserungen vor allem die lange erwarteten "Ship-Launched Fighters" mit sich bringen. Damit ist der Start mit einem kleineren Jäger direkt von einem größeren Schiff gemeint, das damit als Träger fungiert. Zur Wahl stehen die bereits aus CQC bekannten F63 "Condor" Federal Fight und GU97 Imperial Fighter sowie der komplett neue, weitaus robustere Taipan Fighter. Wer möchte, kann für diese Einsätze auch KI-Piloten anheuern.

    Als weitere Neuerung bringt das Guardians-Update die sogenannten "Passenger Missions" mit. Dabei betätigt sich der Spieler als eine Art Reisedienstleister. Passagiere müssen auf den ebenfalls neuen Starliner Beluga oder ein anderes, möglichst geräumiges Schiff geladen, versorgt und natürlich gegen die im All präsenten Bedrohungen geschützt werden. Es wird zwei Typen von zu transportierenden Gästen geben: Eher anspruchslose Pendler und VIP-Touristen, die Wert auf höchsten Komfort und Unterhaltung legen. Bei erfolgreichem und unversehrtem Abliefern am Zielpunkt winken Credits.

    Lediglich spekulativ ist bislang das Auftauchen der Thargoiden oder einer anderen Alienrasse in Elite Dangerous mit dem Erscheinen von Guardians. Am Ende der Gamescom-Präsentation wurden diverse Andeutungen in diese Richtung gemacht. In einem auf der Messe gezeigten Video waren ebenfalls Hinweise enthaltenen, die auf eine untergegangene Zivilisation von Außerirdischen schließen ließen. Einzelheiten hierzu werden wir sehr wahrscheinlich in den kommenden Wochen erfahren. Patch 2.2 soll im Oktober verfügbar sein und ist Bestandteil von Elite Dangerous: Horizons, wie auch noch die beiden folgenden Updates 2.3 und 2.4.

    Quelle: Steam

    01:07:48
    Elite Dangerous: Komplette Gamescom-Präsentation im Video
  • Elite: Dangerous
    Elite: Dangerous
    Developer
    Frontier Developments
    Release
    16.12.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Emke
    @Rotten1234Das war wohl der Prismatic Shield von der Aisling Duval Fraktion 
    Von RoTTeN1234
    Ich wurde letzens von einem Oktaeder ähnlichen Schiff in wenigen Sekunden zerlegt, das bei Beschuss Grün anstatt Blau…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Emke Erfahrener Benutzer
        @Rotten1234

        Das war wohl der Prismatic Shield von der Aisling Duval Fraktion 
      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Ich wurde letzens von einem Oktaeder ähnlichen Schiff in wenigen Sekunden zerlegt, das bei Beschuss Grün anstatt Blau aufleuchtete... Vielleicht war das aber auch nur ein Ingenieursupgrade ^^ Oder ich hab mich getäuscht 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205539
Elite: Dangerous
Elite Dangerous: Details zum Guardians-Update 2.2, kommen die Thargoiden?
Es gibt neue Einzelheiten zum Guardians-Update für Elite Dangerous von der Kölner Gamescom. Patch 2.2 wird demnach unter anderem die lange erwarteten "Ship-Launched Fighters" und "Passenger Missions" ergänzen. Außerdem hat Hersteller Frontier das Auftauchen der Thargoiden angedeutet, aber noch nicht bestätigt.
http://www.pcgames.de/Elite-Dangerous-Spiel-16864/News/Details-zum-Guardians-Update-kommen-die-Thargoiden-1205539/
23.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/Elite-Dangerous-Guardians-8--pc-games_b2teaser_169.png
elite dangerous,frontier developments,weltraum-simulation
news