Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Was ist ELEX? Infos zur Spielwelt des nächsten RPG von Piranha Bytes

    Großartige Weitsicht: Alles was wir am Horizont sehen, können wir auch erreichen. Es gibt keine unnatürlichen Grenzen. Quelle: Nordic Games

    Es gibt ein paar neue Details zu Story und Welt von ELEX, dem neuesten Werk der Gothic- und Risen-Macher Piranha Bytes. So wurde unter anderem verraten, woher die geheimnisvolle, titelgebende Substanz stammt und was es damit auf sich hat. Außerdem erfahren wir mehr über das ungewöhnliche Setting von ELEX.

    Nordic Games und Piranha Bytes haben weitere Einzelheiten zur Spielwelt von ELEX bekannt gegeben: Der Spieler findet sich in der von einem Metoriteneinschlag verwüsteten Welt Magalan wieder. Mit dem Himmelskörper gelangte auch eine geheimnisvolle Substanz nach Magalan: das titelgebende Elex. Jede Fraktion (Albs, Kleriker, Berserker, Outlaws) macht sich das Elex in verschiedener Art und Weise zunutze; beispielsweise zum Bau von Waffen, zur Anwendung von Magie oder auch lediglich als Stimulanz. Wegen seiner Polyvalenz ist Elex natürlich ein gefragter Stoff, weshalb fast jeder Bewohner Magalans ständig auf der Suche danach ist.

    Im ersten Absatz klang es schon an - und auch das bisher verfügbare Bildmaterial zeigt es überdeutlich: ELEX ist kein reines (Mittelalter-)Fantasy-Rollenspiel mehr à la Gothic oder Risen. Stattdessen lässt Piranha auch SciFi-Elemente einfließen und nennt das Ganze dann Science-Fantasy. Deshalb lebe ELEX vor allem von den Gegensätzen: Science vs Fantasy, Magie vs Laserwaffen, Logik vs Emotionen. Man habe dieses Setting schon "fast zehn Jahre im Kopf gehabt", so Piranhas Björn Pankratz. Aber erst jetzt habe sich die Chance ergeben, die Idee auch umzusetzen. Fans der beiden genannten Reihen sollen aber definitiv auf ihre Kosten kommen: ELEX wird, so Pankratz weiter, die "lebendigste und glaubwürdigste, simulierte Rollenspielwelt bisher" bieten. Der Release ist für das 1. Quartal des kommenden Jahres geplant (PC, PS4, Xbox One). Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Unseren Hands-on-Bericht von der E3 zu ELEX könnt ihr hier nachlesen.

    Quelle: Pressemitteilung Nordic Games

    06:18
    Elex: Video-Vorschau mit allen Fakten zum Rollenspiel der Gothic-Macher
  • Elex
    Elex
    Publisher
    Nordic Games
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    29.12.2017
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Dosentier
    Auch wenn ich die Gothic Reihe, sowie Piranha Bites mag, sind wir mal ganz ehrlich ohne die Rosarote Brille.Bisher,…
    Von Redi87
    Gothic 2 ist und beibt für mich das beste Spiel was ich je gespielt habe... Und ich habe schon so ziemlich alles…
    Von RedDragon20
    Geht mir ähnlich. Seit Risen 2 und spätestens seit Risen 3 war ich ein recht enttäuscht von PB. Ich befürchte aber,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Dosentier Erfahrener Benutzer
        Auch wenn ich die Gothic Reihe, sowie Piranha Bites mag, sind wir mal ganz ehrlich ohne die Rosarote Brille.
        Bisher, also das was man gesehen hat und weiß, holt das Spiel keinem hinterm Ofen hervor.

        Die Grafik und das Drumherum wirkt sehr altbacken.
        Klar, Grafik ist nicht alles aber trägt doch sehr stark,…
      • Von Redi87 Neuer Benutzer
        Gothic 2 ist und beibt für mich das beste Spiel was ich je gespielt habe... Und ich habe schon so ziemlich alles gespielt, auch Intensiv.
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Chroom
        Ich weiß nicht warum aber irgendwie will der Funke (noch) nicht so richtig überspringen bei mir was Elex angeht. Aber werde dem Spiel und Piranha Bytes auf jeden fall ne Chance geben wenn es soweit ist denn das bin ich ihnen noch für Gothic2 schuldig  :-)
        Geht mir ähnlich.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200368
Elex
Was ist ELEX? Infos zur Spielwelt des nächsten RPG von Piranha Bytes
Es gibt ein paar neue Details zu Story und Welt von ELEX, dem neuesten Werk der Gothic- und Risen-Macher Piranha Bytes. So wurde unter anderem verraten, woher die geheimnisvolle, titelgebende Substanz stammt und was es damit auf sich hat. Außerdem erfahren wir mehr über das ungewöhnliche Setting von ELEX.
http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-55815/News/Spielwelt-RPG-Piranha-Bytes-1200368/
01.07.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/elex-15-pc-games_b2teaser_169.jpg
elex,rollenspiel,piranha bytes
news