Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Elex: Neue Gamescom-Details - 1,5 mal so groß wie Gothic 3, bis zu 80 Stunden Spielzeit

    Elex hat noch keinen finalen Release-Termin. Quelle: Nordic Games

    Das Team von RocketBeans.tv konnte auf der Gamescom ein längeres Interview mit Björn Pankratz und Harald Iken von Piranha Bytes führen. In dessen Verlauf verrieten die beiden weitere Details zu ihrem nächsten großen Rollenspiel Elex. Groß ist dabei das Stichwort: Elex soll 50 Prozent mehr Umfang bieten als Gothic 3 und bis zu 80 Stunden lang unterhalten.

    Es gibt viele neue Infos zum Rollenspiel Elex. Das Youtube-Team von RocketBeans.tv hatte auf der Gamescom die Gelegenheit, ein längeres Gespräch mit Project Director Björn Pankratz und Storydesigner Harald Iken von Entwickler Piranha Bytes zu führen. Das unserer Meinung nach Wichtigste haben wir hier kurz für euch zusammengefasst. Das Video mit dem kompletten Interview findet ihr darunter. Unsere ausführliche Messe-Vorschau zu Elex könnt ihr hier nachlesen.

    Nun aber zu den neuen Details: Die Karte von Elex soll eineinhalb mal so groß ausfallen wie bei Gothic 3. Es gibt einen großen Kontinent mit natürlichen Begrenzungen, also Gewässer oder Gebirge. Alle in der Entfernung sichtbaren Örtlichkeiten können besucht werden. Ladezeiten soll es dabei nicht geben. Als (schnelleres) Fortbewegungsmittel gibt es nur das Jetpack, aber keine motorisierten Fahrzeuge. Solche würden nicht zu Elex passen, heißt es.

    Elex soll, je nach Spielstil, zwischen 50 und 80 Stunden Unterhaltung bieten. Nach Abschluss der Hauptstoryline winken viele unterschiedliche Endsequenzen. Welche man zu sehen bekommt, hängt vom Verhalten im Spiel ab. Zumindest alle wichtigen NPCs goutieren Handlungen des Spielers, oder eben nicht. Antreffen wird man die KI-gesteuerten Figuren immer an ein und derselben Stelle. Sie gehen also keinem dynamischen Tagesablauf nach.

    DLCs sind für Elex nach derzeitigem Stand nicht geplant. Es wird demnach also auch keinen Season Pass geben. Was ebenfalls fehlen wird: offizieller Modding-Support. Für die Implementierung fehlten schlicht Zeit und Ressourcen. Die Kritik an der mangelhaften Qualität der Animationen in bisher gezeigten Szenen hat man bei Piranha hingegen wohl vernommen. Hieran wird bis zum letzten Tag noch gefeilt werden. Wann dieser genau sein wird, ist noch nicht bekannt. Elex soll aber im Frühjahr 2017 erscheinen.

    15:23
    Elex: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video
  • Elex
    Elex
    Publisher
    Nordic Games
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    31.12.2017
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Marko3006
    Ja ja, größer, schöner und so weiter! Sorry PB aber könntet ihr euch mal wieder auf das Konzentrieren was früher…
    Von Belandriel
    Hoffentlich haben Sie diesmal keinen Publisher im Nacken, der das Game um jeden Preis raushauen will... dann können…
    Von Cryptic-Ravage
    Ernsthaft? :-BSolche "Probleme" nehme ich sehr gerne in Kauf. Das Einzige was es abzuwarten gilt ist eher die Frage…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Marko3006 Erfahrener Benutzer
        Ja ja, größer, schöner und so weiter! Sorry PB aber könntet ihr euch mal wieder auf das Konzentrieren was früher Gothic ausgemacht hat? Story und Charaktere! Davon war in euren letzten Spielen leider nichts zu sehen. Wenn ich an Risen 3 denke und die Logikfehler in der Story, die blassen Charatere (BETTY!!…
      • Von Belandriel Erfahrener Benutzer
        Hoffentlich haben Sie diesmal keinen Publisher im Nacken, der das Game um jeden Preis raushauen will... dann können die Jungs nochmal zeigen, was sie draufhaben. Traue denen auf jeden Fall einiges zu. Mal schauen.
      • Von Cryptic-Ravage Erfahrener Benutzer
        Zitat von OutsiderXE
        Irgendwie schreckt mich das sogar ab. Ich bin noch nicht mit Witcher 3 fertig und habe keine Lust danach wieder etliche Stunden mit einem einzigen Spiel zu verbringen :D
        Ernsthaft? :-B
        Solche "Probleme" nehme ich sehr gerne in Kauf. Das Einzige was es abzuwarten gilt ist…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205416
Elex
Elex: Neue Gamescom-Details - 1,5 mal so groß wie Gothic 3, bis zu 80 Stunden Spielzeit
Das Team von RocketBeans.tv konnte auf der Gamescom ein längeres Interview mit Björn Pankratz und Harald Iken von Piranha Bytes führen. In dessen Verlauf verrieten die beiden weitere Details zu ihrem nächsten großen Rollenspiel Elex. Groß ist dabei das Stichwort: Elex soll 50 Prozent mehr Umfang bieten als Gothic 3 und bis zu 80 Stunden lang unterhalten.
http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-55815/News/1-5-mal-so-gross-wie-Gothic-3-bis-zu-80-Stunden-Spielzeit-1205416/
22.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/ELEX_Screenshots_GC2016_13-pc-games_b2teaser_169.png
elex,rollenspiel,piranha bytes
news